Gehörst du etwa zu den Leuten die zu cool für ihren Fahrlehrer sind? 3 Fahrstunden auf dem Buckel und dann solche Aussagen!

Was willst du denn mit deiner 2. Hand machen?
Gerade in der Stadt ändern sich die Situationen binnen Sekundenbruchteilen und es ist höchste Konzentration gefragt! Es besteht permanent die Gefahr, dass einem Kinder, Tiere, Bälle oder sonst was vors Auto laufen oder irgendwelche Leute ihre Fahrertür am geparkten Auto aufreißen, Fahrradfahrer vor einem rumeiern oder auch Ladung verlieren, Autofahrer ohne zu blinken abbiegen, die Spur wechseln usw.
Wenn du mal ein wenig gefahren bist, dann fallen dir noch 1000 andere Gründe ein, warum man in der Stadt beide Hände am Lenkrad haben sollte. Es sind übrigens die gleichen Gründe wegen denen man sich in der Stadt deutlich enger ans Speedlimit anlehnen sollte wie z.B. auf der Autobahn...