Der Auto-Thread

Mein Beileid!

Gibt aber Massenhaft Videos wies da die Fahrer einen nach dem andern dreht.

Das ist meistens Steeckenabschnitt Brünnchen.
Brünnchen fand ich total problemlos.

DSC off? Klingt nach BTM. Klassiker! Breitscheid runter is aber sowieso ne üble Stelle. Wenn da bissel Öl liegt, keine Chance.

Ja.
Btm= Betriebsmittel ?
Das Auto ist auch richtig flott hinten weggerutscht, obwohl der 1er normal, ohne Gaseinsatz nie mit dem Heck kommt.
Da standen aber auch Personen, die geklatscht und gelacht haben, Idioten :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Sache sowas - bleibt nur zu wünschen, dass die Versicherung sich da nicht querstellt. Und Idioten die daran ihren Spaß haben sieht man selbst auf anderen Straßen bei Unfällen, als Gaffer (letztens musste ich erst wieder Bremsen, weil auf der Gegenfahrbahn auf dem Seitenstreifen etwas mit Blaulicht stand und der vor mir natürlich gucken musste. Da Stand schon Abschlepper etc., also keine "frische" Unfallstelle...)

Anderes Thema: habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Bremsscheiben sofort braun anlaufen, sobald sie mal feucht/nass werden? Samstag in der Waschbox, ca. 30min verbracht: Scheiben rundrum komplett braun, beim ersten Bremsen dann auch das dazugehörige Geräusch. Sind die Original-Scheiben, Werkstatt/TÜV hatte bisher nichts zu bemängeln...
 
@=MR-C=KinG[GER]

Sehr ärgerlich sowas ...

@Falk

Jop, habe das gleiche "Problem". Das gleiche Ergebnis hat man ja teilweise schon nach einem oder zwei Regentagen, an denen das Auto nicht bewegt wird.
 
Wie soll das gehen? mit nem CAI niemals!

Natürlich nicht nur mit dem CAI, der hat mit der Leistungssteigerung am wenigsten zu tun. Wie gesagt der bringt wahrscheinlich kaum bis keine Leistung sondern verändert eher das Ansprechverhalten.

Ja der Z ist fett aber ich habe dafür was gefunden was mehr spass macht als schnell fahren..... quer fahren.

Da würde ich lieber zu unserem E30 M5 oder meinem S13 greifen als zu so einem Dickschiff. Wobei ich damit auch nicht im Kreisel fahren meine sondern richtige Eventläufe der IDS und der UDS.
 
@ Falk

das ist kein Problem. Das ist ganz normal.

@ Riverna

Beleidige mal meine Lady nicht zu sehr bitte. :-) Die von Dir genannten sind nicht mal ansatzweise so schön wie ein 350z. S13 wäre auch wieder Turbo. Ich will keine 100PS Leistung und mehr mehr pro Liter. Seit mir mal ein Motor bei 240km/h um die Ohren geflogen ist gibts für mich nur noch Hubraum. Denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser noch mehr Hubraum. :-) (endlich kann ich diesen doofen Spruch auch mal bringen)
 
Btm= Betriebsmittel ?
Das Auto ist auch richtig flott hinten weggerutscht, obwohl der 1er normal, ohne Gaseinsatz nie mit dem Heck kommt.
Da standen aber auch Personen, die geklatscht und gelacht haben, Idioten :daumen2:

Ja, BTM ist Betriebsmittel. Und ich schalte nie das ESP aus. Nützt aber bei ner ordentlichen BTM-Spur auch nix mehr.

So wie du das beschreibst, war das ganz sicher BTM. Ist eigentlich ziemlich häufig der Grund für nen Abflug. Man siehts nicht und man ist chancenlos. Und BTM-Flecken gibts jede Menge.

