Der Auto-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Ist der NX von meinem besten Freund, der hat einen offenen Sportluftfilter im Radkasten sitzen. Ist bei meinem roten genau so (hat er von mir übernommen die Idee), aber beim grauen hab ich es original belassen wegen der Polizei.
 
Naja, zwischen 8 - 10k kommen pro Jahr schon dazu. Aber die anderen haben halt Vorsprung. Außerdem häng ich an dem Teil, auch wenn es unvernünftig ist. Unter 11l Super+ geht auch mit leichtem Fuß nichts.

Aber: ist und bleibt unverbastelt ;)

Wenn du mit dem Karren eh nicht pendelst o.Ä. geht das völlig in Ordnung und ist, meiner Meinung nach, auch nicht unvernünftig, man wird ja irgendwo noch Spaß haben dürfen. Ich fahre z.Z. nen a6 als Kombi mit 4.2l, das geht schon eher in Richtung unvernunft. 1960kg Leergewicht und ich fahre in der Stadt sehr zurückhaltend, bekomme die Kiste nicht unter 17l. Aber der Klang des V8' s, die Kraft und die Souveränität entschädigen das allemal.

Als ich letztens mal wieder den Z4 meiner Freundin gefahren bin musste ich feststellen wie Kraftlos der doch eigentlich im unteren Drehzahlbereich ist :D Hub ist und bleibt eben Hub..
 
Mit einer neuen Abstimmung bringt son cold air intake sicher ein bisschen.

Je nach Motor mehr oder weniger. Man muss sich halt selber die Frage stellen: Will ich für 4 PS 400,-€ ausgeben?
Ich habe das auch mal gemacht mit dem tunen und das wird immer ein Fass ohne Boden. Also einfach gleich was schönes mit bisschen Leistung kaufen. So hab ich das gemacht und fahre jetzt bald 3 Jahre einen 350Z und wenn er mir zu langsam ist fahre ich ne Woche Audi A4. Danach ist der Z wieder wie eine Rakete. :-)
 
Wir reden aber nicht von 4PS bei 400Euro sondern eher 100PS bei xxxEuro, was beim Saugertuning schon eine ganze Menge ist. Nach dem Abstimmen habe ich um die 250PS bei einem Fahrzeuggewicht von rund 1100 Kilo. Denke damit hat man schon etwas "schönes" mit Leistung. Natürlich ist Schönheit immer eine persönliche Ansicht. Der 350Z gefällt mir sehr gut, jedoch wiegt er mir einfach zu viel. Er wirkt dadurch doch ziemlich träge, dass selbe "Problem" hat ein guter Freund von mir. Er fährt einen Skyline R33 mit 412PS, trotzdem fühlt sich das Teil einfach nicht spritzig an. Erst wenn der Lader einsetzt kommt die Karre aus, Knick und bei Kurvenfahrten merkt man die dicke Berta ebenfalls.
 
Wir reden aber nicht von 4PS bei 400Euro sondern eher 100PS bei xxxEuro, was beim Saugertuning schon eine ganze Menge ist.
Wie soll das gehen? mit nem CAI niemals!

Ja der Z ist fett aber ich habe dafür was gefunden was mehr spass macht als schnell fahren..... quer fahren. :-) Und langsam sind unter 6s von 0-100 auch nicht. :-)

Edit: Mein Beileid an =MR-C=KinG

Ich schätze da muss du den Schaden komplett alleine tragen und ggf. noch was für Streckenreparatur?
 
Edit: Mein Beileid an =MR-C=KinG

Ich schätze da muss du den Schaden komplett alleine tragen und ggf. noch was für Streckenreparatur?

Strecke nicht, war ja eine Betonmauer. Nur 100€ für's anrücken der Streckensicherung und Aufnehmen des Unfalls.
Zur Schadensregulierung am Auto muss ich mich noch bei der Versicherung erkundigen.
Bislang erkannter Schaden:
- Stoßstange
- Endschalldämpfer
- Träger, der an der Karosserie geschraubt ist, ist leicht verbogen.
Insgesamt hatte ich richtig Glück, dass ich in einem annähernd 90 Grad Winkel zur Mauer eingeschlagen bin, sonst wäre die Aufhängung/ Felgen und Blechteile auch noch krumm gewesen.
Kurz nach dem Einschlag hab ich gedacht, von dem Auto ist nicht mehr viel übrig.
Da muss auch eine rutschige Stelle gewesen sein, bin nämlich auf die Kurve zu, gebremst, eingelenkt und beim durchrollen der Kurve ist das Heck weggerutscht, noch gegengelenkt, hat aber nix gebracht.
 
DSC off? Klingt nach BTM. Klassiker! Breitscheid runter is aber sowieso ne üble Stelle. Wenn da bissel Öl liegt, keine Chance.
 
Wenigstens is das nicht im PG oder am Brünnchen passiert. Da kann man dann seinen Unfall bis zum Ende aller Tage auf YouTube bewundern. Inklusive dummer Kommentare.
 
Zurück