Der Auto-Thread

Da haste dann aber Schwein gehabt.

Bei sowas ist mMn eh immer das wichtigste, das keine Personenschäden bei rauskommen. Blech kann man ersetzen. Gesundheit / Leben leider nicht.
 
Bei sowas ist mMn eh immer das wichtigste, das keine Personenschäden bei rauskommen. Blech kann man ersetzen. Gesundheit / Leben leider nicht.

Das ist klar, aber bei sowas bin ich generell alleine im Auto und zum Glück konnte ich nach dem Einschlag mit dem Auto schnell aus der Gefahrenzone verschwinden und auf die gegenüberliegende Seite fahren, damit kein anderer Fahrer mit beteiligt ist ( dann wird's auch oft mit der Versicherung schwierig, wenn dir noch jemand reinfährt )
 
Was willst an dem denn noch verändern?

Ich muss das Motorsetup noch vervollständigen, brauch noch größere Einspritzventile, Sportnockenwellen vom N1 Modell, leichte Schwungscheibe.
Dann soll der Motor vorm Mappen überholt werden obwohl er erst 25.000 Kilometer runter hat. Danach geht der Wagen zu RNT und wird auf 250PS und E85 gemappt... wenn das alles fertig ist bekommt er eine neue Lackierung in original Farbe inkl Cristalflakes. Dann sind es nur noch Kleinigkeiten wie neuer Endstufe, DVD Radio und Subwoofer. Die Liste ist mittlerweile recht klein geworden... gott sei dank da stecken auch schon zig tausende von Euros drin und die Karre sieht aktuell eher aus als wäre der nächste Weg den sie antritt der Weg zum Schrottplatz.

Aber ich seh es positiv, das letzte Jahr habe ich mit meinem besten Freund seinen 100NX aufgebaut. Letzte Woche wurde er dann endlich fertig und hat gleich den ersten Platz beim Treffen gemacht. Und meiner wird noch besser (sind wir beide der Meinung).
 
Ich lass ihn nicht überholen, sondern überhole ihn selber. Günstig ist es nicht, aber wenn ich nachher wegen 1000Euro einen Motorschaden habe... was habe ich dann gespart? ;)
 
Aber 25.000km ist doch rein garnix. Was soll denn da kaputt gehen? :D
Wie viele E85 Tanken hast denn bei dir in der Gegend?

Was ist eig vom Civic EP2 zu halten. In der Ausstattung Sport ein mMn sehr schönes auto.
 
Aber 25.000km ist doch rein garnix. Was soll denn da kaputt gehen? :D
Wie viele E85 Tanken hast denn bei dir in der Gegend?

Bei 100PS über Werksleistung kann man ruhig etwas vorsichtig sein, gerade was Kolbenringe, Ventilschaftdichtung und Zylinderkopfdichtung angeht. Kostet ja kein Vermögen und ich will es einfach haben, muss man nicht verstehen. Wir haben hier eine Tankstelle, da mir eine reicht sollte das kein Problem sein.
 
Ich sag ja nix dagegen, jedem das seine ;)
Aber da hast du recht, bei einigem was du so bei deinen Autos machst mangelt es mir echt an Verständnis.

Bei mir ist die nächste E85 Tanke ne gute Stunde weg.
 
Aber da hast du recht, bei einigem was du so bei deinen Autos machst mangelt es mir echt an Verständnis.

Mich würde ja interessieren was, eventuell mach ich auch was total falsch ;)
Ich finde einfach das man wegen 1000Euro kein Risiko eingehen muss, da kann man auch den Motor einfach vorsichtshalber überholen. Kann wohl kaum schaden und die 1000Euro machen nun auch keinen Unterschied mehr.
Die Tankstelle ist von mir zuhause 12km entfernt und von der Arbeit aus ca 30km. Also sollte ich nicht das Problem haben jemals keinen Sprit zu haben. Ab 1/4 Tank muss ich eh nachtanken, da sonst die Pumpe Luft ziehen könnte.
 
Was ich zB schon nicht verstehen konnte war das 2 oder 3 malige neu lackieren deines Sunnys.
Genauso diese ständige rumlacklererei an den beiden NX.
Oder auch in dein Alltagsauto ein Fahrwerk für über 1000€ einzubauen oder gar das in meinen Augen sauteure Saugertuning am roten NX.

Das ist das was ich nicht verstehen kann, wie jemand in so alte Autos die in meinen Augen nicht wirklich was besonderes sind so viel Kohle reinzustecken.

Fühl dir da bitte nicht auf den Schlips getreten, ich gehe jetzt nur von mir aus.
 
Nennt sich Hobby.. Viel schlimmer finde ich diese Tuningfraktion die nicht nur paar tausender reinstecken sondern gleich mehrere zehntausende, NUR in die Optik (!), und die Kisten am Ende abgrundtief hässlich sind aber die Fahrer total begeistert sind.

Da ist das was Riverna macht noch völlig ok. Er steht halt auf diese Autos und arbeitet gerne an ihnen, wieso nicht. Zumal er auch mehr technisch arbeitet und nicht nur optisch. In meinen Augen sind diese Autos auch nix besonderes, ich würde niemals einen fahren oder jemals einen hübsch finden geschweige denn mich dafür interessieren, aber das ist halt alles Geschmackssache.

