watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Weil ich ihn oberflächlich kenne und der immer irgendwie einen auf dicke Hose machen muss.
@marvin: Da hast du recht aber was sagt uns das jetzt?
@marvin: Da hast du recht aber was sagt uns das jetzt?
Absurdes Argument... Ein RS Q3 hat ein Endrohr, ein S3 derer 4.![]()
) respektive der RS-Modelle. Naja, warten wir mal den März ab.@marvin: Da hast du recht aber was sagt uns das jetzt?

Wenn du gerne nen Auto mit 4 Endrohren suchst, Corvette StingrayDer A1 Quattro ist aber wohl alles andere als ein vergleichbares Serienfahrzeug zum S1. Wohl eher ein Versuch in Form einer limitierten Kleinstserie, die sich nicht zwangsweise in ein bestehendes Produktportfolio integriert. Da sehe ich noch eher eine Verbindung aller S-Modelle (übrigens aktuell alle mit 4 Endrohren) respektive der RS-Modelle. Naja, warten wir mal den März ab.

Am Anfang dachte ich auch der S3 mit 4 Endrohren ist übertrieben aber jetzt find ich das eigentlich ganz stylisch passt auch zur Leistung. Nur ein A1 mit 4en ist too much zumindest sieht er damit auf den Erlkönig Fotos bescheuert aus. RS Modelle mit 2 fetten ovalen sind aber rattenscharf 
Sagt uns, dass nicht jeder 4 Zylinder sch**e klingt![]()
JA ist geschmackssache.Du sagtest ein 3 Liter klingt besser. Das stimmt zwar aber ich mag den Klang halt immer noch nicht.
Ist ja aber alles meine eigene Meinung, die muss euch ja nicht gefallen.

Nicht falsch verstehen: ich muss bei Golf 7 R und S3 schon fast lachen. Mal sehen wann es dann den ersten kompaktwagen mit 6 Endrohren gibt um sich wieder zu differenzieren![]()

JA ist geschmackssache.
Ein V8 respektive W12 oder V16 klingt schon nen bisschen anders und bestimmt auch besser
Stell dir den Golf GTI vor, der klingt auch anders und besser als nen Fabia, das meinte ich damit xD
Nicht gleich aggressiv werden![]()

Nicht falsch verstehen: ich muss bei Golf 7 R und S3 schon fast lachen. Mal sehen wann es dann den ersten kompaktwagen mit 6 Endrohren gibt um sich wieder zu differenzieren![]()
Irgendwie ein Schwachsinnstrend wie ich finde.
Früher hatte man ein Endrohr und sportliche Fahrzeuge dann zwei.
Dann kam das mit dem Endrohr links und recht.
Und jetzt sind es zwei links und zwei rechts.
Es gab sogar mal eine Zeit in der die Endrohre nicht zu sehen waren.
Mein Auto hat ein kleines, bescheidendes Endrohr das nicht zu sehen ist.![]()
Vier Endrohre mag ja Geschmackssache sein, aber die Dinger am Golf sehen aus wie aus dem Teileregal von ATU.
Mein Auto hat immer noch nur ein Endrohr. Mein erster Clio Sport hatte den Auspuff ab Werk hinter dem Stoßfänger versteckt. Abgewinkelt nach unten. War kein Auspuff zu sehen. Understatement pur.
Über die meisten Auspuffs kannan heute aber echt nur lachen. 4 Endrohre, aber die rechten Endrohre glänzen wie neu, nur die linken sind geschwärzt. Rechts also ein Blender. Citroën oder Peugeot hat mittlerweile ein Model, wo die sichtbaren Endrohre reine Attrappen sind. Das Abgas wird unterm Auto mit nem separaten Rohr entsorgt. Oder der mächtige Cheyenne dem man von hinten an der Ampel in den Auspuff schauen kann. Mördergroße Auspuffblenden, die von Miniauspuffröhrchen gefüttert werden. Einfach lächerlich.
Na dannNene bin nicht aggressiv
Ich mag den Klang von 6 Zylindern am liebsten.

Na dann
Lass mich raten, der gute BMW 6 Zylinder aus dem 5er![]()

Versteh gar nicht wie man das pauschal so sagen kann.

Stimmt. Oder nen Camaro oder Dodge ChallengerIch auch nicht. Habe auch noch nie gehört das sich ein Porsche wie Grütze anhört und keine Power hat aber gut. Immer wieder mal was neues![]()