Der Auto-Thread

Nordschleife?
ich will wieder hin :D

_1477499e2bng.jpg

window3njr7v.jpg

soundkontrolle gabs auf der Schleife nicht.. eher achten die drauf, dass du keine Kamera iwo im Auto rumhängen hast.
einfach bei der Einfahrt nicht mit dem Gas spielen :p

Der Turbo kommt auch lauter, da der Motor ja auf dem Prüfstand sitzt und somit ungekapselt ist. Macht einiges aus!

@BlindxDeath:

Mit dem Kombi? Serious? xD

klar mitm Kombi :p
für olle Golf GTI's an die Wand fahren reicht es

heftiger ist.. wie ein Kumpel mit seinem 130ps über die NOS brettert..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sonst..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wie witzig, letztes Jahr war ich genau am selben Wochenende mit einem C63 AMG Coupé an der NOS! Aber nicht der auf dem Video :)
Ich hatte aber die Sportreifen Pirelli P Zero 19" drauf, nicht die Serienreifen.

ist das auf der Nordschleife nicht erlaubt mit ner kamera die fahrt aufzunehmen?:wow:

ist auch nicht erlaubt :D
bei einer runde mit dem Smart musste er meine GoPro bei der Einfahrt rausnehmen und in nen Kofferraum packen :D

darfst auch deine rundenzeit nicht stoppen.
also..wer sich auf der NOS abledert.. sofort die Cam und Stopuhr verstecken.

offiziell sind die Touri fahrten keine Rennveranstaltung.. keine ideallinie, keine Kolonnenfahrten, Rechtsüberholverbot usw.

http://www.nuerburgring.de/fileadmi...rgring-Sicherheitsregeln-Touristenfahrten.pdf

http://www.nuerburgring.de/fileadmin/Touristenfahrten/Fahrordnung-2012.pdf

Filmen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt u.a wegen des auswerten daheim und veröffentlichung des Videomaterials, damit keiner auf dumme Ideen kommt :D

StVo ... heißt.. 130km/h richtgeschwindigkeit :p

Danke, dass es nicht erlaubt ist habe ich auch schon nachgelesen, es ging mir um das Warum?
Dass man keine Kamera/... während der Fahrt bedienen sollte ist klar, aber warum darf generell nicht gefilmt werden?

Man darf ohne Probleme auf der NOS filmen. Die Kameraausrüstung kann man am Kassenhäuschen gegen Gebühr leihen. Eigene Kameraausrüstung ist verboten.

Wenn die dich mit deiner eigenen Ausrüstung sehen, sagen die i.d.R. aber nur "bitte ausmachen".

Naja, aber einen Kameraverleih zu betreiben würde ich nicht als rentabel erachten, besonders weil bei aktueller Entwicklung der Marktsituation für Sportkameras vermutlich jährliche Neuankäufe anstünden, um die Kunden zufrieden zu machen. Ganz zu schweigen davon, dass die Filme dann ja irgendwie zum Kunden kommen müssen (Server? DVDs brennen?)

Also ehrlich, den Aufwand würde ICH mir nicht machen wollen :D Und damit sich das finanziell lohnt, müsste man schon echte Wucherpreise aufstellen ...

Lol. Ich hab grad nochma gelesen, der Nürburgring hat auch ne Dezibelgrenze. 95 Dezibel im Stand und 140 Dezibel beim Vorbeifahren.

140 Dezibel???? Holy Moly!

Mal schnell gegoogelt.

http://m.welt.de/article.do?id=prin...%2FVom-Ticken-der-Uhr-bis-zum-Presslufthammer

Bei ca. 130 Dezibel startet ein Düsenjet. Die Dezibelmessung auf der Nordschleife hat ja wohl einfach nur ne Alibifunktion. Die winken da doch nie einen raus! Welches Straßenauto ist so laut?

Bei 120-130db sagt man, platzt das Trommelfell. 140db wären ohne Gehörschutz nicht ertragbar.

95db haben manche lauten Sportwagen aber tatsächlich, da gibts Messungen ;) Aber auch nur, wenn du im Stand mal voll drauf latschst und das Messgerät in den Auspuff steckst :D

Quatsch. PA Equipment erreicht auch Frequenzbereiche von 130dB aufwärts und mein Trommelfell lebt immernoch.

Ein Turbofan Triebwerk ist auch deutlich lauter als 130dB :)

Zurück