Der Auto-Thread

Deswegen die Frage was du unter Unfällen verstehst. Auffahrunfälle passieren nunmal wenn man häufig in der Stadt unterwegs ist und mal nicht aufpasst weil man sich über etwas ärgert oder was weiß ich, ob schuldig oder nicht. Solang keine schwerwiegenden Fahrfehler bei hohen Geschwindigkeiten oder schlechten Wetterbedingungen vorliegen sehe ich da überhaupt kein Problem. Es gibt Leute die donnern ihr Auto mehrmals im Jahr auf verschiedenste Art und Weise irgendwo gegen, eben weil sie sich überschätzen/ die Lage unterschätzen wie auch immer.

Mir is auch schon im Stand nen 40 Tonner reingefahren weil er die Spur gewechselt hat und mich im toten Winkel nicht gesehen hat, kommt halt vor.

Keine Ahnung, ich zähle meine KM nicht, hab nur ungefähre Zahlen von den Autos im Kopf die ich innerhalb der Familie gefahren bin. Vor 2 Jahren bin ich Berufsbedingt ziemlich gependelt und musste zum Betrieb 45km hin und 45km zurück und zur Schule jeweils 100km hin und 100km zurück und das zweimal die Woche, also etwa 670km in der Woche und das nen Jahr lang mit Urlaub und Ferien zwischendrin. Mit dem 5er hab ich mittlerweile etwas über 70tkm. Und abgesehen davon etliche Fahrten quer durch Deutschland, ins Ausland mit verschiedenen Autos etc. pp.

Dafür das ich meinen Schein erst seit 4 Jahren habe ist da so einiges zusammengekommen. Auch längere Fahrten nach Italien, Türkei etc. ohne einen einzigen Vorfall.

Klar, mein Vater fährt seit gut 40 Jahren Unfallfrei und mit etwas mehr Obacht hätte ich den einen oder anderen Unfall verhindern können, aber wiegesagt, für mich ist das wenn ich mich mit anderen Vergleiche völlig in Ordnung.

Mag sein dass bei manchen neueren Wagen da die Motorsteuerung so aggressiv versucht den Motor am Laufen zu halten dass es dort geht. Mit einem 325i, einem Streetka und einem C70 2.0t geht es jedenfalls nicht.

Mag sein dass bei manchen neueren Wagen da die Motorsteuerung so aggressiv versucht den Motor am Laufen zu halten dass es dort geht. Mit einem 325i, einem Streetka und einem C70 2.0t geht es jedenfalls nicht.

:wow:
Das ging sogar bei meinem 92er Astra (1.6, 75PS), also das Fahren im Standgas.....mit der Einschränkung --> nur bis zum maximal 2. Gang und ohne Steigung.
....auch nicht beim C70?:what:

Deswegen die Frage was du unter Unfällen verstehst. Auffahrunfälle passieren nunmal wenn man häufig in der Stadt unterwegs ist und mal nicht aufpasst weil man sich über etwas ärgert oder was weiß ich, ob schuldig oder nicht. Solang keine schwerwiegenden Fahrfehler bei hohen Geschwindigkeiten oder schlechten Wetterbedingungen vorliegen sehe ich da überhaupt kein Problem........................................
..................................................
Klar, mein Vater fährt seit gut 40 Jahren Unfallfrei und mit etwas mehr Obacht hätte ich den einen oder anderen Unfall verhindern können, aber wiegesagt, für mich ist das wenn ich mich mit anderen Vergleiche völlig in Ordnung.

Ey mal ehlich ein Auffahrunfall, "weil man halt mal abgelenkt war" ist überhaupt nicht "in Ordnung"!
Man hat beim Autofahren dauerhaft aufmerksam zu sein, und die einzige Ablenkung die ich durchgehen lassen würde, wäre ein Herzinfarkt.
Nimm dir mal ein Beispiel an deinem Dad!

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen die Frage was du unter Unfällen verstehst. Auffahrunfälle passieren nunmal wenn man häufig in der Stadt unterwegs ist und mal nicht aufpasst weil man sich über etwas ärgert oder was weiß ich, ob schuldig oder nicht. Solang keine schwerwiegenden Fahrfehler bei hohen Geschwindigkeiten oder schlechten Wetterbedingungen vorliegen sehe ich da überhaupt kein Problem. Es gibt Leute die donnern ihr Auto mehrmals im Jahr auf verschiedenste Art und Weise irgendwo gegen, eben weil sie sich überschätzen/ die Lage unterschätzen wie auch immer. .

Ein Auffahrunfall ist ein schwerwiegender Fahrfehler! Immerhin könnte da auch ein Fußgänger, Radfahrer, Kind vors Auto laufen. Deswegen muss man eben genau in der Stadt extrem aufpassen und vorsichtig sein - insbesondere auch in Wohngebieten...

Ich habe meinen Schein 22 Jahre, 750tkm runter mit PKWs zwischen 39 und 600 PS und Geschwindigkeiten bis über 300km/h ohne eine einzige Beule! Wie gesagt da ist dann natürlich auch gelegentlich Glück im Spiel aber eben auch gesunder Menschenverstand und Einsicht, dass es speziell in der Stadt nicht geht, dass man sich ablenken lässt.

Hoffentlich min. ein 330i/d - mehr Bilder bitte!

So jetzt mal vom PC aus, habs gestern aufm ipad versucht aber die app ist immer abgeschmiert.

Ist ein 325i mit N53 Motor, bis auf ein paar kleinigkeiten baugleich mit dem des 330;)
andere Ansaugbrücke und nen paar andere Spielereien und man kann ihn auf 280-300ps bringen:)

aber ehrlich gesagt reicht mir die leistung von 220ps jetzt schon aus;)
und die kohle die ich ich dafür in die hand nehmen müsste spendier ich lieber in schicke 19"er + KW gewinde;)
aber ich fahr die reifen diese saison noch dann mach ich das zum nächsten sommer hin.

Auf fotos sieht der immer so krass hoch aus, das ist nichtmehr feierlich:D
Bis jetzt hab ich ihm Performance Nieren, Spoiler und Auspuff spendiert:)

Zum Schluss noch ein bild von meinem alten gefährt, ja ja die jugendsünden:D

Anhänge

• IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    298,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_2159.JPG
    IMG_2159.JPG
    369,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1577.JPG
    IMG_1577.JPG
    400,4 KB · Aufrufe: 84
+1 sign
Und ich würde ihn nicht tieferlegen (BMW hat sich bei dem Fahrwerkssetup schon was gedacht)......aber ist ja Geschmackssache....
hübsches auto:daumen:

Nice. :daumen: Ich würde ihm noch zwingend die Facelift-Rückleuchten gönnen, verjüngen das Heck nochmal ungemein.

bin ich auch am überlegen, aber als nächstes stehen felgen an, da die reifen sowieso nur noch diesen sommer halten muss ich da sowieso etwas investieren:D

Mir gefällt der Civic wesentlich besser. Wird wohl leider nur ein EJ9 gewesen sein.

jap war ein ej9, mein erstes auto, wollte den eigentlich auch aufbauen, aber die substanz war einfach zu schlecht, und ich wollte was neues haben.

Die EJ9 Reihe gammelt leider stark, sonst wäre so ein EK3 oder EK9 schon ein geniales Auto. Der EJ9 ist halt doch ein wenig schwach auf der Brust.

:wow:
Das ging sogar bei meinem 92er Astra (1.6, 75PS), also das Fahren im Standgas.....mit der Einschränkung --> nur bis zum maximal 2. Gang und ohne Steigung.
....auch nicht beim C70?:what:

Ey mal ehlich ein Auffahrunfall, "weil man halt mal abgelenkt war" ist überhaupt nicht "in Ordnung"!
Man hat beim Autofahren dauerhaft aufmerksam zu sein, und die einzige Ablenkung die ich durchgehen lassen würde, wäre ein Herzinfarkt.
Nimm dir mal ein Beispiel an deinem Dad!

Achso, und wenn die Person vor dir urplötzlich auf die Bremse steigt, ohne ersichtlichen Grund, dann is das natürlich totales Eigenverschulden und man ist ein absoluter Mörder im Straßenverkehr. Mal abgesehen davon das in beiden Fällen nur leichte Kratzer entstanden sind und Radfahrer, Fußgänger oder sonstwas auf den Straßen nicht rumlaufen wo das passiert ist. In Seitenstraßen und in der Stadt ist mein Fuß mehr auf der Bremse als auf dem Gas, keine Sorge, gibt kein Anlass fürs Troublemaking von euch Beiden, und meinen gesunden Menschenverstand muss man auch nicht in Frage stellen. Da gibts ganz andere Kaliber wie Familienväter die durch diese Straßen schießen als wärs ne Autobahn.

Keine Frage, bei dem anderen Fall war ich extremst genervt und auch noch Fahranfänger dazu aber konnte halbwegs zeitlich reagieren. Andere Fahranfänger reißen sich und ihre Freunde in den Tod, lasst die Kirche im Dorf.

Auch ich fahre nun mittlerweile seit 3 1/2 Jahren ohne Zwischenfälle, mal abgesehen davon das mir die Kiste kaputtgefahren wird. Wiegesagt, mir ist auf Langstrecken/ Autobahnen etc. pp. bis jetzt auch nie was passiert, ich bin auch schon 270kmh gefahren und bin auch schon über 1000km in einem Zug gefahren ohne mir eine Beule reinzuhauen, aber Shit happens.

Allein mein einjähriges Pendeln bringt mich mit Pi mal Daumen auf gute 30tkm und mehr. Zuzüglich der 70tkm im 5er und der ganzen anderen Fahrten sind das viele KM für die 4 Jahre, über meinen Fahrstil brauche ich mir keine Sorgen zu machen, liegt wahrscheinlich auch daran das ich mir meinen Dad als Beispiel genommen habe ;)

Kann halt nicht jeder soviel Glück haben, oder?

Habe mal kurz eine Frage zu BF17, Klutten weiss das bestimmt.

Begleitperson muss mindestens 30 sein und 5 Jahre den FS haben.
Mein Vater hat seit 3 jahren den FS wieder, davor hatte er 10 Jahre Sperre weil er damals einen über den durst getrunken hatte.
Davor hatte er den fs auch schon über 15 Jahre.

Darf er jetzt mit mir Fahren? FührerscheinBESITZ länger als 5 Jahre ist ja gegeben aber ob das ne Rolle spielt das er vor 3 Jahren neu ausgestellt wurde?

Die EJ9 Reihe gammelt leider stark, sonst wäre so ein EK3 oder EK9 schon ein geniales Auto. Der EJ9 ist halt doch ein wenig schwach auf der Brust.

ich hatte die komplette EK9 verspoilerung;)
hab aber davon leidet keine bilder mehr als er "komplett" aufgebaut war.
ek9 Spoiler mit brackets, sprich er war aufgestellt, wie im bild.
skunk2 auspuff usw,
hatte dann ärger mit den netten herren in grün, die mir das auto dann stillgelegt haben.
daraufhin hab ich dann alles verkauft und so wie er oben zu sehen ist bin ich dann noch bis ablauf des tüvs rumgefahren.
dann ist der bimmer gekommen mit dem ich sehr zufrieden bin:)

Anhänge

• image-2192056999.jpg
    image-2192056999.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 63
Achso, und wenn die Person vor dir urplötzlich auf die Bremse steigt, ohne ersichtlichen Grund, dann is das natürlich totales Eigenverschulden

Tja, ist mir auch schon passiert. Einmündung. Vor mir ein Rentner. Er fährt an, weil alles frei ist. Ich hinter ihm fahr auch an, kuck nochmals nach links ob auch wirklich keiner kommt. Wärend ich nach links kucke, meint der Typ vor mir, einfach nochmal anhalten zu müssen. Obwohl alles frei war. Weit und breit kein Auto (außer wir zwei natürlich). Ich natürlich draufgerummst. Pech gehabt. Ich war dran schuld.

Mein Vater hat seit 3 jahren den FS wieder, davor hatte er 10 Jahre Sperre weil er damals einen über den durst getrunken hatte.

Wow. Das war aber ordentlich Einen über den Durst getrunken! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die komplette EK9 verspoilerung;)
hab aber davon leidet keine bilder mehr als er "komplett" aufgebaut war.
ek9 Spoiler mit brackets, sprich er war aufgestellt, wie im bild.
skunk2 auspuff usw,
hatte dann ärger mit den netten herren in grün, die mir das auto dann stillgelegt haben.
daraufhin hab ich dann alles verkauft und so wie er oben zu sehen ist bin ich dann noch bis ablauf des tüvs rumgefahren.
dann ist der bimmer gekommen mit dem ich sehr zufrieden bin:)

Echt schönes Teil, mir gefällt er sehr gut. Schade das du ihn für den BMW abgegeben hast ;)

Habe mal kurz eine Frage zu BF17, Klutten weiss das bestimmt.

Begleitperson muss mindestens 30 sein und 5 Jahre den FS haben.
Davor hatte er den fs auch schon über 15 Jahre.

Darf er jetzt mit mir Fahren? FührerscheinBESITZ länger als 5 Jahre ist ja gegeben aber ob das ne Rolle spielt das er vor 3 Jahren neu ausgestellt wurde?

Ich habe von diesen ganzen Neuregelungen auch keine Ahnung und lese mir bei Bedarf immer gerade das passende Wissen zusammen. Selbst ein mir altbekannter Fahrlehrer tut sich mit so mancher Neuregelung zu den Fahrerlaubnisklassen schwer.

Ich glaube aber, dass dein Vater nicht als Begleiter in Frage kommt.

Begleiter eines 17-jährigen Fahranfängers kann jeder werden, der...

• 30 Jahre oder älter ist
  • seit mindestens fünf Jahren ununterbrochen die Fahrerlaubnis der Klasse B (früher: Klasse 3) besitzt und
  • nicht mehr als drei Punkte im Verkehrszentralregister (Flensburger „Verkehrssünderdatei“) hat.
Während der Fahrten gilt für den Begleiter die 0,5-Promille-Grenze. Zu den Begleitauflagen gehört zudem, dass er nicht unter Drogeneinfluss stehen darf. Verantwortlich dafür, dass diese Auflagen eingehalten werden, ist der Fahranfänger selbst.

Der Gesetzgeber fordert also eine gewisse Zuverlässigkeit vom Begleiter, welche gerade in Bezug auf die Fahrerlaubnis und auch auf Alkohol aus ist. Schau am besten mal auf den Führerschein deines Vaters und dann sollte auf der Rückseite schnell klar sein, ob er in Frage kommt. Ich vermute, dass die Fahrerlaubnis nach einer so langen Sperre neu erteilt wurde und er daher < 5 Jahre die Fahrerlaubnis hat. Alle damaligen Punkte sollten ja eigentlich verfallen sein, oder?

Zurück