Der Auto-Thread

Was theoretische Fahrphysik betrifft, hab ich so ziemlich alles absorbiert, was man so lernen kann.

Wenn man deinen Aussagen hier folgt drängt sich das aber nicht wirklich auf. Vielmehr hast du mit Verlaub z.T. ganz schönen Stuss geschrieben.

Wenn man regelmäßig in gefährliche Situationen kommt, dann sollte man allerdings ganz unabhängig davon seinen Fahrstil überdenken. Jedesmal wird man nicht Glück haben und es sind ganz sicher nicht immer die Anderen Schuld, wenn man z.B. auf der Autobahn zu einer Vollbremsung gezwungen wird. Den gesunden Menschenverstand habe ich ja schon erwähnt... Sehr hilfreich das Ganze!

Der Octavia Combi sieht optisch nur länger aus, messtechnich ist der vielleicht 2 - 3 cm länger als die Limousine - aber nach hinten deutlich übersichtlicher. der vRS mit 170 PS TDI wäre ein netter Dailydriver. :daumen:

Den neuen Mazda 3 hab ich mir heute auch angesehen - Top Design :hail:

Den RS gibts aber kaum unter 8000€. Ansonsten wirklich ganz nett. Ansonsten ist das mit em Kombi so ne Sache, da meine Freundin einen Hund hat und sie bla bla bla. Würde wohl zu Problemen innerhalb der Beziehung führen :)

Hund um so besser. Oder willste den bei der Limousine in den Kofferaum quetschen, gerade bei allem was größer wie Zwergschnauzer ist :ugly:

Ein Reihensechszylinder wird nicht wesentlich rauher laufen als ein Wankel ;)
Ohne jemals einen KKM Wägelchen gefahren zu haben, ist diese Aussage nichts wert.

Ich habe auch schon einen R6 gefahren (Toyota Supra MK3, 7M-GTE) und der war bei weitem nicht so laufruhig wie der KKM, beim wesentlich moderneren KL-DE im Probe schauts ähnlich aus.+

Ergo: Es ist einfach unsinnig darüber zu reden, einen KKM muss man einfach mal erlebt haben - und ohne Vorurteile ran gehen. Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass er säuft wie ein Loch.
Der Ölverbrauch ist eigentlich kein Problem, da man die Uhr danach stellen kann...

Der Ölverbrauch ist eigentlich kein Problem, da man die Uhr danach stellen kann...

Und ob die Abgasnormen eingehalten oder überhaupt erreicht werden, ist dann egal :schief: ?
Zum R6 Motor: Ich bin zwar noch kein Auto mit KKM gefahren, aber weniger Vibrationen als der R6 macht, würde ich nicht erkennen ( ich merke beim R6 noch nichtmal welche, sollte man eigentlich auch nicht, da keine freien Massenkräfte und -Momente entstehen)

Nen R6 schüttelt sich förmlich gegenüber nem V12. Da macht der Anlasser nicht "orgel orgel orgel" sondern "bzzzzzzzzzzzzzzz" und dann geht der Motor an. :D Da kann man problemlos ne lange 1/2" Verlängerung draufstellen, ohne das die umkippt.:ugly:

Gerade erst mal einen Kermit bestellt :D

Wer sich fragt warum:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Er gehört einfach zum 1er :ugly:

[QUOTE='=MR-C=KinG[GER]Zum R6 Motor: Ich bin zwar noch kein Auto mit KKM gefahren[/QUOTE]
Dann solltest du das schleunigst nachholen, so lange das noch möglich ist...

Schade dass Mazda nicht mehr so am Wankel dran ist. Wie im Rx7 da Turbo ja eh grade "in" ist stell ich mir den Motor von der Fahrbarkeit durchaus traumhaft vor.

Wenn sich die Möglichkeit ergibt ;)
Zuerst steht die G7 GTI Performance Probefahrt aus, da dieser wahrscheinlich mein nächstes Auto wird und auch der einzige ist, gegen den ich mein Auto tauschen würde.
Wenn man schon zu FWD wechselt, sollte zumindest mehr Druck da sein :ugly:

Habe ich mit nem Kumpel vor einer Woche Probegefahren, wirklich ein guter Wagen....mit einer Menge bumms.:daumen:
Das einzige was wir zu bemäkeln hatten war das DSG, das hat auf der Probefahrt 2 mal relativ heftig "geruckt".....einmal beim anhalten.....und einmal beim bremsen vor einer Kurve, das hatte dann einen leider faden Beigeschmack hinterlassen.
Der VW-Händler meinte dann "....bei dem Vorführer fehlt noch ein Update...":huh: mmmhhh naja
Aber der Rest 1a, nur ein bisl teuer.^^

Mal was anderes zwischendurch: Was denkt ihr, was kann ich für vier Winterkompletträder noch verlangen? Sind original Mercedes-Alufelgen, mit 195/55/R16-Continental-Winterreifen, vom profil her noch fast wie neu. Die felgen haben leichte gebrauchsspuren, sieht man aber erst bei genauerem hinsehen.
So 350€ sollten schon drin sein, oder was meint ihr? Die Reifen + Felgen haben damals sicher über 1000€ euro gekostet...

Ich würde da nicht allzu viel erwarten, habe voriges Jahr einen Satz (Sommer)Reifen mit Felgen verkauft und weil es eben nur Serienfelgen waren musste ich den Satz fast verschenken das ihn jemand nimmt, obwohl die Reifen gerade mal 20k runter hatte und die Felgen makellos waren. 350 wirst du nicht bekommen, wor allem wenn sie nur für eine Marke passen. Wenn die Reifen gängige Maße haben würde ich es eher seperat versuchen - denn dann gibt es zumindest bei den Reifen auch nicht Mercedes Fahrer als potentielle Interessenten.

Teilweise bekommt man für Alufelgen am meisten, wenn man die zum Schrotthändler als Altmetall bringt. Wenn das ne 0815 Felge ist kann es schwer werden nen Abnehmer zu finden. Traurig aber wahr.:( Einfach mal reinstellen und ein paar Wochen warten.

Nunja, ich hab für meine 18" serienfelgen mit fast abgefahrenen reifen noch 800bekommen.
Kommt halft drauf an wie "begehrt" die felge ist.

Ein Familientreffen :D

Anhänge

• image-3865374333.jpg
    image-3865374333.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 111
Zurück