Ich bin heute durch ein Schlagloch gefahren, etwa 3-4 Centimeter tief und gut 3,5 Handlängen lang, das ganze bei 50km/h. Das Auto ist fast neu, hat erst 300km, wenn das zum Beispiel in der Beurteilung der Stoßdämpfer/Fahrwerk ne Rolle spielt. Wahrscheinlich auch gerade deswegen bin ich gerade noch hypersensibel was eventuelle Beschädigungen angeht.
Jedenfalls, beim drüber Fahren ging zwar ein guter Ruck durchs Auto, aber ob der stärker war als bei normalen Bodenunebenheiten kann ich nicht sagen. Blöderweise hatte ich nen Kasten Bier im Kofferraum, wodurch man eher Glas gehört hat, als was anderes.
Kann bei sowas schon ein Schaden entstanden sein, oder reagier ich über? Und wenn ja, woran? Nur am Reifen oder auch an der Achse oder am Fahrwerk? Mein Verstand sagt mir ist nicht weiter schlimm, mein Herz eher ich sollte gleich in ne Werkstatt
Im Bild ist rechts vom schwarzen Strich gleich das senkrechte Gefälle der vollen Tiefe. Der Rest des Loches ist ein klein wenig flacher gewesen, aber es war immernoch ein Loch, keine Mulde.