Tut mir sehr leid, dass du sowas erleben musstest. Ich fahr aber wegen sowas nicht mehr oft. In letzter Zeit wurde auch nachts an der Strecke manipuliert. Irgendwelche Idioten haben ne Eisenstange in ein Ablaufgitter an der Strecke gesteckt. Wurde zum Glück von der Streckensicherung gefunden. Wenn einer drüber gefahren wäre, hätte er sich garantiert die Ölwanne aufgerissen. Die Strecke wird großflächig mit Farbe beschmiert, dann kommen noch die Idioten dazu, die die Abflüge filmen und ins Internet stellen. Auf all sowas hab ich keinen Bock mehr. Besser ist da wirklich ein Trackday auf ner Strecke mit Auslaufzone. Mag zwar erstmal teurer sein, aber mit Sicherheit gibts kein BTM vor dem nicht gewarnt wird und man fliegt nicht direkt in die Leitplanke sondern steckt im Kies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch habe ich, letztes Wochenende.

Beleidige mal meine Lady nicht zu sehr bitte. :-)

Du willst also sagen das 1600 Kilo aufwärts nicht viel ist? Das siehst du also als Beleidigung? Ich sehe es eher als Realität... der Z ist sack schwer.

Die von Dir genannten sind nicht mal ansatzweise so schön wie ein 350z.

Ach stimmt... hab total vergessen das es beim Driften drauf ankommt wie man neben seinem Auto steht und nicht wie man damit fahren kann.

Seit mir mal ein Motor bei 240km/h um die Ohren geflogen ist gibts für mich nur noch Hubraum. Denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser noch mehr Hubraum. :-) (endlich kann ich diesen doofen Spruch auch mal bringen)

Ach stimmt... weil Hubraum so geil ist, fahren die in der Formel 1 auch mit 3.5L V6 Motoren rum. Und der Beitrag zum Motorschaden ist einfach nur dämlich... ein 5L Motor kann genau so schnell kaputt gehen bei 240km/h wie ein 2L Motor. Hubraum ist zwar schön und gut, aber bei weitem nicht alles. Wenn ein 6 Zylinder Motor von Nissan dann ein RB und nicht die Totgeburt VQ ;)

Auch das ist keine Beleidigung sondern meine Meinung, der VQ35DE ist nebem dem CA18DE meiner Meinung einer der schlechteren Motoren von Nissan. Wahrscheinlich hatte Renault da schon die Finger drin. Wie gesagt es ist ein schöner Wagen, hat aber für MICH zu viele Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach nee bitte nicht, wird das jetzt so ein "meine Meinung über allem Thread" ?

In der Tat sind nahe 1600 kg schwer für ein Auto dieser Größenordnung, aber der Z macht querdynamisch so ziehmlich alles Nass was in seiner Klasse mitspielt, längsdynamisch ist er in der Tat ein wenig träge, aber fürs geradeausfahren muss man ja auch nicht gerade viel können.

Ich habe komme aus dem Turbolager (und bin auch immer noch ein Freund davon, richtig Perverse Leistungen bringen nur Turbomotoren) und fahre nun Sauger, das einzige was mir ein wenig fehlt ist der Drehmomentbumms aus niedrigen Drehzahlen, dafür wird man aber vom Ansprechverhalten und der Drehfreude im Oberen bereich mehr als entlohnt.

Der VQ35DE ist naja sagen wir mal nicht gerade "ausgereizt", aber mit dem HR haben sie dann ja nachgelegt und auf die richtige Spur gefunden, bin überigends mit meinem VQ37VHR sehr zufrieden, trotz 3,7L sehr sehr Drehfreudig. (vom Sound eines V6 aufwärts brauchen wir garnicht sprechen, da kann bei weitem kein 4 Zyl. mit)


Und der Spruch stimmt schon, entweder Hubraum oder nen Turbo,die kleinen Saugermotörchen mit dem Drehmoment eines Rasenmähers mögen zwar richtig ausgedreht gut gehen, aber mit der Zeit geht das gefräse mächtig auf den Sack.

Und die Formel 1 fährt seit einer Weile mit so Krüppelmotoren rum weils das Reglement verlangt. Die Motorenhesteller würden wohl wieder Himmeljauchzend gerne wieder 3,5 er V12 bauen, aber die guten alten Zeiten sind vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Einwand.

