Der Auto-Thread

Ich glaube Klutten hat von der ganzen Eintragungs- und Genehmigungsgeschichte mehr Ahnung als viele andere von euch zusammen ;)...
 
Du hast es gut :D
aber ansonsten teile ich die Einstellung immer Originale Teile zu kaufen.
ich hab mir auch den originalen BMW Performance Spoiler für 400 € gekauft, bei ebay gibt es nachbauten für einen Bruchteil...
 
Echte BBS Le Mans kostet in 19" ca 3500euro
kein wunder warum BBS insolvent ist:D

Das Geld würde ich für die BBS bezahlen, wenn ich welche will ^^
Hab für meine OZ Ultraleggera's in 15" auch knapp 1000€ bezahlt... für 15" felgen..

Hab sonst noch 2 Sätze mehrteilige BBS Felgen original von BMW in 17" bei mir in der Halle liegen...
Und nen Satz OZ Superleggera in 18"

da halt ich momentan nen auge drauf...
die werde sicher an die 2000€ gehen.
Bmw Hartge Felgen e30 e36 m3 sehr selten Rarität e39 e34 e60 uvm. | eBay

Für Felgen kann man nen Haufen geld ausgeben, auch gebraucht noch.. aber da bekommt man sein Geld immer wieder.

Schnieke! Überlege zur Zeit echt ob ich meinen nicht doch lieber gegen nen 130i eintausche. Hab mir zwar paar 540er angeguckt aber die Kiste bleibt halt schwer, ich will was agiles, schnelles und spritziges fahren.. Was hat der dich gekostet wenn man fragen darf?

e34 baureihe?
 
e39, den fahre ich ja aktuell als 525d und bin, bis auf paar Kleinigkeiten, sehr zufrieden mit dem Dicken, aber er bleibt halt dick :daumen2:. Ich hab keine Lust mehr auf Diesel und will, wiegesagt, was sportlicheres fahren. Ich bin ja sehr oft mit dem z4 meiner Freundin unterwegs, das sind Welten, und selbst ein 540er bleibt trotz des Sahne-V8s und Sportfahrwerk irgendwo klobig und ist nicht zu vergleichen mit solchen Rennsemmeln, zumal der 540er mir sowieso nur als Schalter ins Haus kommen würde, und bis man da was halbwegs passendes findet..

Soviel Kofferraum und Platz für 5 Leute brauch ich eigentlich nie, deshalb frag ich mich desöfteren wieso ich dann Sinnlos son Dickschiff durch die Gegend bewege, aber ich häng halt sehr an der Optik dieses Autos.
 

Langsam wechseln alle zum 1er :ugly:
Schöner 130i. Noch die Blacklines vom FL rein und dann sieht er von hinten noch eine ganze Ecke frischer aus :daumen:
( Btw. wenn du noch Sachen verändern willst, ab ins 1erForum, wenn nicht, lass die Anmeldung bleiben, da man als aktives Mitglied im Forum erst recht was am Auto verändern wird :fresse: )


Echte BBS Le Mans kostet in 19" ca 3500euro
kein wunder warum BBS insolvent ist:D

Felgen würde ich mir auch immer gebraucht kaufen. Die LM kosten gebraucht in 19" ca. 1300€
( meine Felgen musste ich nur neu kaufen, da es noch keine gebrauchten gibt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, eben die ersten 3 Fahrstunden hinter mich gebracht.
War soweit ganz OK...aber ey.....beide Hände ans Lenkrad...ihr glaubt nicht wie nervig das war :nene:
 
@watercooled

Wenn du einmal einem unvorhergesehenden Hinderniss ausweichen musstest, weißt du warum man mit zwei Händen am Lenkrad fährt!;)
 
Ich hab heute meine 5. Fahrstunde, mich stört es garnicht beide Hände am Lenkrad zu halten. Eher stört mich das Fahrschulfahrzeug, bin gestern mit dem Auto von meinem Vater gefahren und dort ist alles viel knackiger, wie das Getriebe in die Gänge findet und wieder hinaus.. Totaler Unterschied im Gegensatz, nunja jeder lernt halt mit dem Fahrzeug von der Fahrschule und deshalb auch der Zustand..
 
Meins ist n 170PS Golf 7. Ich mag ihn nicht. Garnicht.

170 gibt es um G7 nicht, soweit ich weiß.


