Der Auto-Thread

Wohne in Chemnitz. Nachts sind es so um die 3 °C und Tagsüber 6-10 °C

Bei 3°C wären Winterreifen angemessen, aber wenn du nur tagsüber fährst würde ich sie jetzt weglassen. In wenigen Wochen würdest du die eh wieder wechseln, und die Gefahr dass nochmal ernsthafte Winterbedingungen kommen ist auch nicht mehr so groß.

Also da für nächste Woche auch wieder Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt gemeldet sind, auf garkeinen fall mit Sommerreifen rumfahren .
Selbst bei uns solls angeblich schneien am Dienstag und ich wohne in der Zone mit dem mildesten Klima in Deutschland ....

@Stryke07 gefahr nicht mehr so groß ? Die gefahr ist verdammt hoch, denn es ist überall Frost und sogar Schnee gemeldet für Nächste woche, und der April soll auch unterdurchschnittlich Kalt werden.

gut ich hab grade auf Wetter.de nachgesehen werd ich wohl doch wechseln wird ja wieder schön kalt (hatte gehofft ich kann mir´s sparen)

gefahr nicht mehr so groß ? Die gefahr ist verdammt hoch, denn es ist überall Frost und sogar Schnee gemeldet für Nächste woche, und der April soll auch unterdurchschnittlich Kalt werden.

Nun stellt euch nicht so an, früher ist man auch mit Sommerreifen im Winter gefahren. 50KG in Form von Sand oder Waschbetonplatten hinten ins Auto und damit ist man immer gut unterwegs gewesen :ugly:

Aber ich würde um diese Zeit auch sicherheitshalber noch mit Winterreifen fahren :schief:
Reifenwechsel dauert ja auch nur 15-20min.

Hey,
ich hatte vorgestern die Idee mir einen Twitter Account anzulegen, und immer mal wieder interessante Dinge, oder auch Neuigkeiten rund um das Auto zu "tweeten".
Vielleicht hat ja jemand Lust sich das mit anzusehen ;)
Finde es ganz interessant erlerntes aus dem Beruf in einen kleinen Tweet zu packen und damit Gleichgesinnte zu erreichen :)
Vielleicht denkt sich der ein oder andere bei einem Tweet ja "aha", das fänd ich klasse :)

Twitter Link hab ich mal in meiner Signatur versteckt ;)

heut das schöne Wetter genutzt und die Batterie wieder angeklemmt und versucht das original Lenkrad dranzubauen.
Saß zu fest drauf, die Momo Lenkradnabe, also das Momo-Lenkrad wieder drauf und die tage mal einen Abzieher besorgen.
Draufgeschissen, batterie war nach nem Monat wieder dran, also eine kleine runde oben gedreht.

dsc_4953cnqjg.jpg

dsc_45694pqsj.jpg

Das Momo-Lenkrad kommt zu einem befreundeten Holz-Techniker, der schuldet mir noch einen gefallen und macht das Ding fertig ;)
Wird dann behalten ^^

dsc_458101lnu.jpg

Klappscheinwerfer wollten nicht hoch, irgendein Relais unterhalb des Armaturenbretts hatte nen wackeligen, bissl gerüttelt und schon gings wieder.
Meinem kleinen Bruder die Schlüssel gegeben, damit er bei dem wetter auch ein paar runden drehen kann mit seinem Kumpel :)

War schon ganz geil :daumen:
Aber der MX5 soll trotzdem weg, vllt kauf ich mir im Winter wieder einen MX5.

grad paar notwendige teile für den MX5 bestellt.

Die Tage werd ich mir vllt. den Alpina B12 5.0 Coupe anschauen.

p1060537yg5j_1.jpg

Die ollen Brembos müssten auch mal zum Pulver-Mann :ugly:

dsc_4952j9qim.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein B12 ist ein sehr schönes Auto :) aber ich werde mir wenn ich das Geld hab wahrscheinlich eher einen 850 CSI kaufen aufgrund der noch sportlicher Fahrweise durch die AHK

Der ist sehr schnell, ebenso war ein 850CSi schnell und auch ein BMW 550i ist schnell, die Frage ist nur wieviel der Performance aus dem Lenkwinkel der Hinterachse gewonnen wird.
Ich tippe mal ins Blaue und behaupte irgendwas zwischen 0 und nichts.

Also vom Fahrgefühl her soll sie sich schon positiv auswirken. Viel wird das natürlich nicht sein, sie kann ja schließlich auch nicht viel drehen :D

Heut nochmal das Wetter genutzt, bevor es morgen wieder regnen soll :)
Öl hatta auch neubekommen und einmal vorabprüfung für den Tüv.

2013-03-07_17-31-55_358.jpg

2013-03-07_17-32-14_183.jpg

Meine BBS RC090 hab heut auch neue pellen bekommen, 245/40 R17 Dunlop Sport Maxx. sollten näcshte woche wohl auf den 318is von meinem besten freund kommen.

2013-03-07_14-52-16_141.jpg

Zurück