Der Auto-Thread

War bei dem Z3 übrigens tatsächlich der Luftmengenmesser. Der Herr bei BMW war ausnahmsweise mal oberfreundlich und hat wirklich gute Tipps gegeben. :) Bei kaltem Motor den Stecker von Lmm abgezogen und siehe da, das Auto läuft einwandfrei und ohne stottern.
Und statt einem neuen bei BMW für 400€, gabs in der Bucht einen neuen Gebrauchten für knapp 40€ :D

Hey Leute
Such gerade ein neues Auto
und hab ca. 1500€ zur Verfügung (Kann bei extrem schönen Wagen auf 2500€ aufgestockt werden).
Fahre meist Kurzstrecke.

Habt ihr ne Idee?

Es gibt so viele super Gebrauchtwagen. Und für 2500€ gibt es da schon etwas wirklich gutes. Solange du das Auto zum Fahren brauchst und nicht als Statussymbol gibt es da so viel Auswahl. Ich finde, da ist es schwer ein bestimmtes Auto zu empfehlen.
Geh am besten einfach auf mobile.de, gib deine Postleitzahl ein und bestimmte deine Suchkriterien.

Mobile.de hab ich schon rauf und runter gerappelt :D
Ich brauch absolut kein Statussymbol, da ich es nur 3 Jahre fahre und dann studieren gehe.
Ich sollte reinpassen mit guter Beinfreiheit (1,97m Größe hab ich) und wenig Fehleranfällig :D

Schon beachtlich seit 27.12 habe ich meinen grauen NX angemeldet, zu dem Zeitpunkt hatte er 99.680 Kilometer aufm Tacho... nun 2 Monate später sind es schon über 104.200 Kilometer. Wird noch ein richtiges Langstrecken Auto... :D Der Schnitt mit 8.8L ist jedoch nicht ganz so niedrig wie erhofft, anscheinend baller ich teilweise noch zu häufig über Landstraßen.

Ich bin kein Vertretter der ewig viele Kilometer abspulen muss. Das ist nur der Weg zur Arbeit und so rein aus Spaß. :)
Das ist auch angenehmer ;) Mein Dad hat seit Jahren viele verschiedene Einsatzorte rund um die Welt, die er immer nur für ein paar Tage aufsucht. Innerhalb Europas tut er dies meist per Auto, und hat damit schonmal einen etwas höheren Verschleiß. Den Rekord hält immer noch sein früherer Golf 3 Special, bei dem nach 5 Jahren und 380 000 Km das Getriebe aufgegeben hat :D

Das ist auch angenehmer ;) Mein Dad hat seit Jahren viele verschiedene Einsatzorte rund um die Welt, die er immer nur für ein paar Tage aufsucht. Innerhalb Europas tut er dies meist per Auto, und hat damit schonmal einen etwas höheren Verschleiß. Den Rekord hält immer noch sein früherer Golf 3 Special, bei dem nach 5 Jahren und 380 000 Km das Getriebe aufgegeben hat :D

Das kenne ich :D
Mein Onkel arbeitet in einer großen Firma als leitender Einkäufer...
Der sitzt eigentlich den ganzen Tag nur im Auto und fährt quer durch Europa zu den Firmen, zum Zugfahren kann ihn niemand bewegen, der schiebt richtig hass auf die Bahngesellschaften :D
Der bekommt spätestens alle 12-14 Monate einen neuen Dienstawagen, weil der alte die angepeilten 150Tkm schon runter hat ^^

Bis 150.000 Kilometer darf ich noch mindestens 2 Jahren fahren. :D
Aber ein gutes Auto ist dann doch eh erst richtig eingefahren. ;)

Das kenne ich :D
Mein Onkel arbeitet in einer großen Firma als leitender Einkäufer...
Der sitzt eigentlich den ganzen Tag nur im Auto und fährt quer durch Europa zu den Firmen, zum Zugfahren kann ihn niemand bewegen, der schiebt richtig hass auf die Bahngesellschaften :D
Der bekommt spätestens alle 12-14 Monate einen neuen Dienstawagen, weil der alte die angepeilten 150Tkm schon runter hat ^^

Na so groß wird die Firma nicht sein, wenn der Einkaufschef noch selber permanent die Lieferanten abklappern muss...;)

Bis 150.000 Kilometer darf ich noch mindestens 2 Jahren fahren. :D
Aber ein gutes Auto ist dann doch eh erst richtig eingefahren. ;)

Naja, die Firma hat ja Verträge und dort steht halt drin: ca. Laufleistung 150.000km. danach gehen die Autos zurück und werden denk ich mal verkauft.

Na so groß wird die Firma nicht sein, wenn der Einkaufschef noch selber permanent die Lieferanten abklappern muss...;)

Naja, groß, jetzt nicht im Sinne von einem riesen Konzern... Ich glaube die haben so 300-350 Mitarbeiter, je nach Auftragslage. Aber für die Region ist es halt schon eine "große Firma"...
Mein Onkel kennt das halt nicht anderst, er führt die "Verhandlungen" lieber persönlich ;)

Grüße,
Mir schwebt irgendwie ein Mazda RX-8 im Kopf.

Wenn du nen Mazda Händler vor Ort hast die auch Ahnung vom Wankel haben gerne, wenn du aber wegen jeder Pupsdurchsicht 500 km zum Spezialisten musst ... lass es. Da gibst selbst bei Mazda alltagstauglicheres wie dem 3 MPS. Oder 6 MPS wenns Selten sein soll:D

https://www.youtube.com/watch?v=qjBPVr6wgBs

Was machen die da mit dem Motor? Und was kippen die das für graues Zeug rein? :huh:

Wenn du nen Mazda Händler vor Ort hast die auch Ahnung vom Wankel haben gerne, wenn du aber wegen jeder Pupsdurchsicht 500 km zum Spezialisten musst ... lass es. Da gibst selbst bei Mazda alltagstauglicheres wie dem 3 MPS. Oder 6 MPS wenns Selten sein soll:D
Hier haben se ja einen und der ist 10min fahrweg von mir entfehrnt.
Ich werd ne mir am Montag oder Dienstag mal anschaun ob ich reinpasse.^^
Japaner sind nicht gerade als Raumwunder bekannt und meine 2.02m müssen da erstmal passen. :D

Heute erst mal die alten ( hässlichen :ugly: ) Felgen auf unseren Z4 montiert. Dann ist der schon mal für den Track nächstes WE fertig.
Und seit 6 Jahren lagernde Reifen, sind im Ersten Moment verdammt rutschig, da hat ein kleiner Burnout wahre Wunder vollbracht :ugly:

Kennt jemand von euch den Circuit De L Anneau Du Rhin? Bin im April mit unserem Driftteam da vorort und bin am überlegen ob ich lieber da hin fahre oder mit meinem Auto aufn Leistungsprüfstand... :huh:

Zurück