Die Formel 1 fährt aktuell mit 2,4-Liter-V8-Saugmotoren. Nächstes Jahr dann mit 1,6-Liter-V6-Turbomotoren. :schief:

Wollte ich eben schreiben :ugly:

@Riverna: Hast du Bilder? Welchen Platz wird die dann in deinem Fuhrpark einnehmen?
Lässt du den Motor drin? Hast ja schon paar mal über den CA18 gewettert.


Da ich bald 17 werde stelle ich mir die Frage ob ich mit dem BF17 Schein eigentlich auch schon nen Roller fahren darf (45er)?
Das passende alter habe ich dann ja aber zählt dieser Fresszettel schon als Fünrerschein?
 
Es müsste eigentlich gehen, dass du dir mit Abschluss der Prüfung einen "regulären" Führerschein welcher ausschließlich Klasse M beinhaltet ausstellen lässt. Sicher weiß ich das aber nicht.
 
Es sollte auch mit dem rosa papier gehen. Da die Begleitperson nur fürs Auto gilt.
Aber sicher bin ich mir nicht , aufjedenfall darf man mit 18 auto alleine fahren mit dem rosa schein .

2) Die Fahrerlaubnis ist mit der Auflage zu versehen, dass von ihr nur dann Gebrauch gemacht werden darf, wenn der Fahrerlaubnisinhaber während des Führens des Kraftfahrzeuges von mindestens einer namentlich benannten Person, die den Anforderungen der Absätze 5 und 6 genügt, begleitet wird (begleitende Person). Die Auflage entfällt, wenn der Fahrerlaubnisinhaber das Mindestalter nach § 10 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 erreicht hat.
 
Mein Beileid @King, ******** sowas.. Bist aber noch gut davongekommen. Sind Teile die relativ günstig zu ersetzen sind, auch der Alu-Träger auf dem die Stoßstange sitzt ist nichts schlimmes. Hätte viel viel schlimmer ausgehen können wenn du z.B. seitlich reingedonnert wärst, die armen Felgen :wow:
 
Du willst also sagen das 1600 Kilo aufwärts nicht viel ist? Das siehst du also als Beleidigung? Ich sehe es eher als Realität... der Z ist sack schwer.

Ach stimmt... weil Hubraum so geil ist, fahren die in der Formel 1 auch mit 3.5L V6 Motoren rum. Und der Beitrag zum Motorschaden ist einfach nur dämlich... ein 5L Motor kann genau so schnell kaputt gehen bei 240km/h wie ein 2L Motor. Hubraum ist zwar schön und gut, aber bei weitem nicht alles. Wenn ein 6 Zylinder Motor von Nissan dann ein RB und nicht die Totgeburt VQ ;)

Auch das ist keine Beleidigung sondern meine Meinung, der VQ35DE ist nebem dem CA18DE meiner Meinung einer der schlechteren Motoren von Nissan. Wahrscheinlich hatte Renault da schon die Finger drin. Wie gesagt es ist ein schöner Wagen, hat aber für MICH zu viele Nachteile.


Nimm mal ein bisschen die Würze raus. Du tust ja fast so als hätte man dich geschlagen.

Dickschiff fand ich beleidigend weil es ein Sportwagen ist. Kein super Sportwagen aber ein Sportwagen sag was du willst. Die Fachpresse ist sich da einig. :-)

Was hat Driften jetzt mit gutem Design zu tun? Hab ich gesagt der driftet besser weil er schöner ist? NEIN, also bitte unterlasse solche kindischen Behauptungen in denen du einfach irgendwas reininterpretierst.

Zur Formel 1. Die Motoren sind wie sie sind weil die FIA alles reglementiert. Wenn die dürften würden die sicher ganz andere Motoren nutzen. Damals hatten die auch keine Rillen in den Reifen für mehr Grip. Informier dich mal!
 
Sieht doch garnicht so schlimm aus?
Wie schnell warst du eigentlich?

Hat aber geknallt wie Sau und die 2 Sekunden vor dem Aufprall waren am schlimmsten, wenn du merkst, dass du nix mehr machen kannst.
Geschwindigkeit kann ich dir nicht sagen, muss ich mal auf meiner Cam nach gucken. Ich hab im Dreher bzw. im seitwärts Rutschen aber schon ordentlich Geschwindigkeit abgebaut.
 
Zurück