Der Auto-Thread

Was meinst du mit Unterhaltskosten?
Versicherung kostet der nichts.

Dass Ersatzteile langsam rar und teuer sind, das weiß ich.
Es ist nicht mein erstes Auto, was ich mir kaufe.

Ich bin auch schon über 2 jahre lang Alfa Romeo (!) gefahren, den Tanz auf der Rasierklinge beherrsch ich wohl :ugly:

Den MX5 hab ich mir als zweitwagen anfang des jahres gekauft und der ist erst bei seiner 2. Tankfüllung, bin damit vllt 500km oder so gefahren.

Damit war eigentlich Winner gemeint.

Aber ja so die Kosten waren gemeint. In der Versicherung sind die nich teuer, das weiß ich. Aber wiegesagt wenn dann mal was gewechselt werden muss, bei dem Auto eigentlich egal was, wirds halt teuer.. Montier mal nen Reifen bei nem voll ausgestatteten ab und guck wieviele unzählige Kabel da allein auf einer Seite zum Vorschein kommen, da montierst du den Reifen schneller rauf als du ihn abgenommen hast. :D

Und die sind nicht direkt an die Karo/Chassis geschraubt sondern sind gelagert mit diesen Gumminippeln. Aber ich meine die an den Spurstangen, mir ist das Wort nicht eingefallen Thx :D

Damit war eigentlich Winner gemeint.

Aber ja so die Kosten waren gemeint. In der Versicherung sind die nich teuer, das weiß ich. Aber wiegesagt wenn dann mal was gewechselt werden muss, bei dem Auto eigentlich egal was, wirds halt teuer.. Montier mal nen Reifen bei nem voll ausgestatteten ab und guck wieviele unzählige Kabel da allein auf einer Seite zum Vorschein kommen, da montierst du den Reifen schneller rauf als du ihn abgenommen hast. :D

achso ok, dann hab ichs in den falschen hals bekommen, sorry.

Versicherung waren irgendwas um die 500€ im Jahr mit 1000€ SB Vollkasko und 150€ SB Teilkasko, alles über einen Rahmenvertrag, wenn ich über den offziellen Weg gehe ;)

Ja..kabel.. hatten bei zeiten mal die Türverkleidung runter, hatte danach kopfschmerzen :ugly:

Wisst ihr was ich echt schade finde?

Das VW den vr6 aus dem Program genommen hat... Das ist der einzige Spritschluckende Motor den ich mir gekauft hätte, wenn ich das Geld zusammen habe...
jetzt gibts den 6 Zylinder nur noch im CC... Golf und Passat gehen leider leer aus...

ich hatte auf eine Neiauflage im neuen GTI gehofft, damit ich mal meinen Golf Blue Motion in Rente schicken kann...

So, Trackday ist beendet, ging von 09:00 Uhr bis jetzt und hat unglaublich viel Spaß gemacht :hail:
Strecke war nass, man konnte aber trotzdem am Limit fahren und man lernt das Auto richtig gut kennen.
Nun weiß ich, dass der Z4 beim Anbremsen + leichtes Einlenken in die Kurve sehr schön kontrollierbar das Heck kommen lässt und man sehr lange Drifts auch mit 140km/h ohne Probleme fahren kann.
Mitgefahren sind noch ein M5 V10, zwei neue STi, zwei Porsche zwei Tourenwagen, ein 1er mir 3l Diesel, ein paar Minis und noch ein paar andere Fahrzeuge.
Ich kann jedem nur empfehlen, sowas mitzumachen :daumen:

Das VW den vr6 aus dem Program genommen hat... Das ist der einzige Spritschluckende Motor den ich mir gekauft hätte, wenn ich das Geld zusammen habe...
jetzt gibts den 6 Zylinder nur noch im CC... Golf und Passat gehen leider leer aus...

ich hatte auf eine Neiauflage im neuen GTI gehofft, damit ich mal meinen Golf Blue Motion in Rente schicken kann...

Oohja... der hatte so eigen geilen rotzigen Klang :D

Wenn VW den VR6 schon aus dem R32 rausschmeißt und ihn zu einem R macht warum sollte dann ein VR6 in den "kleinen" GTI kommen :huh:

Ich meinte den R32, sorry, da blicke ich immer nicht ganz durch :ugly:
Aber eben darum find ichs ja schade...

