Der Auto-Thread

Was ein Blödsinn... da dürfen rein theoretisch die ganzen Skylines, WRX und Co nicht fahren den die haben in der Regel alle um die 92dB mit der Serienauspuffanlage... und mal ehrlich welcher Skyline hat schon eine Serienauspuffanlage? Ich dürfte dann eigentlich auch mit keinem von meinen dreien drauf... gilt das auch für andere Strecken wie z.b. Nordschleife oder Hockenheimring?

Da dürften ja fast alles Sportwagen nicht auf die Piste oder?

Bei Sportwagen ala Ferrari, Porsche und Co gibt es doch wieder Sonderreglungen wie immer. Die Karren dürfen doch auch so laut sein wie sie wollen, der gemeine Pöbel bekommt von der Polizei bei einem zu lauten Auto einen aufn Sack und der reiche Schnösel mit seinem Porsche darf damit durch die Gegend fahren... :schief: Das hat mich schon IMMER auf die Palme gebracht, alles nur eine Frage des Geldes und wer es in den Arsch geschoben bekommt.

Das ist doch eigentlich bescheuert... :(
Ich will doch nur ein paar Runden über eine Rennstrecke mit meinem Auto fahren, warum muss das dafür angemeldet sein? Versichert wäre es doch per Kurzzeitkennzeichen auch, komische Vorgehensweise meiner Meinung nach.

Die wollen vermeiden, dass die Leute per Kurzzeitkennzeichen ihr automobilen Bruchbuden aktivieren, welche dann die Strecke z.B. per Betriebsmittelverlust verschmutzen und glatt und gefährlich machen.

Das mit der Bruchbude war jetzt nicht persönlich gemeint. Ich bin sicher, deine Autos sind gepflegt.

Aber der Grund ist wirklich, dass die nicht wollen, dass jemand ein Auto auf den Ring bringt, welches nur für ein oder zwei WEs NOS zusammengeflickt wurde.

Das kann ich schon absolut verstehen, aber was ich da schon für durchgerockte Kisten auf der NOS gesehen habe... hätte nicht gedacht das die überhaupt die Anfahrt irgendwie überstehen. Aber eine großartig andere Möglichkeit im Vorfeld auszusortieren hat man leider nur per Anmeldung. Eigentlich schade :(

Tja, deswegen gibts bei den Tourifahrten auf der NOS so viele Unfälle. Ich sag nur, "Betriebsmittelverlust". Da kannst du noch so ein guter Fahrer sein, das Öl oder die Kühlflüssigkeit siehst du nicht. Und es gibt genug Deppen, die mit Ihren 20 Jahre alten, zusammengedengelden und tropfenden 3er BMW aus 50er Hand am WE auf die NOS gehen. Ist halt ein Risiko. Da die Leitplanken oft nur 2 Meter neben der Strecke stehen und in Kombination mit der doch zumeist recht hohen Geschwindigkeit enden schon kleine Rutscher schnell am Abschlepphacken.

Bei Sportwagen ala Ferrari, Porsche und Co gibt es doch wieder Sonderreglungen wie immer. Die Karren dürfen doch auch so laut sein wie sie wollen, der gemeine Pöbel bekommt von der Polizei bei einem zu lauten Auto einen aufn Sack und der reiche Schnösel mit seinem Porsche darf damit durch die Gegend fahren... :schief: Das hat mich schon IMMER auf die Palme gebracht, alles nur eine Frage des Geldes und wer es in den Arsch geschoben bekommt.

Man muss aber auch sagen das jeder mit wenig Aufwand eine Brüllbüchse ans Auto Schrauben kann und wenn das erlaubt wäre würden viel mehr Krachmacher durch die Gegend fahren als der verhältnismäßig geringe Anteil an richtigen Sportwagen :D

Der Auspuff glüht irgendwann roht. Das reicht als Heckbeleuchtung! :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:devil:

Naja, üblich fahren die Premiumautos zwischen 1,0 - 2,2 bar (Ich spreche in diesem Fall für Daimler). Es kommt natürlich auch drauf an, welches Ventil du benutzt, um den überschüssigen Ladedruck loszuwerden.

Dabei hast du im Prinzip zwei Möglichkeiten:

1) Du benutzt ein Blow-Off Ventil zwischen Motor und Turbo. Wenn du jetzt Gas gibst und Volllast fährst und dann schlagartig Gas wegnimmst, muss der Turbo ja den Ladedruck (überschüssige Leistung) irgendwo loswerden. Resultat ist ein Pfeifen / Zischen / Heulen / whatever.
2) Wastegate. Elegantere Variante, um den Ladedruck zu steuern. Überschüssiger Druck wird einfach am Turbo vorbei geleitet.

Btw. war ne geile Woche :)

Anhänge

• c504825082012160840_1.jpg
    c504825082012160840_1.jpg
    322 KB · Aufrufe: 67
Zurück