=MR-C=KinG[GER]
Volt-Modder(in)
Auf jeden Fall kein Frontantrieb!![]()
auf jeden Fall keine Haldex
Dann lieber nur Frontantrieb oder richtigen Allrad.Auf jeden Fall kein Frontantrieb!![]()
Dann lieber nur Frontantrieb oder richtigen Allrad.auf jeden Fall keine HaldexDann lieber nur Frontantrieb oder richtigen Allrad.
Vor allem ist das ein Schalter und den 6er gabs afaik nur als DSG? 

3,8LBezeichnung S38B38 gibt keinen 3.7er nur den S38B36 mit 3.6 oder eben den 3.8er
Sind selbstverständlich 3.8L die da unter der Haube werkeln.Auf jeden Fall kein Frontantrieb!![]()
Ich versteh auch gar nicht was so verwerflich bzw. falsch an einer Haldex Kupplung ist das sie so von manch einem extrem runtergemacht wird..
Ja, richtig. Die Autos, die erwähnt wurden, wurden in den zusammenhang mit Fahrspaß gebracht. Außerdem sind sie mit an die 250PS nicht gerade untermotorisiert. Gegenüber einem normalen Golf sind sie bestimmt spaßiger, aber wenn ich schon für ein Spaß-Auto Geld ausgeben möchte, warum sollte ich dann einen Kompromiss mit einem Fronttriebler machen, zu mal die Gölfe nicht man preislich attraktiv sind.Weil? Solange man nicht viel Leistung hat, reicht FWD aus.
Es ist eben ein Frontantrieb, der im Zweifel etwas mehr Grip hat. Ein Fahrdynamikwunder ist was anderes. Wie gesagt, wenn ich die Wahl für ein Spaß-Auto (200PS+) hätte, wäre Frontantrieb für mich keine Option, genauso wie möchtegern Sportler mit übereifrigem, nicht abschaltebarem ESP.Ich versteh auch gar nicht was so verwerflich bzw. falsch an einer Haldex Kupplung ist das sie so von manch einem extrem runtergemacht wird..
Wenn die vorderen Reifen Schlupf haben greifen die hinteren halt ein und garantieren das man die Kraft ordentlich auf die Straße bekommt. Ne Driftorgie kann man damit natürlich nicht starten, soll man aber auch gar nicht. Ich konnte das Haldex-System im bereits erwähnten rs3 Probefahren und konnte keinerlei Nachteile feststellen..
Ja, richtig. Die Autos, die erwähnt wurden, wurden in den zusammenhang mit Fahrspaß gebracht. Außerdem sind sie mit an die 250PS nicht gerade untermotorisiert. Gegenüber einem normalen Golf sind sie bestimmt spaßiger, aber wenn ich schon für ein Spaß-Auto Geld ausgeben möchte, warum sollte ich dann einen Kompromiss mit einem Fronttriebler machen, zu mal die Gölfe nicht man preislich attraktiv sind.
Ab wenn ich doch die Wahl habe, warum sollte ich dann einen Wagen mit FA nehmen?

Ab wenn ich doch die Wahl habe, warum sollte ich dann einen Wagen mit FA nehmen?
Ist zwaar nichts besonderes, aber ich dachte mir, wenn schon GTI und R32 nebeneinander stehen
P.S: Ich hätte mich für den blauen entschieden![]()
Ich versteh auch gar nicht was so verwerflich bzw. falsch an einer Haldex Kupplung ist das sie so von manch einem extrem runtergemacht wird..
Wenn die vorderen Reifen Schlupf haben greifen die hinteren halt ein und garantieren das man die Kraft ordentlich auf die Straße bekommt.