Der Auto-Thread

Als 2. sollte auch noch erwähnt sein, dass viele personenbezogene Daten über das Kennzeichen ermittelt werden können.
( vollständiger Name / Anschrift/ Tel. Nr. usw. )
 
Ich mach hier grundsätzlich alles unkenntlich. Sogar die Sticker vom Autohaus und die Adresse auf den Nummernschildhaltern. Wenn ich wollte, dass mich hier einer kennt, hätte ich mich mit Klarnamen angemeldet. Trollt sich auch viel schöner so.
 
Wenn er sein eigenes Auto fotografiert und mit Kennzeichen ins Netz stellt - "sein Bier". Wenn ich zum Beispiel fremde Sportwagen knippse und die Bilde öfftl. sichtbar hochlade mach ich grundsätzlich die Nummernschilder unkenntlich.

Ich hab mich heute durch die Stadt geschlagen und diverse Autoankäufe angefahren. Keiner wollte mein Hugo haben...

Biete deine Kiste doch zum Ausschlachten in diversen VW Foren an.
 
Als 2. sollte auch noch erwähnt sein, dass viele personenbezogene Daten über das Kennzeichen ermittelt werden können.
( vollständiger Name / Anschrift/ Tel. Nr. usw. )
Macht nix, an der Adresse die dort hinterlegt ist wird weder das Auto noch ich zu finden sein ;)

Und um meinen Namen sowie Anschrift zu bekommen brauchen die auch nur über eBay oder in Foren etwas von mir kaufen. :D
du bist überall...
selbst wenn ich bei deinem bruder bin.. nehme ich deine aura wahr.. :ugly:
^^
 
ich mach meine kennzeichen auch nicht unkenntlich, außer es wird von mir verlangt..
ist ja nicht so dass verbrecher nerds sind.. wenn die daten haben wollen.. dann gehen die nach draußen und sammeln ihre Kennzeichen dort und das geht schneller.
 
Als 2. sollte auch noch erwähnt sein, dass viele personenbezogene Daten über das Kennzeichen ermittelt werden können.
( vollständiger Name / Anschrift/ Tel. Nr. usw. )

Das mag sein, aber die Kennzeichen sieht doch eh jeder der vor oder hinter mir auf der Straße fährt. Ich kann diesen ganzen Hype um persönliche Daten nicht nachvollziehen, darf ruhig jeder wissen wie ich heiße. Adresse und Telefonnummer würde ich jetzt auch nicht öffentlich ins Forum schreiben, aber bei den Kennzeichen ist es eh etwas was öffentlich ist. Ob das nun 3 Leute mehr oder weniger kennen, wird am Ende vom Tag wohl keinen Unterschied machen.

Das mein Kennzeichen auf irgendwelchen illegalen Seiten zu lesen ist, stört mich schon eher. Die haben aber irgendwo man die Bilder über google gefunden, sowas kann man nicht komplett verhindern. Ausser man zenziert jedes Kennzeichen, geht aber auch nicht immer da man ja nicht jeden anschreiben kann der dein Auto ablichtet.
 
Das mag sein, aber die Kennzeichen sieht doch eh jeder der vor oder hinter mir auf der Straße fährt. Ich kann diesen ganzen Hype um persönliche Daten nicht nachvollziehen, darf ruhig jeder wissen wie ich heiße. Adresse und Telefonnummer würde ich jetzt auch nicht öffentlich ins Forum schreiben, aber bei den Kennzeichen ist es eh etwas was öffentlich ist. Ob das nun 3 Leute mehr oder weniger kennen, wird am Ende vom Tag wohl keinen Unterschied machen.

