Der Auto-Thread

Der Golf 7 GTI ist einfach ein tolles Auto! Ob er nun zu teuer ist? Das muss jeder für sich selbst entscheiden :)
 
Er meinte ja, für den Preis vom non Performance Model plus etwas Zubehör bekommt man schon nen BMW M135i. Da müsste ich nicht lange überlegen.

Bzw für die Kohle würde ich weder den langweiligen und überteuerten Golf noch den BMW kaufen. Da gibts bei weitem schönere und sportlichere Autos. Und für den BMW bin ich schlicht zu groß.
 
naja beide in Grundkonfiguration sind schon noch gut 10000€ auseinander. Da muss man schon ganz schön viel Zubehör dazu nehmen ;)
 
Bei 39000 € hab ich aufgehört zu konfigurieren. Da war ich halb durch die Ausstattungsliste durch, hatte jedoch noch keine gescheiten Alufelgen am Auto und Farbe aufem Auto. Von dem ganzen optischen Sportschnickschnack garnicht zu sprechen. Ich denke mal, ich wäre bei ca. 45000 € gelandet, so wie ich das Auto "wollte". Aber kein Wunder, wenn die sogar für ne Mobiltelefonschnittstelle Geld wollen. Ich erwarte sowas eigentlich als Serie. Wie gesagt, 45000 € für nen popligen Golf *hüstel*. Wer sich gerne verarschen lässt, bitte. Nur zu!

Edit: wir sprechen hier noch nicht mal vom Performance Package.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos verarschen. So komme ich mir auch gerade vor. Hab mehrere Firmen angemailt wegen Kostenvoranschlag für den Einbau einer Standheizung in den A4.
Gerechnet hatte ich mit ~1.600€.

Bis jetzt haben zwei Firmen geantwortet. Einer will 1.999€ und der andere 2.156,94€.
Da gehen schon über 300€ für Thermo Call3 drauf, was ja eigentlich nur ne Smartphone App und ein Empfänger im Auto sind. Hätte eigentlich vermutet,
dass das billiger als eine normale Fernbedienung sein könnte.

Findet ihr 2.000€ OK oder ist das wieder mal "Leipzig-Aufschlag"?
 
Bei 39000 € hab ich aufgehört zu konfigurieren. Da war ich halb durch die Ausstattungsliste durch, hatte jedoch noch keine gescheiten Alufelgen am Auto und Farbe aufem Auto. Von dem ganzen optischen Sportschnickschnack garnicht zu sprechen. Ich denke mal, ich wäre bei ca. 45000 € gelandet, so wie ich das Auto "wollte". Aber kein Wunder, wenn die sogar für ne Mobiltelefonschnittstelle Geld wollen. Ich erwarte sowas eigentlich als Serie. Wie gesagt, 45000 € für nen popligen Golf *hüstel*. Wer sich gerne verarschen lässt, bitte. Nur zu!

Edit: wir sprechen hier noch nicht mal vom Performance Package.

Ich bestreite ja nicht, dass das viel Geld ist. Wer so viel Geld für ein Auto ausgibt kauft sich keinen Golf, würde ich auch nicht machen. Aber das ist nun mal bei allen deutschen Herstellern so. Bei BMW zahlst du gleich noch mal mehr für die Sonderausstattung (und zwar viiiiiiel mehr), oder es gibt gar nichts entsprechendes. Bei Mercedes habe ich jetzt lieber gar nicht erst geschaut.

Auto ist eben immer ne Frage der persönlichen Vorliebe. Das gehört ja irgendwie zum Outfit und da kauft man auch nicht immer nach Preis-Leistung. :)
 
Eigentlich ganz ok für so einen kleinen Motor? Tacho geht scheinbar recht genau, waren laut Navi 231km/h :)
 

Anhänge

  • Foto272.jpg
    Foto272.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 112
Ist ja nichts neues mehr das man bei deutschen Premiumherstellen Unsummen zahlen muss. Ich hab mir gestern mal aus Jucks und Dollerei nen A6 als Limo mit dem 313ps Diesel zusammengestellt. Ich hatte noch nicht einmal die Hälfte der wählbaren Extras und war bei über 72.000€ angekommen.

Hab ihn grad mal so voll wie möglich gemacht und komme auf 125.000€, und wir reden hier von einem A6! Und nach spätestens einem Jahr ist die Kiste nur noch die Hälfte wert. :ugly:
 
die meisten autos dieser klasse werden doch eh nur geleast, weil die ganzen "auf dicke hose macher" sich die autos als gekaufte eh nie leisten könnten... ABer die Jahreswagen/Leasingrückgängerkäufer freuen sich ;)
 
Auf jeden Fall, ich würde mir auch nie ein Auto neu kaufen.

