Der Auto-Thread

Muss man Winterräder eintragen?

Nur wenn die Reifen eine andere Größe haben und diese noch nicht eingetragen ist.

Bei manchen Autos sind bereits ab Werk mehrere Größen im Schein eingetragen.

Ich hab z.B. nur 225/45/18 vorne und 245/45/18 hinten eingetragen aber fahre auch Winter die gleiche Größe und muss deshalb nix eintragen. :D

Man muss alles eintragen was nicht Serie ist und keine ABE hat. Ob das nun Winterräder auf nicht Serienmäßigen Felgen sind oder sonst was. Ob das dann gleich mit 110€ besonders günstig ist weiß ich nicht.

Ich sag mal auch da ist wieder Hubraum durch nichts zu ersetzen. :P

Doch Drehzahl und oder Turbo. Hubraum alleine bringt dir gar nichts, sonst würden wir alle LKW´s fahren ;)
Das Auto von meinem Vater hat 5.7L Hubraum und einen fetten V8, trotzdem kann die Karre nix ausser gut klingen. Ähnlich ist es bei dem V6 meiner Mutter oder dem V6 meiner Verlobten, die Kisten klingen alle nicht schlecht... sind aber zu Leistungsschwach um eine Wurst vom Tellerrand zu ziehen. Da fahre ich lieber meine "schlecht" klingenden R4 mit mehr Leistung. :D

Doch Turbo und noch mehr Turbo etc etc. :ugly:
TURBINA!:hail:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zu geil die Typen. Hab das Video schon min. 10 mal gesehen...:lol::lol::lol:

...noch was für Turbo Liebhaber
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
externes Wastegate mit dump pipe einfach nach unten raus. Solche wunderbaren blauen Flammen!:sabber::love::love::love: Sowas müsste straßenzugelassen sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt davon, wennan den Sound der Autos nur von YouTube kennt...

Dringesessen bin ich noch nicht aber hier fährt jeden Tag so ein ober cooler mit seinem RS um 13:50 durch
(ohne Scheiß, nach dem kannste deine Uhr stellen.). Das Stück Straße ist sehr frei und geht leicht bergauf so dass hier die meisten
(er vermutlich auch) mit vollgas hochfahren. Ich mag den Klang einfach nicht.

Die Diskussion mit Youtube hatten wir ja schonmal, bin immernoch der Meinung das man den Sound sofern er gut aufgenommen wurde
und man ihn nicht auf Logimüll tröten wiedergibt ziemlich realitätsnah hinbekommt.

LKW's haben eigentlich Turbos aber egal.

Ist halt Geschmackssache. Stand halt sicher auch kaum einer bisher neben einer 7,2l Coronet. Sowas kennt hier doch keiner und mit Youtube brauch mir keiner kommen.

Unfallschäden sind für einen nicht Kfz-ler schwer zu erkennen, das gebe ich zu. Aber wenn man vom Händler das Auto hat und es wurde ohne Unfallschaden auf dem Vertrag beschrieben, kann man das Auto einfach wieder zurückgeben und den ganzen Kaufpreis zurückbekommen. Das ist vor Gericht auch ne ganz klare Sache. Außerdem hat man immer min. 1 Jahr Garantie auf Gebrauchtfahrzeuge egal wie alt und welche Laufleistung. Vorraussetzung dafür ist, dass man als Privatmann von einem Händler kauft.
Im Kundenauftrag zu verkaufen ist natürlich was anderes. Da kann man ja vorher anrufen und das nachfragen.
Außerdem kauft man niemals bei Ali Auto Import.:D
Der Kundenaautragsverkauf war sogar ein Händler mit Szuzuki-Vertragswerkstatt.

Bezüglich Unfallautos zurückgeben. ******* ist halt, wenn man es nicht merkt und dann trotzdem den Preis für ein jungfräuliches Auto gezahlt hat.
Bei einem waren aber die Spaltmaße sowas von unterschiedlich, dass es selbst uns aufgefallen ist und dann war im Kofferaum unter der Ablage eine Strebe ganz komisch und lieblos reingeschweißt, wo man den direkten Vergleich zu nem Neuwagen hatte. Verkäufer zu den Spaltmaßen (Suzuki-Händler mit Mazda-Vertagswerkstatt), tja sind halt Asiaten und zu der komischen Strebe im Kofferaumboden, sagte er, das wisse er nicht, da müssten wwir mal nächste Woche fragen, wenn sein Kollege wieder da ist, aber wenn imn Angebot unfallfrei steht, dann sei das auch so. Lustig, dass er seine eigene Ware (hat ja als Kerngeschäft "asiatische" Neuwagen, eben Suzuki und Mazda) schlecht redet, dabei sind selbst bei Suzuki keine Spaltmaße so, dass auf einer Seite nur ein papier dazwischen pasts und auf dr anderen nen kleiner Finger.

Ja, Ali-Import ist klar, genauso wenn der Preis zu gut um wahr zu sein ist. :)

Dringesessen bin ich noch nicht aber hier fährt jeden Tag so ein ober cooler mit seinem RS um 13:50 durch
(ohne Scheiß, nach dem kannste deine Uhr stellen.). Das Stück Straße ist sehr frei und geht leicht bergauf so dass hier die meisten

Die Diskussion mit Youtube hatten wir ja schonmal, bin immernoch der Meinung das man den Sound sofern er gut aufgenommen wurde
und man ihn nicht auf Logimüll tröten wiedergibt ziemlich realitätsnah hinbekommt.

Na sicher ;o)

Und wieso wertest du den Herrn RS-Fahrer mit "obercooler" ab? Weil er Gas gibt an einer Stelle wo nach deiner Aussage so gut wie jeder Gas gibt :huh:

Zurück