Wäre ja schlimm wenn jeder das gleiche mögen würde, oder nicht?

Edit: Ich bin mir ziemlich sicher das Riverna überhaupt nicht verstehen kann wie du in die Zitrone steigen kannst geschweige denn Geld dafür ausgeben kannst :D Ich hingegen find die Zitrone hat wiederum irgendwas an sich das ich "Cool" sage, ist halt so.
 
Joa so um 2005 rum. Wollt nur mal eure Meinung hören ob der euch gefällt oder nicht :D
Hat hier nicht irgendjemand neulich mal was von einem geposted?

Ich hab Fotos von meinem gepostet :P

Ich hab zwar nur den EP1, aber 20PS unterschied sind ja jetzt auch nicht die Welt.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto, geht selten was kaputt, kostet wenig im Unterhalt, mit Sport (TypeR) oder Mugen Verspoilerung sogar recht schick. EP3`s gibts auch schon ohne Aufpreis, jedoch kostet der im Unterhalt wesentlich mehr. Wobei wirklich viele den EP3 als Lieblings-TypeR haben.

Ein paar "Macken" wie jedes Auto hat er auch. Wackelnde Sitze (kann man günstig und einfach beheben) sowie klappernde Fensterscheiben wenn nur ein Spalt geöffnet (bei huckeliger Straße). Und beim Kauf sollte man wohl auf das Getriebe achten.

Ansonsten gibts dann so ein paar Standard-Mods was viele betreiben, wie Schaltwegverkürzung (weils nur 30€ kostet), TypeR Heckspoiler (absolutes Must-Have;)) und einen Leder/Alcantara Schaltsack.
Für nen Radio gibts bei Ebay günstig Blenden sowie Adapterkabel, da ist nur der Umbau ein Ding was nerven kostet, bis das Originalradio draußen ist. Das ist echt Diebstahlsicher eingebaut :ugly: gibt aber Anleitungen. Einmal gemacht lässt man gleich beim Einbau des neuen Radios ein paar Schrauben weg, dann geht der nächste Radioumbau (oder wenn man mal wegen was anderes dahinter muss) in wenigen Minuten :D

Achja und die Boxen sind sehr schlecht. Also die können keine Lautstärke ab und fangen dann schnell zum übersteuern/klirren an. Also am besten gleich tauschen :D


Was übrigens echt geil ist, ist die Position des Schalthebels. Sieht zwar auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aus, aber es ist echt geil wenn der Schaltknauf nicht so weit vom Lenkrad entfernt ist!

Wenn du noch fragen hast, immer her. Birnen zu tauschen geht auch einfach, ohne das halbe Auto zu zerlegen was ja neuerdings normal ist :fresse:
 
Was ich zB schon nicht verstehen konnte war das 2 oder 3 malige neu lackieren deines Sunnys.

Einmal wurde der Sunny lackiert. Das rot vorher war wohl kaum eine Lackierung. ;)

Genauso diese ständige rumlacklererei an den beiden NX.

Ebenfalls nur einmal wurde der graue lackiert, der rote hat noch den original Lack.

Oder auch in dein Alltagsauto ein Fahrwerk für über 1000&euro

Da ist ein stink normales 60/40mm Fahrwerk von GTS Suspensions drin für 649Euro.

gar das in meinen Augen sauteure Saugertuning am roten NX.

Saugertuning ist nunmal teurer, zum Glück denke ich dank The Fast and the Furios nun nicht das ich mir 2 Turbo Lader ins Auto baue. Ich bin was das angeht realistisch geblieben, ein gut abgestimmter Saugermotor kostet nunmal 10.000Euro und mehr. Du warst ja derjenige der überall irgendwelche anderen Motoren reinbauen wollte (S13 -> SR20DET z.B.) Das ist genau der Unterschied, ich träume nicht von solchen Sachen sondern setze mir realistische Ziele wie z.B. 250PS aus einem 2L Sauger.

Das ist das was ich nicht verstehen kann, wie jemand in so alte Autos die in meinen Augen nicht wirklich was besonderes sind so viel Kohle reinzustecken.

Sie mögen alt sein, sie mögen auch nur den wenigsten von der Optik gefallen. Aber selten/besonders sind sie das kann niemand bestreiten. Es gibt noch genau 280 Stück in Deutschland, wenn das nicht besonders oder selten ist weiß ich auch nicht. Wie gesagt alt und keine Mainstreamoptik unterschreibe ich dir.

Fühl dir da bitte nicht auf den Schlips getreten, ich gehe jetzt nur von mir aus.

Darf doch jeder seine Meinung äussern, wieso sollte ich da irgendwie sauer oder beleidigt sein? Ich persönlich würde z.B. nie im Leben so einen Citroen fahren, nicht geschenkt. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack, ich würde auch lieber laufen bevor ich einen Golf oder Polo fahren würde. Jeder hat da irgendwo seine Macken und seine Vorlieben. Wer sein Auto zeigt muss damit leben das es auch Kritik gibt, darum kann ich damit gut umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück