Der Auto-Thread

Zum Beispiel auch sowas in Richtung Polo GTI, aber der 1.4 TSI ist ja mehr als grausig, zumindest in der 180 PS Version. :schief:

und man sollte ein paar Kannen Öl dabei haben. Manche von den 1.4 TSI schlucken schlimmer Öl wie ein Wankelmotor :ugly:

Ansonsten wenn du auf VW stehst Polo R WRC, da ist wenigstens der 2.0 TFSI drin der im Gegensatz zu den kleinen Luftpumpen wirklich ein guter Motor ist. Oder du findest mit Glück gebraucht den 6N GTI in der Cup Edition (1.8 T 180 PS) der bestimtm auch noch besser geht als der jetzige Polo GTI

Manko halt der Preis. Bekommste eigtl fast wieder ein Megane RS dafür und in Sachen sportlicher Frontriebler ist der Renno nunmal immer noch Benchmark. Dann kommt länger nichts, dann Astra OPC, wer in Autodesign schmerzfrei veranlagt ist Focus ST, oder unauffälliger Dailydriver Golf 7 GTI Performance.
 
Leider keine besonders gute Qualität, wäre bestimmt ein schönes Bild geworden mit einer gescheiten Kamera. :(
 

Anhänge

  • Foto313.jpg
    Foto313.jpg
    856 KB · Aufrufe: 96
bin noch neu hier, aber hier mal meiner:)
 

Anhänge

  • image-3143446598.jpg
    image-3143446598.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn du es so sagst. Habe mich noch nicht wirklich mit der Kiste beschäftigt, habe eigentlich bei den Franzosen keinen wirklichen Überblick. Aber thx für deine Eindrücke.

Bin auch mal wieder da, blöde Sperre :motz:

Hab mich jetzt endlich mal fürn Führerschein angemeldet.
Am mittwoch gehts los, eine Woche Intensiv Theorie, eine Woche für den ganzen Papierkram und die Zusatzstunden für FS Klasse A, eine Woche Fahrstunden und dann den nächsten freien Termin zur Prüfung.

Wollts so schnell wie möglich durch haben :D
Also beim Fahren halte ich eigentlich nicht besonders viel, von diesen "Turbo Führerschein" Angeboten.

und man sollte ein paar Kannen Öl dabei haben. Manche von den 1.4 TSI schlucken schlimmer Öl wie ein Wankelmotor :ugly:

Ansonsten wenn du auf VW stehst Polo R WRC, da ist wenigstens der 2.0 TFSI drin der im Gegensatz zu den kleinen Luftpumpen wirklich ein guter Motor ist. Oder du findest mit Glück gebraucht den 6N GTI in der Cup Edition (1.8 T 180 PS) der bestimtm auch noch besser geht als der jetzige Polo GTI

Manko halt der Preis. Bekommste eigtl fast wieder ein Megane RS dafür und in Sachen sportlicher Frontriebler ist der Renno nunmal immer noch Benchmark. Dann kommt länger nichts, dann Astra OPC, wer in Autodesign schmerzfrei veranlagt ist Focus ST, oder unauffälliger Dailydriver Golf 7 GTI Performance.

Bei manchen Audi Händlern, bekommst du bei der Abholung eines A1 1.4 TFSI mit 180 Ps schonmal einen Liter Öl mit. Habe mal vor ein paar Wochen einen ewig langen Thread durchgelesen. Wo teilweise bereits Ersatzmotoren verbaut wurden, ohne dass sich dann etwas verbessert hat. :fresse: 1 Liter Öl auf 1000 km, kein Problem :D
Naja das war jetzt nur in den Raum geschmissen, das sind ja eigentlich Fun Autos und da würde ich eher in Richtung Heckantrieb schielen. So ein 135i wäre schon etwas sehr sehr feines :daumen:

bin noch neu hier, aber hier mal meiner:)

Hoffentlich min. ein 330i/d - mehr Bilder bitte!
 
Also beim Fahren halte ich eigentlich nicht besonders viel, von diesen "Turbo Führerschein" Angeboten.
/-Sign
Habe den Theorie Teil auch im Turbo Modus gemacht in einer Woche und bereue es. 3 Stunden trockene Theorie jeden Tag eine Woche lang.


Morgen endlich Probefahrt machen :)
Da es nichts mit einem 1er BMW wird morgen ein Astra H GTC 1.6 Probegefahren. (BJ: 09)
Bin echt gespannt, mir gefällt die Optik sehr vom GTC :daumen:
 
Au ja - 1.4TSI und Öl.
Das Thema kenn ich aus meinem Ibi FR zu Genüge...

Aber irgendwie scheint das hauptsächlich bei den kleinen Modellen Probleme zu bereiten.
Andere Leute die ich kenne und die den Twincharger in größeren Modellen (Rocco, Golf, Golf+, Leon... ) fahren, haben nicht den Verbrauch.
Aber Polo, Ibi und Konsorten schon...

Muss man nicht verstehen.

Bei mir ist als nächstes die Entlüftung der Kurbelwelle dran.
Wenn das nichts bringt beim Ölverbrauch wirds wahrscheinlich ein Motortausch...
 
/-Sign
Habe den Theorie Teil auch im Turbo Modus gemacht in einer Woche und bereue es. 3 Stunden trockene Theorie jeden Tag eine Woche lang.
Och du armer, so n Theorieunterricht ist ja auch richtig harte arbeit... Ich wäre froh gewesen der theorieunterricht wäre bei mir so zeitgünstig abgehandelt worden, aber leider bot meine damalige fahrschule zu der zeit noch keinen ferienkurs an....

Mein A200 Turbo braucht so wie es aussieht auch etwas öl, allerdings bei weitem nicht 1 liter auf 1000km :ugly: eher so 0,3-0,4 liter, genauer gings mit m ölstab und den bisher gefahrenen kilometern leider nicht :D Wobei ich nicht genau weiss, ob die werke beim letzten Kundendienst bis maximal aufgefüllt hat, oder noch etwas "luft" gelassen hat ;)
 
Außerdem, was lernt man auch in einer Woche praktischer Fahrschulstunden? Nichts. Hoffentlich machst du wenigstens BF17, sonst gibt's noch einen völlig unfähigen, unkontrollierten Jungspund auf den Straßen..
 
Also ich hab das "damals" als einer der Ersten in NRW gemacht und fand es prima.
Wer es schafft mit hysterischen Eltern daneben zu fahren ist später alleine im Verkehr um so entspannter.
 
Ich hab selber einen BF17 und jeder der mit mir gemacht hat ist eigentlich enttäuscht darüber weil du dir immer von den Eltern anhören musst wie du zu fahren hast.

Dann ist das nur bei euch so. Bei uns fand es jeder spitze, weil es doch einfach tausende von Situationen im Straßenverkehr gibt, die man vorher nicht üben kann. Und wenn dann jemand neben einem sitzt, der seit 20+ Jahren fährt, einen darauf hinweisen kann, wer wann wie Vorfahrt hat, und potentielle Gefahrensituationen im Voraus ankündigen kann - dann ist das doch schon ziemlich spitze. Man muss halt dafür akzeptieren können, dass man kontinuierlich am Lernen ist, und nach Bestehen des Führerscheins in keinster Weise als guter Autofahrer bezeichnet werden kann, geschweige denn wie der Dorfkönig über die Straßen düsen kann. Wenn es an der Einsicht mangelt, mangelt es wohl auch an einigem anderen.
 
Morgen endlich Probefahrt machen :)
Da es nichts mit einem 1er BMW wird morgen ein Astra H GTC 1.6 Probegefahren. (BJ: 09)
Bin echt gespannt, mir gefällt die Optik sehr vom GTC :daumen:

Na dann viel Spass - berichte dann. :daumen:

Au ja - 1.4TSI und Öl.
Das Thema kenn ich aus meinem Ibi FR zu Genüge...

Aber irgendwie scheint das hauptsächlich bei den kleinen Modellen Probleme zu bereiten.
Andere Leute die ich kenne und die den Twincharger in größeren Modellen (Rocco, Golf, Golf+, Leon... ) fahren, haben nicht den Verbrauch.
Aber Polo, Ibi und Konsorten schon...

Muss man nicht verstehen.

Bei mir ist als nächstes die Entlüftung der Kurbelwelle dran.
Wenn das nichts bringt beim Ölverbrauch wirds wahrscheinlich ein Motortausch...

Hmm naja in den größeren Autos sind doch eigentlich immer nur 1.4 TSI verbaut, die nicht mehr wie 160 PS hatten, oder sehe ich das falsch?
Vielleicht liegt es bei den kleinen auch daran, dass sie recht warm werden, in den kleinen Motorräumchen.
Berichte mal von deinem FR, wie es die so ergeht, würde mich interessieren.

PS: Ein A1 Fahrer hat auch schon die Kurbelwellenentlüftung einbauen lassen, gebracht hat es leider nichts.

Ich wollts ja so mit der Theorie :) Außerdem ist das kein Thema das mich langweilt :schief:
Schauen wir mal. Wirklich interessant wird es erst wenn du den Motorrad Lappen machst.

Also ich hab das "damals" als einer der Ersten in NRW gemacht und fand es prima.
Wer es schafft mit hysterischen Eltern daneben zu fahren ist später alleine im Verkehr um so entspannter.
Ich hab selber einen BF17 und jeder der mit mir gemacht hat ist eigentlich enttäuscht darüber weil du dir immer von den Eltern anhören musst wie du zu fahren hast.
Naja, es kommt wohl immer darauf an, wie die Eltern drauf sind. Bei mir war es so, dass ich meinen Eltern eher noch was beigebracht habe :fresse: Ich mache 'ne Hindernissumfahrung und blinke eben dementsprechend - meine Mutter: "Wieso blinkst du?" :ugly::ugly: Und mein Dad: "Ja jetzt kannst du aber schonmal ein bisl Gas geben" ...
Aber mal ernsthaft ich fand das gar nicht schlecht, weil man sicherer wird. Vor allem bei manchen Linksabbiegergeschichten, weiss man vielleicht nicht immer gleich wo man sich hinstellen muss. Kann ich eigentlich nur empfehlen.
 
Zurück