Der Auto-Thread

Man sollte ein bisschen vorsichtig sein, wenn man Amerikanische Modelle mit europäischen vergleicht...
Vor allem sollte man vorsichtig sein wenn man amerikanische und deutsche Preise vergleicht. Deutsche Autos sind drüben zum Teil auch billiger und es gibt andere Ausstattungspakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sollte man vorsichtig sein wenn man amerikanische und deutsche Preise vergleicht. Deutsches Autos sind drüben zum Teil auch billiger und es gibt andere Ausstattungspakete.

Kommt halt drauf an auf was man Wert legt.
Bei Geiger bokommst du einen Mustang 5.0 inkl. Trackpaket für 43.900€.
Damit hast du dann schonmal ein Auto mit 420 PS und einer recht guten Ausstattung (Leder, Xenon, Audiosystem mit USB, Rückfahrkamera....etc)
Jetzt gehst du mal zu BMW, Audi, Mercedes und fragst mal freundlich was bei denen ein Wagen mit V8 und über 400 PS kostet.......vermutlich wirst du dafür 2 Mustangs bekommen.
Und ja natürlich sind (je nach geschmack) der BMW, Audi und Mercedes besser verarbeitet, innen hübscher.....und sind auf der rennstrecke eventuell eine Sekunde schneller.....wenn du aber nicht jeden Tag das Amaturenbrett streichelst und auf einer rennstrecke zu hause bist.......naja ich würde den mustang nehmen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos verarschen. So komme ich mir auch gerade vor. Hab mehrere Firmen angemailt wegen Kostenvoranschlag für den Einbau einer Standheizung in den A4.
Gerechnet hatte ich mit ~1.600€.

Bis jetzt haben zwei Firmen geantwortet. Einer will 1.999€ und der andere 2.156,94€.
Da gehen schon über 300€ für Thermo Call3 drauf, was ja eigentlich nur ne Smartphone App und ein Empfänger im Auto sind. Hätte eigentlich vermutet,
dass das billiger als eine normale Fernbedienung sein könnte.

Findet ihr 2.000€ OK oder ist das wieder mal "Leipzig-Aufschlag"?

welche Firmen waren das?
eventuell mal a1 Autoservice oder Bosch kontaktiert?
 
Ist bei US-Amis dann da schon im Onlifekonfigurator die MWSt angegeben?
Wenn ich richtig im Kopf habe, weicht die Steuer doch dort von Staat zu Staat ab :huh:
 
Tach zusammen, ich hab jetzt seit 1 1/2 Jahren meinen Führerschein und bald läuft die Probezeit ab. Wenn ich mich richtig erinnere ist das die erste erhebliche Stufe, an der die Versicherer die Prämien senken. Deswegen wollte ich bald den Smart (lacht nicht :D) einmotten und mir was vernünftiges anschaffen. Geld ist da, habe knapp 10.000€ zur Verfügung von denen ich bis zu 8000 ausgeben würde, der Rest ist erstmal reserviert für Reparaturen, Subwoofer etc. :)

Was für schicke Kisten fallen euch da ein? Sollte nicht vor 2000 aus dem Werk gerollt sein, 2 Bierkisten in den Kofferraum kriegen und sportlich zu fahren sein. Hatte mich schon so in Richtung BMW 3er umgeguckt, aber der ist mir zu anfällig. Die Technik muss robust sein, ich kann mir als (angehender :D) Student keine permanenten Defekte leisten.
 
warum nix vor 2000? da gibts auch gut ausgestatte Fahrzeuge zu akzeptablem Preis ;)
kommt aber auch wieder ganz drauf an was du alles haben willst
 
Tach zusammen, ich hab jetzt seit 1 1/2 Jahren meinen Führerschein und bald läuft die Probezeit ab. Wenn ich mich richtig erinnere ist das die erste erhebliche Stufe, an der die Versicherer die Prämien senken. Deswegen wollte ich bald den Smart (lacht nicht :D) einmotten und mir was vernünftiges anschaffen. Geld ist da, habe knapp 10.000€ zur Verfügung von denen ich bis zu 8000 ausgeben würde, der Rest ist erstmal reserviert für Reparaturen, Subwoofer etc. :)

Was für schicke Kisten fallen euch da ein? Sollte nicht vor 2000 aus dem Werk gerollt sein, 2 Bierkisten in den Kofferraum kriegen und sportlich zu fahren sein. Hatte mich schon so in Richtung BMW 3er umgeguckt, aber der ist mir zu anfällig. Die Technik muss robust sein, ich kann mir als (angehender :D) Student keine permanenten Defekte leisten.
Hätte nen gepflegten SLK 320 aus 2002 abzugeben. Allerdings nicht für 8000€.
 
