Der Auto-Thread

ohne reifen versteht sich, vernünftige kosten auch nochmal 1000€
Preis für die felgen ist aber in ordnung, fast schon "günstig".

Das ist vom Preis doch ganz gut. Früher hatte ich mal eine Sonderedition von BBS, die musste ich unbedingt haben. 482 Euro das Stück. Nach etwa einem halben Jahr hat dann mein bester Kumpel, zwei davon komplett ruiniert. Wirklich ärgerlich sowas.

Original ist meist teurer, aber für mich immer noch erste Wahl. Nach fast 20 Jahren mit Zubehörfelgen würde ich jetzt nur noch auf ein jeweiliges Modell des Herstellers zurückgreifen. Sieht fast immer stmmiger aus, bis auf wenige Ausnahmen. Daher habe ich mich für Standard M5 entschieden. =) Mein(e) Traumkombi

Die Radius RSF 11 Forget kosten 4200Euro als 18", wollte mir letztens welche kaufen. Aber waren mir einfach zu teuer... das Geld steck ich lieber weiter ins Motortuning. Hab ich bedeutend mehr von meiner Meinung nach.

Ja Original ist immer besser, aber wen der Preis der Felge 3 mal so hoch ist wie eine nachbau, die getüvt ist, seh ich es nicht ein die teurere zu kaufen.

wobei das auch auf die felge und das auto ankommt, die M5 felgen haben ne ziehmlich Krasse ET die kriegste nicht so leicht unter "normale" autos.
da würde ich auch schon fast ein getüvten nachbau vorziehen.
wo sollen die den drauf?

den preis kann ich toppen:P
20 Zoll ROTIFORM Schmiedefelgen für Mercedes AMG Black Series 63 65 CL S SL NEU | eBay

Mein neuer Wagen :D

IMG_7243neuklein.jpg

wobei das auch auf die felge und das auto ankommt, die M5 felgen haben ne ziehmlich Krasse ET die kriegste nicht so leicht unter "normale" autos.
da würde ich auch schon fast ein getüvten nachbau vorziehen.
wo sollen die den drauf?

Draufstecken, fertig. Einfacher geht es nun wirklich nicht. Die Nachbauten dieser Felgen taugen nichts. Es gibt im Internet genügend Berichte, dass Leute diese Felgen wegen schlagender Lenkung und Vibrationen wieder verkaufen mussten. Billige Nachbauten haben leider oft nicht die Qualität der Originale, und wenn ich dann noch wie in deinem Beispiel (Z Performance) die TÜV-Austria-Gutachten sehe, ist das auch nicht verwunderlich. Da wird für wenig Geld eine nationale Freigabe erkauft, die später in vielen Fällen vom KBA wieder zurückgezogen wird. Ich wäre da vorsichtig, wenn eine Felge auch was leisten können soll und nicht nur durch die Gegend geschoben wird.

Bei Z performance sind mir noch keine fälle bekannt;)
einfach draufstecken ist bei den M3 felgen z.b. nicht, auf nem normalen coupe passen sie hinten nicht da sie zu breit sind, das meinte ich;)

Das ist bei der 5er-Reihe glücklicherweise anders. Der M5 hat zwar vorne 1cm breitere Kotflügel, ansonsten ist lediglich die Bereifung anders. Daher gibt es auch bei allen anderen Modellen kein Problem. Mag Glück sein, aber Karosseriearbeiten wären ein nogo ...aus dem Alter bin ich raus. :P

Die Radius RSF 11 Forget kosten 4200Euro als 18",

@ Riverna : Rate mal, warum die Forget heißen :P

Ich wollte mir mal anschauen, für welche Schönheiten man 4200 € hinlegen muss.

Leider fand ich keine "Radius RSF 11 Forget" Felgen.

Riverna meint bestimmt Schmiedefelgen und keine Felgen zum Vergessen.

Ich hab nur "Radius RSF11 (Forged)" gefunden.

Gefallen mir trotzdem nicht. Und schon garnicht zu dem Preis!

das ist für mich nämlich auch ein nogo;)
wobei einfach so eintragen ist da auch nicht, dafür braucht man von bmw noch ein festigkeitsgutachten weil die ja ursprünglich nicht für den normalen 5er gebaut sind.
aber naja so ist das hier nunmal.

Die Bescheinigung gibt es über den Kundenservice kostenlos und innerhalb von 2 Tagen. Bei einer Traglast von 700kg pro Felge ist das Eintragen dann nur noch Formsache. Schön, wenn man Kollegen hat, die nach §21 eintragen dürfen.

Zurück