ich558
Volt-Modder(in)
Könntest du mal den Sound aufnehmen? Würde mich wirklich sehr interessieren![]()
Dito

Könntest du mal den Sound aufnehmen? Würde mich wirklich sehr interessieren![]()

Trackday-SchnupperkursEcclestone hat mit dem N-Ring die Verhandlungen abgebrochen. H-Ring, keine Ahnung ob die überhaupt dürften vom Vertrag her. Weil dran wäre der N-Ring und das ist ein anderer Veranstalter (ADAC glaub ich) als auf dem H-Ring. Der Veranstalter würde nix verdienen, wenn die F1 auf ner anderen Strecke gastieren würde. Warum sollte der Veranstalter vom Anspruch zurücktreten, grundsätzlich das Rennen dieses Jahr ausrichten zu dürfen, nur dass sich jemand anderes dann die Taschen voll macht. Aber möglich ist alles.
Ich mach im März erst mal einen Trackday Schnupperkurs mit unserem Z4Trackday-Schnupperkurs
Wenn mit das Spaß macht, buche ich im April noch einen Termin für 7 std. freies Fahren: Trackdays / Freies Fahren, Prüf- und Einstellfahrt auf dem ATP-Prüfgelände
btw, dort sind auch Lautstärken > 100dBA zugelassen.
Wenn ein Veranstalter überhaupt an der Formel 1 verdienen würde... Viele Rennen sind für die Veranstalter komplett unrentabel. Viele der neuen Strecke sind nur aus Prestige mit dabei. In China oder Bahrain ist genug Geld vorhanden, die stört es nicht, wenn drauf gezahlt wird.
"max. 92 db(A)... Bei mehrmaliger zu hoher db(A) Messung sind wir gezwungen Sie vom Trackday auszuschließen."
Keine Ahnung. Ich äh, sollte aber, äh nur in ausgewählten Autohäusern zum TÜV.
Jedenfalls isses sehr laut. Im Stand isser OK, im Schiebebetrieb, also mit Motorbremse isses wirklich laut. Und beim Ausdrehen auch. Richtig nervig laut!Ich kann machen, dass sich die Leute rumdrehen, wenn ich durch die Stadt tuckere und zurückschalte. Eigentlich isses ne Zumutung. Auch auf langen Strecken für mich selbst. Aber was solls. Ich mags so. Bissel peinlich, aber OK.
Dank 2.5" Anlage ist meiner auch nicht unbedingt leise... trotzdem werde ich wohl mir so ein Klappensystem einbauen teilweise nervt es mich nämlich auch.sowie auch auf der Nordschleife. Es gibt zwar div ausnahmen was die begrenzung angeht aber auf sein glück sollte man sich nicht verlassen. Am besten bei den Betreibern direkt anfragen und die Sachlage schildern.
Mal im Ernst, wie will das einer überwachen, ob gedriftet wird oder nicht.
Jop Kurzkennzeichen kannst auch vergessen, das einzige was halt geht ist nen Saison Kennzeichen, ansonst kommst auf offizielen Touristenfahrten nicht auf den Ring, gibt oder gab zwar beim Hockenheim Ring so manch hintertürchen, aber da sind die Kontrollen auch um einiges strenger geworden. Ich kann mich auch noch an zeiten errinern da bin ich sogar ohne Führerschein aufm Hockenheim Ring gefahren.

Mal im Ernst, wie will das einer überwachen, ob gedriftet wird oder nicht.
Was sollen sie machen?