Die neue Corvette wird hier wahrscheinlich irgendwo im Bereich zwischen 70.000€ und 90.000€ liegen, und dann wahrscheinlich schon fast voll. Natürlich kommen die Amis auch Heute noch lange nicht an die Verarbeitung deutscher Hersteller ran, aber sie haben schon ziemliche Fortschritte gemacht und haben ne Anmutung die mir völlig reichen würde.

Man muss ja nichtmal richtung USA ausweichen sondern kann in Deutschland bleiben oder auch Konzernintern. Bevor ich mir son A6 Diesel für 125.000€ kaufe, hole ich mir lieber gleich nen RS6 oder S8 oder oder oder, und verzichte auf das ein oder andere kleine Extra.

Aber zum Glück muss ich mich mit solchen Problemen nicht rumschlagen, ich halte von den ganzen Assistenten und Extras nichts. Keine Ahnung wer sowas nötig hat, aber mein Opa ist ohne zurecht gekommen, mein Vater ist ohne zurecht gekommen und ich komm auch ohne zurecht, ich brauch keine Systeme die für mich einparken oder die den Abstand für mich einhalten. Höchstens nen Tempomat, das reicht dann aber auch.
 
Ich denke kaum das ein Polo 4 sicherer ist als eine E Klasse 210.
Hilft beim Sicherheitsaspekt nicht wirklich weiter, alles von vor 2000 abzulehnen.

Wie war nochmal gleich das YouTube Video vom Crashtest Renault Modus gegen nen Saab aus den 90er? Der Saab ist vollkommen kollabiert und der Modus hatte nur kaputte Knautschzonen, sonst nix. Ich würde alles vor 2000 ablehnen. Nicht nur wegen der Airbags und ESP. Auch die Stähle für die Fahrgastzellen haben sich weiter entwickelt, bzw. Sind heute auf ganz andere Belastungen ausgelegt. Die Zeit bleibt nicht stehen.
 
Man sollte aber nicht den Fehler machen eine zerknautschte Front als "falsch" ab zu stempeln.
Starre Fahrgastzellen sind wichtig und die gibt es seit Mitte der Neunziger. Der Rest soll sich verformen. Sonst hat man den Smart-Effekt: Auto bleibt heil aber Fahrer wird durch die Beschleunigung getötet.
Was Crashtest an geht ist der E36 von BMW das letzte "große" Auto was man meiden sollte. Damit ist 2000 die "sichere" Grenze, aber Modelle anderer Hersteller die um 95 neu auf den Markt kamen sind zum Teil genau so gut wie der E46 bei BMW.

Eigentlich ist ab hier auch schon alles dazu gesagt:
extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/17750-der-auto-thread.html#post5183353
 
welche Firmen waren das?
eventuell mal a1 Autoservice oder Bosch kontaktiert?
Der teure ist Bosch ;-)
Hab gestern bei Motor Talk gelesen, dass es letzten Winter bei Audi eine Aktion für 1.964,- gab.
Also sollte doch 1600 bis 1800 eigentlich drin sein ...

Die Idee mit 1a kam mir gestern auch, als ich auf der Webasto Seite nach Partnerfirmen gesucht hab.
War heute gleich dort, als ich den Dicken zum Folierer gebracht hab- ist quasi nebenan.

Angebot sollte Montag per Mail kommen.

Bei einem Berliner Bosch-Dienst hab ich gelesen, dass ab 01.07. wieder ne Aktion läuft (250€ Rabatt
auf TC3). Wenn das stimmt, wird´s interessant.
 
Zurück