@totovo

Downsizing, möge die Diskussion starten :fresse:

Nicht schon wieder :fresse: :D

Ich bin ja sonst auch nen Fan von Downsizing, aber an der Stelle mal nicht :P
Ich will keinen CC kaufen... ist mir viel zu prollig die Kiste^^ Aber ohne frage der hübscheste VW :daumen:

Jap, das finde ich auch unheimlich schade! Mein Cousin hatte den im Golf 3 als 2.9 Syncro drine, ziemlich selten. Für nen geilen Sound hat ein Sportluftfilter gereicht, kein Auspuff nichts. Ich schwärme heute noch von diesem Sound, unfassbar! Ich habe noch mitbekommen wie er dem einen Turbo verpasst hatte, kaum zu fassen wie der ging. Irgendwann hat er dem noch nen 2ten reingequetscht und war dann bei etwas über 400ps, konnte das leider nicht erleben aber ich kanns mir vorstellen..

Irgendwann hat er den dann mit einem Turbo weniger für mehr Geld verkauft als er beim Kauf gezahlt hatte. :D

Der hatte auch im R32 einen so schönen Sound (Golf 4; klarer Favorit; auch wenn etwas träge), ich kanns mir nicht erklären wieso man so einen Motor nicht weiterentwickelt, trotz Downsizing. Selbst die 400ps+ Autos hat man mittlerweile bei recht humanen Verbräuchen..

Man könnte ja damit leben dass sie dem nächsten Golf R den 5 Zylinder Turbo aus dem TTRS verpassen (wäre im Vergleich zum VR auch Downsizing :P) dann hätte das R Modell leistungs als wie auch motor und soundtechnisch den Vorsprung gegenüber GTI. Da das aber wohl nicht eintrifft obwohl zeitweise Golf Mulis mit 5 Zylinder gurgeln rund um den Nürburgring kurvten - hilfts wohl nichts und auf den TTRS ausweichen. Oder RS3. Aber der ist halt optisch zu prollig

Der 2.0 TFSI ist nicht schlecht nur soundtechnich halt so emotional wie die Zeitansage am Telefon

Naja, das VW nen 5 Zylinder von Audi verbaut würde Audi nicht zulassen. Besser gesagt VW würde sich das aus Marketingtechnischen Gründen nicht antun. Der 5 Ender ist halt ein Audimarkenzeichen. Ich finds ja schon schlimm genug das der im Q3 verbaut wird..

Also ich finde das der RS3 von der Optik her eigentlich überhaupt nicht prollig ist. Ich bin den 3 Tage gefahren (Weiß) und da haben sich eigentlich nur "Kenner" nach dem Auto umgedreht, der sticht in der Masse eigentlich überhaupt nicht raus. Wenn man das RS Zeichen hinten am Heck cleanen würde, würd der noch weniger auffallen.

Naja, das VW nen 5 Zylinder von Audi verbaut würde Audi nicht zulassen. Besser gesagt VW würde sich das aus Marketingtechnischen Gründen nicht antun.

Ich bin mir nicht sicher, ob Audi das VW verbieten könnte, immerhin gehören sie denen ja ... Und die tauschen sich doch auch untereinander aus wie sie lustig sind :D

Ich bin mir nicht sicher, ob Audi das VW verbieten könnte, immerhin gehören sie denen ja ... Und die tauschen sich doch auch untereinander aus wie sie lustig sind :D

Jaja, deswegen meinte ich ja im Anschluss das VW sich das aus marketingtechnischen Gründen nicht antun würde, weil die Gefahr besteht das Audi dadurch an Alleinstellungsmerkmal verliert und somit, weit hergeholt, Verlust einfährt was für VW dann auch Verlust bedeutet.

Wo wir grad bei Mutter/ Tochter-Firmen sind. Ich fand das ja damals beim Gallardo so geil (weiß nicht ob das inzwischen geändert wurde?!). Man setzt sich in ein über 100.000€ teures Auto, und hat die gleichen Knöpfe drin wie nen A3 :ugly: Das wäre für mich als Käufer solcher Fahrzeuge ein absolutes No-Go..

Zurück