Das mein Kennzeichen auf irgendwelchen illegalen Seiten zu lesen ist, stört mich schon eher. Die haben aber irgendwo man die Bilder über google gefunden, sowas kann man nicht komplett verhindern. Ausser man zenziert jedes Kennzeichen, geht aber auch nicht immer da man ja nicht jeden anschreiben kann der dein Auto ablichtet.

ich fahr auch immer nur nachts mitm auto damit mich bloß keiner sieht :D

naja sehe das aber wi
 
Das mag sein, aber die Kennzeichen sieht doch eh jeder der vor oder hinter mir auf der Straße fährt. Ich kann diesen ganzen Hype um persönliche Daten nicht nachvollziehen, darf ruhig jeder wissen wie ich heiße. Adresse und Telefonnummer würde ich jetzt auch nicht öffentlich ins Forum schreiben, aber bei den Kennzeichen ist es eh etwas was öffentlich ist. Ob das nun 3 Leute mehr oder weniger kennen, wird am Ende vom Tag wohl keinen Unterschied machen.

Das mein Kennzeichen auf irgendwelchen illegalen Seiten zu lesen ist, stört mich schon eher. Die haben aber irgendwo man die Bilder über google gefunden, sowas kann man nicht komplett verhindern. Ausser man zenziert jedes Kennzeichen, geht aber auch nicht immer da man ja nicht jeden anschreiben kann der dein Auto ablichtet.

ich fahr auch immer nur nachts mitm auto damit mich bloß keiner sieht :D

naja sehe das aber wie du! man kann sich auch echt über jeden kram aufregen..
die wissen meinen namen und meine anschrift omg :o
 
Wie sieht denn das mit Punkten und Bußgeld aus?

Ich habs demletzt im Ort n bisschen eilig gehabt (+22kmh nach Toleranzabzug) und soll nu natürlich löhnen. Laut Bußgeldkatalog beläuft sich das auf 80€ Strafe +Bearbeitungsgebühr und einen Punkt. Kann man da nen Antrag stellen, dass die Punkte verdoppelt werden und das Bußgeld gestrichen? Andersrum geht afaik, aber das bringt mir ja nix. Die Punkte sind mit egal. Nächstes Jahr gibts eh die Reform und ich hab noch keine.
 
heute mal die Sitze vom EP3 ausgebaut und sauber gemacht :)

IMG_20130710_135133_999.jpg

IMG_20130710_144312_938.jpg
 
Wie sieht denn das mit Punkten und Bußgeld aus?

Ich habs demletzt im Ort n bisschen eilig gehabt (+22kmh nach Toleranzabzug) und soll nu natürlich löhnen. Laut Bußgeldkatalog beläuft sich das auf 80€ Strafe +Bearbeitungsgebühr und einen Punkt. Kann man da nen Antrag stellen, dass die Punkte verdoppelt werden und das Bußgeld gestrichen? Andersrum geht afaik, aber das bringt mir ja nix. Die Punkte sind mit egal. Nächstes Jahr gibts eh die Reform und ich hab noch keine.

Wie kommst du denn auf die wirre Idee? Weder das eine, noch das andere geht - und das ist auch gut so...
 
Doppelte Strafe zahlen geht. Wenn sich die fürs Bußgeld zuständige Behörde darauf einlässt. Ich hab damals doppelte Strafe gezahlt und kam somit um das Fahrverbot.

Ja, aber das war ja hier nicht die Frage. Es geht ja nicht um ein Fahrverbot, sondern um Punkte bzw. um Bussgeld. Das ist ja was völlig anderes.

Vom Fahrverbot kann man sich unter bestimmten Umständen freikaufen. Aber nicht von Punkten. Genausowenig geht es, das Bussgeld in Punkten zu bezahlen.
 
Ist für mich das erste Mal, dass ich davon höre, dass jemand lieber die Punkte nehmen würde, als zu löhnen.

Geld kann man sich borgen.
Punkte wieder loszuwerden ist dagegen komplizierter/langwieriger.
 
Naja, wenn man keiner ist der die Punkte magisch auf sich zieht, dann würde ich auch lieber die Punkte nehmen ... aber in meinem Falle wähle ich das Geld.
 
Ich brauch mir wohl die nächsten Monate kein Öl kaufen, hab heute direkt ein 55L Fass gekauft. Fahre in beiden Autos bzw in allen drei wenn man den Mazda mit zählt, dass gleiche Öl. Von daher bot sich das ganze an... :D
 

Anhänge

  • Foto293.jpg
    Foto293.jpg
    823,7 KB · Aufrufe: 98
Zurück