Wobei sich das mit den teuren Austattungen durchaus auch auf amerikanische und teilweise die Japanischen Hersteller ausdehnen lässt. Also man sollte das nicht so pauschalisieren.
Bei den Franzosen weiß ichs nicht, die interessieren mich alle nicht :P
 
Ich meine bei BMW auch gelesen habe so 3 stellige Beträge für ne popelige AUX/USB Schnittstelle im Auto. Aber wer einen "Deutschen" mit voller Hütte haben will sollte sich mal Jahreswagen anschauen oder besagte Leasingrückläufer ...

Eigentlich ganz ok für so einen kleinen Motor? Tacho geht scheinbar recht genau, waren laut Navi 231km/h :)

Foto Vom Alltags NX?? - rennt doch ganz gut das Eisen :D
 
Hallo Community,

Mein neues ERSTES Auto steht fast vor meiner Zimmertür und ich würde es am liebsten mit ins bett nehmen. Es ist ein roter Clio1 1.2

Es war ein Rentnerauto, ist nur im Winter gefahren worden und ist sonst nur gepflegt/aufgebockt worden. ( es hat übrigens nur 50000 km runter)

...soviel zur vorgeschichte. Ich mit meiner jugendlich leichtgläubigkeit möchte einen schönen esd anbringen lassen.

Was haltet ihr davon ----> auspuff siehe link https://www.youtube.com/watch?v=X2T1a-yP_WE
 
Ist ja nichts neues mehr das man bei deutschen Premiumherstellen Unsummen zahlen muss. Ich hab mir gestern mal aus Jucks und Dollerei nen A6 als Limo mit dem 313ps Diesel zusammengestellt. Ich hatte noch nicht einmal die Hälfte der wählbaren Extras und war bei über 72.000€ angekommen.

Hab ihn grad mal so voll wie möglich gemacht und komme auf 125.000€, und wir reden hier von einem A6! Und nach spätestens einem Jahr ist die Kiste nur noch die Hälfte wert. :ugly:

hab mal auf der US-Seite ne C6 Corvette konfiguriert. Mit Sportgetriebe, Auspuff, Fahrwerk und Differenzial + einigen Extras grad mal 60.000 US $, das warn zu dem Zeitpunkt wo 1,00€=1,50$ war, dh. grade mal 40000€ für n neues 430PS starkes Targa-Coupe!!!!
 
Foto Vom Alltags NX?? - rennt doch ganz gut das Eisen :D

Jepp ist der Alltags-NX. Der Sommer-NX ist ja leider aktuell noch nicht ganz fahrbereit und noch auf 180km/h begrenzt.

...soviel zur vorgeschichte. Ich mit meiner jugendlich leichtgläubigkeit möchte einen schönen esd anbringen lassen.

Was haltet ihr davon ----> auspuff siehe link https://www.youtube.com/watch?v=X2T1a-yP_WE

Gar nix weil ein Magnaflow an einem nicht japanischen Fahrzeug einfach nur panne aussieht. So ein Ofenrohr gehört nicht an ein Clio, da gehört was anderes dran. Entweder ein schicker Doppelrohrauspuff oder was vergleichbares. BMW´s, Audis und Konsorte mit Magnaflow bekommen in der Regel doch nur Hohn und Spott ab.
 
hab mal auf der US-Seite ne C6 Corvette konfiguriert. Mit Sportgetriebe, Auspuff, Fahrwerk und Differenzial + einigen Extras grad mal 60.000 US $, das warn zu dem Zeitpunkt wo 1,00€=1,50$ war, dh. grade mal 40000€ für n neues 430PS starkes Targa-Coupe!!!!

Da hast du aber bestimmt auch nicht für nen Aschenbecher zahlen müssen, oder für nen USB Anschluß 250 € hinlegen müssen...
 
Man sollte ein bisschen vorsichtig sein, wenn man Amerikanische Modelle mit europäischen vergleicht...
habt ihr schon mal in einem Fabrikat von GM gesessen? Die haben ganz andere Ansprüche an die Qualität :schief:

Okay, das rechtfertigt noch nicht den Preisunterschied, erklärt ihn aber teilweise! Wen das nicht interessiert, der ist da natürlich gut bedient :)
 
Hallo Community,

Mein neues ERSTES Auto steht fast vor meiner Zimmertür und ich würde es am liebsten mit ins bett nehmen. Es ist ein roter Clio1 1.2

Es war ein Rentnerauto, ist nur im Winter gefahren worden und ist sonst nur gepflegt/aufgebockt worden. ( es hat übrigens nur 50000 km runter)

...soviel zur vorgeschichte. Ich mit meiner jugendlich leichtgläubigkeit möchte einen schönen esd anbringen lassen.

Was haltet ihr davon ----> auspuff siehe link https://www.youtube.com/watch?v=X2T1a-yP_WE

Der 1.2 16V mit 75PS?

Hatte ich in meinem ersten Auto (Twingo) mit ELIA-Doppelrohrauspuff.
Sah gut aus und klang ordentlich.
ELIA ist quasi der Haustuner von Renault - so ähnlich wie Abarth bei FIAT.

Für das Töffchen sollten aber auch ein Remus oder Sebring reichen...

Img0003.JPG Img0002.JPG
 
Zurück