Der Auto-Thread

@Exx: Das ist irgendein billiges Gusseisen. Reparieren kannst das nicht, aber in der Bucht nen neuen Rohling bestellen, mit dem Ersatzschlüssel zum Schlüsseldienst gehen und ne Kopie machen lassen.
Steckt der Rest noch im Zündschloss? :ugly:

Und vom Schlüsseldienst nicht beim ersten Versuch abwimmeln lassen... Die haben die Geräte dafür, dürfens offiziell nur nicht machen - geht dann hinter verschlossenen Türen trotzdem. Wir hatten das Spiel schon mit dem Schlüssel vom Signum :D...

Naja, bis 5000U/min passiert ja noch net viel, aber danach.^^
Und dazu der Sound, die Straßenlage und das direkte Gaspedal.
Ich war begeistert. :)
Ist halt alles ansichtssache.

Ich bin das Ding mehrfach gefahren, wo er damals auf den Markt kam. Schon bei der ersten Fahrt war für mich klar, dass ich mich mit diesem spritfressenden (um 18 l/100km) und wie ein Gummiband fahrenden Etwas nicht anfreunden kann. Alleine die Drehzahlcharakteristik des Motors - gruselig, absolut magere Leistungsentfaltung usw. usw.

Wenn dir dieses Auto Spaß bereitet - schön =) - aber wenn es wirklich etwas taugen würde, dann wären repräsentative Stückzahlen am Markt vertreten. Vor einem Kauf würde ich mir die Kritiken diverser Zeitschriften und auch die Erfahrungen im Netz echt zu Herzen nehmen.

Ich bin das Ding mehrfach gefahren, wo er damals auf den Markt kam. Schon bei der ersten Fahrt war für mich klar, dass ich mich mit diesem spritfressenden (um 18 l/100km) und wie ein Gummiband fahrenden Etwas nicht anfreunden kann. Alleine die Drehzahlcharakteristik des Motors - gruselig, absolut magere Leistungsentfaltung usw. usw.

Wenn dir dieses Auto Spaß bereitet - schön =) - aber wenn es wirklich etwas taugen würde, dann wären repräsentative Stückzahlen am Markt vertreten. Vor einem Kauf würde ich mir die Kritiken diverser Zeitschriften und auch die Erfahrungen im Netz echt zu Herzen nehmen.

Hab ich ja, der Test von Motorvision und TopGear sagen da was anderes.

Ich muss Klutten da vollkommen recht geben, das einzige womit das Teil bei mir punkten konnte war der Sound. Der Rest vom Design (Geschmackssache) über Leistungsentfaltung und Haptik waren allesamt weit unter meinen Erwartungen. Der RX7 von einem Freund welcher knapp 15 Jahre älter als ein RX8 ist, schlägt sich da um Welten besser.

Ich muss Klutten da vollkommen recht geben, das einzige womit das Teil bei mir punkten konnte war der Sound. Der Rest vom Design (Geschmackssache) über Leistungsentfaltung und Haptik waren allesamt weit unter meinen Erwartungen. Der RX7 von einem Freund welcher knapp 15 Jahre älter als ein RX8 ist, schlägt sich da um Welten besser.

Das der RX7 besser ist, da geb ich dir recht.
Kollege hatte selber einen..
Ich will mich bloß net tot fahren und für meinen Spaß langt der allemal.

Zuletzt bearbeitet:
nfsgame schrieb:
Und vom Schlüsseldienst nicht beim ersten Versuch abwimmeln lassen... Die haben die Geräte dafür, dürfens offiziell nur nicht machen - geht dann hinter verschlossenen Türen trotzdem. Wir hatten das Spiel schon mit dem Schlüssel vom Signum :D...

Also zum ganz normalen schlüsseldienst?
Ne arbeitskollegin meinte die hätte mal einen nachmachen lassen für 10€

Edit: ich müsste ja nicht nur den zapfen da nachmachen lassen, sondern auch diesen block der da dran hängt, der sich ja mit ausklappt, das könnte schwierig werden^^

Den Schlüssel kannst zerlegen. An der Seite ist so n Schlitz.
Mit dem Schraubenzieher rein und aufhebeln. Dann müsste da die Batrerie und ne kleine Klappe sein.
Die schraubst ab und dann geht der Schlüsselteil raus.

So da der Frühling hier bei uns immer näher rückt, wird auch so langsam das Cabrio wieder flott gemacht. Nun brauche ich von euch mal die super geheimen Reinigungstips. Speziell für alte und ziemlich mitgenommene Ledersitze. Ist ein hellbraunes Leder das schon einiges mit gemacht hat. Und das Softtop könnte einiges an Aufmerksamkeit vertragen. Wie reinigt man das Ding am besten. Auf dem Dach hat sich so eine Art Moos angesetzt.

Ich find die Motoren der GT3 Baureihe wesentlich besser als die Turbomotoren.
Für mich ist der Motor aus den RS 4.0 der beste Motor den Porsche in letzter Zeit gebaut hat.

Sehe ich auch so. Der Sauger hat mehr Seele und Herz, der Turbo den größeren Bizeps. :D

Wobei ich sagen muss das die Turbomotoren von Porsche sich besonders was Sound angeht, deutlich von anderen abheben. Wo der Sound bei vielen anderen Turbomotoren durch den Turbo regelrecht verschluckt wird, brüllt und kreischt der bei Porsche noch ordentlich, wie die ZR1 auch.

Und der neue 911 ist sowieso ein Traum.. Einfach unfassbar geil.

Hätte mal eine Frage, ich hol Morgen mein neues Auto ab montiert sind Sommerräder. Meine Frage wäre nun einfach mit Sommerreifen fahren oder doch lieber noch für die paar Wochen Winterräder draufmachen.

Hätte mal eine Frage, ich hol Morgen mein neues Auto ab montiert sind Sommerräder. Meine Frage wäre nun einfach mit Sommerreifen fahren oder doch lieber noch für die paar Wochen Winterräder draufmachen.

Wo wohnst du denn? Bei uns hier im Norden sind die Temperaturen seit bestimmt 3 Wochen nicht mehr unter 5°C gefallen. Tagsüber teilweise 10°C.

Habe heute im T-Shirt!!!! das Auto gewaschen :D

Zurück