Der Auto-Thread

Ich bin jetzt wirklich am Überlegen, ob ich mir die Tieferlegung von SK-Tuning einbauen lassen soll.

Die SK-Federn sollen die Tiefsten sein, die für den Megane angeboten werden. Tiefer als Eibach und H&R-Federn. Viel tiefer kommt man auch mit nem Gewindefahrwerk nicht mehr.

Würde dann so aussehen, wie auf dem Beispielbild, nur das da 19 Zoll-Felgen verbaut sind und ich hab die 18 Zöller.

Gefällt mir schon ziemlich gut, da der Megane ab Werk etwas hochbeinig daher kommt.

Grübel, Grübel und studier. Mal kucken was ich mach. Meine Frau will nicht, dass das Auto tiefer kommt. Hat bedenken, dass wir nicht mehr überall hinkommen. :ugly:

Anhänge

• 10403907966_0ca3e5f785_c.jpg
    10403907966_0ca3e5f785_c.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 100
Tief ist nicht gleich schnell. ;)

Aber schöner, zumindenst wenns nicht übertrieben ist (Radkästen die Räder fressen,sehen mehr als bescheiden aus).

Ich würde wohl niemals tieferlegen, gibt jetzt schon stellen wo ich grad so rüber komme. Da muss man dann ja überall aufpassen :schief:
Und ich frage mich immer was man mit ner tiefen Karre macht, wenn man für Krankenwagen Platz machen muss. Mal eben die Bordsteinkannte hoch geht ja nichtmehr :what:

Was soll ich jetzt mit der Aussage anfangen?
Die Aussage soll bedeuten, dass ein tiefes Auto nicht unbedingt am schnellsten um eine Kurve fährt. Ein gutes Fahrwerk braucht Federweg, damit es gute Fahreigenschaften hat.
Ich mag auch wenn Autos tiefer gelegt sind. Ich kann allerdings Tiefer, Breiter, Härter, Langsamer nicht leiden. Naja ist Geschmackssache. So wie auf dem Foto sieht es doch ganz ordendlich aus.;)

Und ich frage mich immer was man mit ner tiefen Karre macht, wenn man für Krankenwagen Platz machen muss. Mal eben die Bordsteinkannte hoch geht ja nichtmehr :what:
Ich fahre niemals mit meinem Auto eine Boardsteinkante hoch, denn dann kann ich jedes Mal 2 neue Reifen kaufen und hab die Felgen vermackelt. Wenn ein Krankenwagen kommt, geb ich Gas und fahre bei der nächsten Gelegenheit rechts in eine Straße oder auf eine abgesenkte Bordsteinkante. Man hört die Sirenen ja lang genug, das dafür Zeit ist. Bis jetzt noch nie Probleme gegeben. Selbst wenn man am Reifen äußerlich nichts sieht, ist ein Niederquerschnittsreifen nach 1 mal Boardsteinkante hoch kaputt. Das merkt man ein wenig später wenn er platzt oder man sieht es an den schönen Unebenheiten/Beulen/Blasen an der Reifenflanke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre niemals mit meinem Auto eine Boardsteinkante hoch, denn dann kann ich jedes Mal 2 neue Reifen kaufen und hab die Felgen vermackelt. Wenn ein Krankenwagen kommt, geb ich Gas ...
Warum hab ich bei dir eigentlich keine andere Antwort erwartet? Du scheinst ja jedes Problem mit Gas zu lösen.

Ich bin schon mit x Autos, mal mit mal ohne Niederquerschnbittsreifen auf Bordsteine(natürlich nicht die super hohe Sorte) hoch gefahren und immer mit intakten Reifen und Felgen wieder runter gekommen. Vielleicht solltest du einfach mal mit weniger Gas und weniger spitzem Winkel den Bordstein in Angriff nehmen.

Ich bin schon mit x Autos, mal mit mal ohne Niederquerschnbittsreifen auf Bordsteine(natürlich nicht die super hohe Sorte) hoch gefahren und immer mit intakten Reifen und Felgen wieder runter gekommen. Vielleicht solltest du einfach mal mit weniger Gas und weniger spitzem Winkel den Bordstein in Angriff nehmen.

Ich mache das mit meinen, doch recht weichen Reifen mit 40er Querschnitt, auch nie. Dafür fahre ich zu oft >200 und das eventuelle Risiko ist es mit nicht wert.

Aber wenn ihr müsst? Bei uns kannst du nicht Gas geben, es sei denn ihr wollt dem Auto vor euch ,in den Kofferaum kriechen. Da bleibt nur "ausweichen". Deswegen würde ich nie ein Alltagsfahrzeug so tief legen, das man damit Probleme bekommt.

Warum hab ich bei dir eigentlich keine andere Antwort erwartet? Du scheinst ja jedes Problem mit Gas zu lösen.

So viele Beulenreifen wie ich schon erneuert hab, da riskiere ich das nicht. Die Reifen sind nicht dafür ausgelegt. Das schlimme ist, dass man es von außen erst sieht, wenn es schon zu spät ist. Es ist Glückssache, wenn der Reifen bei so einer Aktion heile bleibt und es ist auch nicht gesagt, dass jeder Beulenreifen bei 200 platzt. Das mag bestimmt oft gutgehen, weil die Reifen so gut geworden sind. Der Nachbar von einem Kollegen ist mit seinem RS6 bei 260 durch die Mittelleitplanke und dann frontal in einen LKW, weil ihm hinten rechts ein Reifen geplatzt ist. Ihr könnt euch sicher denken, wie das ausgegangen ist. Wenn man das Problem anders gefahrlos lösen kann, dann sehe ich keinen Grund es nicht so zu machen.

Aber wenn ihr müsst? Bei uns kannst du nicht Gas geben, es sei denn ihr wollt dem Auto vor euch ,in den Kofferaum kriechen. Da bleibt nur "ausweichen". Deswegen würde ich nie ein Alltagsfahrzeug so tief legen, das man damit Probleme bekommt.
Bis jetzt hab ich immer ne Parkbucht, Querstraße oder abgesenkte Bordsteinkante gefunden, bevor der Krankenwagen da war. Ich seh auch keinen Grund, warum das sich ändern sollte.^^

Ich hab mir beim Ausweichen auf den Randstein schon ne Felge kaputt gefahren. Was solls, es ging um Menschenleben. Da nehm ich auf ne Felge keine Rücksicht. Tut zwar weh, kann man aber ersetzen oder reparieren.

Zurück