Ich verzweifel im Moment mal wieder leicht.. Zwei Werkstätten haben nur mit den Schultern gezuckt mit der Aussage: "Ohne Eintrag im Fehlerspeicher können wir nichts tun."
Folgendes: Mein Golf 4 (1,4l) ruckelt beim Beschleunigen. Meist wenn man nach ner Ampel den Zweiten etwas höher zieht. Zwischen 2.000 und 3.000 rpm ruckts dann einmal kräftig. Zwischendurch ist auch mal zwei-drei Mal nichts bei ansonsten selbem Verhalten. Manchmal "verschluckt" er sich auch direkt beim Anfahren. Man lässt die Kupplung kommen, geht aufs Gas -> *ruck* und fast aus. Da fängt er sich aber direkt wieder. Es nervt aber extrem. Vielleicht hat jemand von euch ne Idee? Zündkerzen sind neu (~4000km drin), Zündspulen sind inzwischen alle Revision F, Luftfilter ist mit den Kerzen neu gekommen, AGR-Ventil kam nach Dauerruckeln im Februar neu. Das Problem habe ich jetzt schon seit knapp 8-9000km - ganze Zeit über keinen Fehlerspeichereintrag wegen Zündaussetzern oder ähnlich...