Der Auto-Thread

lasss den Wagen so wie er ist. Optisch auf dicke Hose machen beim kleinsten Motor muss nicht sein.

Dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen. Vermeide den Schritt in diese Richtung, da wird man nur belächelt. Ich kann es verstehen das du auch etwas Veränderung an deinem Auto willst, aber glaub mir spare das Geld lieber und hol dir dann später ne gescheite Kiste, alles andere ist Humbug.
 
Du hast großkotzig mit gesteigertem Aufmerksamkeitsbedürfnis und gestörter Selbstwahrnehmung falsch geschrieben :ugly:

Ja, der war gut...

Ich muss trotzdem sagen, dass ich es genieße, dass das Auto durchs Sounddesign innen sehr gut und sehr sportlich klingt. Aber nicht aufdringlich. Außen jedoch ists nicht mehr ganz so asozial. Man wird ja auch älter.

Übrigens hab ich jetzt 1000 Kilometer runter und bin heut mal etwas durch den Taunus gefetzt. BÄÄÄM. Das Teil geht wie die Pest. Und ich hab noch nicht mal bis zum Schaltblitz gedreht. Bei 3000 Kilometer fällt auch erst die elektronische Begrenzung von Renault. Dann kommt nochmal etwas Leistung. Auch hatte ich das ESP im Normalmode, also lagen nur 250 PS an. Wenn ich in den Racemode geschaltet hätte oder das ESP ganz ausgeschaltet hätte, wären es 265 PS. Man muß ja aber nicht gleich übertreiben.

Macht wirklich Laune.
 
Hab heute einen Anruf von meinem :D erhalten.

Der hat sich wegen meinem hohen Ölverbrauch an SEAT gewandt.

Jetzt kommt nächste Woche nochmal ne neue Verbrauchsmessung mit Öl ablassen, wiegen, neu befüllen, 100km fahren und dann da ganze nochmal von vorn.
Wenn der Verbrauch weiterhin so hoch ist, wird zuerst die Kurbelwellengehäuseentlüftung überprüft / gemacht.
Falls das nichts bringt => (wahrscheinlich) neuer Motor
 
Gibts hier E90 Experten?

Meiner (325i Baujahr 2006) schluckt ca. 1 Liter Öl auf 2000 km. Nach dem, was ich so im Internet lese, ist es eventuell die Kurbelgehäuseentlüftung. Der Motor selbst ist eigentlich trocken (klar ist er nicht sauber, aber es "läuft" nirgends Öl raus).
Ich habe in letzter Zeit nicht drauf geachtet, aber einmal bei Vollgas auf 50 km/h raus kam hinten eine dunkle Wolke... (und es ist ein Benziner ;) )
Oder fällt jemanden noch was anderes ein? Theoretisch Zylinderkopfdichtung, aber dann dürften die Symptome ja stärker sein. (Mehr/Öfters Rauch aus dem Auspuff)

Da BMW 1 Liter / 1000 km als Toleranz setzt, dürfte es nichts werden da auf Gebrauchtwagengarantie zu gehen.
 
Lass es bitte sein, sieht echt lächerlich aus :lol:
Das Rohr hat ja bestimmt um 100mm Durchmesser und hängt dann auch noch unter der Schürze, was immer bescheuert aussieht.
Der Auspuff würde von der Größe her bei Subaru Imprezas passen, da ist das schon Kult ;)

Das ist das gleiche, als würd ich auf meinen Honda Jazz nen Spoiler anbringen :ugly:

Sehe das auch so, entweder ne gescheite Kiste oder es erstmal sein lassen.

Wenn ich manche sehe, mit ihren Opel Corsa oder Ford Focus, die die zu "angeblichen" Rennfahrzeugen umgebaut haben....nee sieht doch nicht aus :D
 
Oder fällt jemanden noch was anderes ein? Theoretisch Zylinderkopfdichtung, aber dann dürften die Symptome ja stärker sein. (Mehr/Öfters Rauch aus dem Auspuff)

Wenns der ZK oder die Dichtung wäre hättest du vermehrt Kühlmittelverlust und die Wolke wäre weiß.
Ich tippe auch die Ventilschaftdichtung, hab das gleiche Problem derzeit :daumen2:
 
Oder fällt jemanden noch was anderes ein?

Es könnte auch einfach am Motoröl selbst liegen, so wie es bei meinem 300C ist. Bei mir ist es so dass wenn ich Castrol 5W30 einfülle, verbraucht der Motor keinen Tropfen bis zum nächsten Ölwechsel, aber wenn ich das 5W30 von Chrysler nehme, muss ich bis zum nächsten Ölwechsel über 1l nachfüllen. Keine Ahnung wo da der genaue Unterschied ist - beides ist ja 5W30 - aber so ist es.

EDIT:

Da fällt mir gerade auch eine Frage zum Öl ein: Warum ist Ölwechsel mit 5W40 doppelt so teuer als mit 10W40 und Ölwechsel mit 5W30 ist doppelt so teuer als mit 5W40? Die Preise sind etwa so: 20€ - 10W40; 40€ - 5W40; 80€ - 5W30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gerade auch eine Frage zum Öl ein: Warum ist Ölwechsel mit 5W40 doppelt so teuer als der mit 10W40 und Ölwechsel mit 5W30 ist doppelt so teuer als der mit 5W40?
Für den Wechsel darf es gar keinen Preisunterschied geben. Ist schließlich der gleiche Zeitaufwand.
Aber das Öl kann natürlich unterschiedlich teuer sein.
 
15Euro fürs Öl, 2Euro fürn Filter. :)
Muss ja einen Sinn haben in der Werkstatt zu arbeiten, die Bezahlung wird es wohl eher nicht sein. :schief:
 
@=MR-C=KinG[GER]
@Riverna

Das ist alles ganz prima, aber warum ist 5W30 so viel teuerer als 10W40?:ka: Und welche Sorte ist es für 15€? Ich habe gerade in meine letzte Rechnung geschaut: 7L Castrol Magnatec rund 94€ ohne Filter und Arbeit.:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kaufst du denn dein Öl? Bei ATU? Ich hab auf Anhieb im Internet deutlich günstigere Angebote gefunden. Beispiel: Magnatec 10w40 10L42€ ohne Versandt; Magnatec 5w40 10L 52€ ohne Versandt.
 
Zurück