Sodele, eben die ersten 3 Fahrstunden hinter mich gebracht.
War soweit ganz OK...aber ey.....beide Hände ans Lenkrad...ihr glaubt nicht wie nervig das war :nene:

Ich fahre auch so gut wir immer mit 2 Händen am Lenkrad.
Du kannst halt wesentlich schneller reagieren/ korrigieren.
Ganz besonders merkst du das auf einer Rennstrecke und in Verbindung mit leicht angewinkelten Armen, also nicht auf der Rücksitzbank sitzend, dann hat man das Fahrzeug viel mehr unter Kontrolle, ich spreche aus Erfahrung ;)
5std gefahren bei nasser, kalter Strecke ( Asphalt temp 0,7 Grad ) immer am Limit ohne DSC unterwegs und kein mal abgeflogen/gedreht ( einmal musste ich mit 30km/h die Lenkung aufmachen und ins Kies, zu spät gebremst ) und das Auto war wirklich am tanzen.
Mit einer schlechten Sitzposition wäre ich das ein oder andere mal abgeflogen/ hätte mich gedreht und seitdem fahre ich immer in den Sitzpositionen wie auf der Strecke, einfach, weil es viel sicherer ist :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist gechipped, anscheinend hat der irgendwie eine Anfahrschwäche und durch den Chip soll untenrum bissel mehr kommen.
Laut Fahrlehrer sinds 170PS. Hab mich aber mit dem G7 noch ned auseinandergesetzt, kp welche Motorisierungen es da gibt.
 
e39, den fahre ich ja aktuell als 525d und bin, bis auf paar Kleinigkeiten, sehr zufrieden mit dem Dicken, aber er bleibt halt dick :daumen2:. Ich hab keine Lust mehr auf Diesel und will, wiegesagt, was sportlicheres fahren. Ich bin ja sehr oft mit dem z4 meiner Freundin unterwegs, das sind Welten, und selbst ein 540er bleibt trotz des Sahne-V8s und Sportfahrwerk irgendwo klobig und ist nicht zu vergleichen mit solchen Rennsemmeln, zumal der 540er mir sowieso nur als Schalter ins Haus kommen würde, und bis man da was halbwegs passendes findet..

Soviel Kofferraum und Platz für 5 Leute brauch ich eigentlich nie, deshalb frag ich mich desöfteren wieso ich dann Sinnlos son Dickschiff durch die Gegend bewege, aber ich häng halt sehr an der Optik dieses Autos.

ich fahr ja nen Touring und nen MX5, bin seit über nem jahr maximal zu zweit im auto gefahren..hab sonst immer muttis Dieselpanzer genommen :D
hab mich vorgeraumer zeit nach e34 540i ausschau gehalten... die die hier in der umgebung rumstanden, waren alle fertig mit der welt.
 
Ich fahre auch so gut wir immer mit 2 Händen am Lenkrad.
Du kannst halt wesentlich schneller reagieren/ korrigieren.
Ganz besonders merkst du das auf einer Rennstrecke und in Verbindung mit leicht angewinkelten Armen, also nicht auf der Rücksitzbank sitzend, dann hat man das Fahrzeug viel mehr unter Kontrolle, ich spreche aus Erfahrung ;)
5std gefahren bei nasser, kalter Strecke ( Asphalt temp 0,7 Grad ) immer am Limit ohne DSC unterwegs und kein mal abgeflogen/gedreht ( einmal musste ich mit 30km/h die Lenkung aufmachen und ins Kies, zu spät gebremst ) und das Auto war wirklich am tanzen.
Mit einer schlechten Sitzposition wäre ich das ein oder andere mal abgeflogen/ hätte mich gedreht und seitdem fahre ich immer in den Sitzpositionen wie auf der Strecke, einfach, weil es viel sicherer ist :daumen:

Da verstehe ich das ja. Aber beim durche Stadt fahren finde ich das total nervig.
 
Da verstehe ich das ja. Aber beim durche Stadt fahren finde ich das total nervig.

Gehörst du etwa zu den Leuten die zu cool für ihren Fahrlehrer sind? 3 Fahrstunden auf dem Buckel und dann solche Aussagen! :ugly: Was willst du denn mit deiner 2. Hand machen?

Gerade in der Stadt ändern sich die Situationen binnen Sekundenbruchteilen und es ist höchste Konzentration gefragt! Es besteht permanent die Gefahr, dass einem Kinder, Tiere, Bälle oder sonst was vors Auto laufen oder irgendwelche Leute ihre Fahrertür am geparkten Auto aufreißen, Fahrradfahrer vor einem rumeiern oder auch Ladung verlieren, Autofahrer ohne zu blinken abbiegen, die Spur wechseln usw.

Wenn du mal ein wenig gefahren bist, dann fallen dir noch 1000 andere Gründe ein, warum man in der Stadt beide Hände am Lenkrad haben sollte. Es sind übrigens die gleichen Gründe wegen denen man sich in der Stadt deutlich enger ans Speedlimit anlehnen sollte wie z.B. auf der Autobahn...
 
Zurück