Wenn schon so ein Schlitten dann gehört da auch ne Automatik rein.
Es muss ja schließlich immer eine Hand für Donut oder Knarre frei sein.

Bin am überlegen ob ich mir einen Ford Crown Vic P71 importieren lassen soll. Ich find die Karre ja richtig geilmuss mal den Importeur meines Vertrauens ansprechen
A1 ist bestimmt cool. Aber wenn denn als ausgeburt der Hölle mit Quattro und ab 300PS.
audi a1 quattro - Google-Suche
So sieht er schon ganz schick aus. Aber mehr Leistung bei weniger Gewicht wäre nötig und den ganzen Komfortscheiß raus.
Man kann zu viele Filme sehen?Olstyle du schaust zu viel Filme ...

Hm der Donut sollte kein Problem sein, aber ich schätze das mit der Knarre ist hier in DE so eine sache. Selbst wenn ich mit einer LAPD Karre rum gurkeWenn schon so ein Schlitten dann gehört da auch ne Automatik rein.
Es muss ja schließlich immer eine Hand für Donut oder Knarre frei sein.
Ich hasse Automatik. Ja könnte direkt einen nehmen. 286 V8 PS, 76tm mit Umbau und Anmeldung knapp 8,5. Geht also. Müsste dann "nur" noch die Kupplung und das Getriebe kaufen + Kleinkram. Ach und die Rückbank, denn die orininalen Plastik-verbrechersitze will ich nicht drin behalten. Obwohl das natürlich geil wäre wenn ich die Schwiegereltern mitnehmeEin Gebrauchter dürfte ja nicht all zu teuer sein. Bei Mobile is sowas ab ca. 7 000 € zu bekommen, bei Ebay gehen die Dinger so bei 5 000 $ los. Kauf, Import und Umbau Getriebe. Max. 25 000 € würde ich schätzen. Wenn es einem das wert ist, warum nicht. Ich persönlich würde aber die Automatik behalten. Die gehört zu so nem Auto dazu. Zumindest für mein Empfinden.

denn die orininalen Plastik-verbrechersitze will ich nicht drin behalten. Obwohl das natürlich geil wäre wenn ich die Schwiegereltern mitnehme![]()

Mal schauen, was Audi wohl im S1 verbaut. Die 185PS Version vom A1 soll aber auch schon gut gehen.
Naja klar sind die am Limit. Sogar drüber würde ich glatt behaupten. Schwiegervater hatte auch den 1.4er in seinem Passat. Bei 38tkm ist ihm der Turbo geplatzt und in der Werkstatt hat man gesagt, dass er einen sehr guten Motor hätte den normalerweise haben die meisten bei ca 25tkm die Beine breit gemacht. Das sind wahrscheinlich die miesesten Motoren die je verkauft wurden
Das sind wahrscheinlich die miesesten Motoren die je verkauft wurden
Allrad ist eh Pflicht. Auf vielen Straßen gibts auch Schneekettenpflicht. Deswegen vermeide ich/wir es immer im Winter da hin zu gehen....
@totovo: Mach ne Bullenkutsche drauß![]()

Ja 1.4L nur Lader. Die anderen haben ja noch den Kompressor. Ändert doch aber nichts. 1.4l und so eine Leistung? Meiner Meinung nach von vornherein nicht gebaut um zu halten.Soweit ich weiß, ist das aber ein anderer Motor.
Bin ich wohl. Obwohl ich die motoren kenneNa um dich an Motoren wie die NSU Wankelteile zu erinnern bist du vermutlich schlicht zu jung...
Der wahrscheinlich älteste Autowitz aller Zeiten.Ma dann solltest du auch wissen, dass deren Unzuverlässigkeit legendär ist! Die Fahrer grüßten sich indem sie mit den Fingern die Anzahl der Tauschmotoren zeigten!