TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Hast du schonmal ein Allrad Auto gefahren? Also ich kaufe kein Auto mehr ohne Allrad. Auf der Rennstrecke ists genial aber selbst auf der normalen Straße will ich es nie mehr missen. Ich sag nur links abbiegen bei Regen.Für was? Ich wollte kein so kleines, flinkes und leichtes Auto mit schwerem Allradantrieb. Das beißt sich ja komplett vom Konzept.
Und so ein leichter Fronttriebler kommt bei Schnee mit gescheiten Winterreifen genauso weit wie ein Mittelklassewagen mit Allrad.
Mit meinem A3 Quattro bin ich schon durch so hohen Schnee gefahren, dass der Schnee über die Motorhaube auf die Scheibe geschoben wurde und die Wischer stecken geblieben sind.

Dann hab ich das Seitenfenster runter gemacht und bin halt mit Kopf ausm Fenster weitergefahren, bis ich wieder anhalten konnte.(wo der Schnee nicht mehr so hoch war, weil man auch mit einem Allrad Auto sich eingraben kann, wenn man nicht aufpasst) Ich glaube nicht das ein FWD Fahrzeug das schafft...Außerdem zieh ich im Winter im Schnitt 5-6 mal Kollegen irgendwo raus. Teilweise sogar aus dem Graben. Nen Kumpel mit Allrad ist nämlich schneller und billiger als ein Abschleppwagen.

Ich hab zwar nur nen Haldex Allrad, der ein wenig Bedenkzeit braucht(weil von 2002) aber ohne geht nicht mehr.