Der Auto-Thread

Wenn schon so ein Schlitten dann gehört da auch ne Automatik rein.
Es muss ja schließlich immer eine Hand für Donut oder Knarre frei sein ;) .

Olstyle du schaust zu viel Filme ...

Im echten Leben braucht er eine freie Hand für den Donut und den Donut, oder den Donut und die Coke, oder für Pommes und Milchshake, oder ...

:lol:

Bin am überlegen ob ich mir einen Ford Crown Vic P71 importieren lassen soll. Ich find die Karre ja richtig geil :daumen: muss mal den Importeur meines Vertrauens ansprechen

Ein Gebrauchter dürfte ja nicht all zu teuer sein. Bei Mobile is sowas ab ca. 7 000 € zu bekommen, bei Ebay gehen die Dinger so bei 5 000 $ los. Kauf, Import und Umbau Getriebe. Max. 25 000 € würde ich schätzen. Wenn es einem das wert ist, warum nicht. Ich persönlich würde aber die Automatik behalten. Die gehört zu so nem Auto dazu. Zumindest für mein Empfinden.

Hm der Donut sollte kein Problem sein, aber ich schätze das mit der Knarre ist hier in DE so eine sache. Selbst wenn ich mit einer LAPD Karre rum gurke :ugly: Ich hasse Automatik.
Ein Gebrauchter dürfte ja nicht all zu teuer sein. Bei Mobile is sowas ab ca. 7 000 € zu bekommen, bei Ebay gehen die Dinger so bei 5 000 $ los. Kauf, Import und Umbau Getriebe. Max. 25 000 € würde ich schätzen. Wenn es einem das wert ist, warum nicht. Ich persönlich würde aber die Automatik behalten. Die gehört zu so nem Auto dazu. Zumindest für mein Empfinden.
Ja könnte direkt einen nehmen. 286 V8 PS, 76tm mit Umbau und Anmeldung knapp 8,5. Geht also. Müsste dann "nur" noch die Kupplung und das Getriebe kaufen + Kleinkram. Ach und die Rückbank, denn die orininalen Plastik-verbrechersitze will ich nicht drin behalten. Obwohl das natürlich geil wäre wenn ich die Schwiegereltern mitnehme :fresse:

Das ist ja auch "nur" der 1.4er den ich im Scirocco habe. Im Polo GTI ist der ja auch drin mit 180PS. Auch beim Polo GTI gibt es wohl erhebliche Probleme mit dem Ölverbrauch. Ich kann jedenfalls bei mir keinen Ölverbrauch innerhalb des Wechselintervalls von 15tkm feststellen. Die 185PS dürften sich wohl an der Belastungsgrenze des Materials bewegen.

Naja klar sind die am Limit. Sogar drüber würde ich glatt behaupten. Schwiegervater hatte auch den 1.4er in seinem Passat. Bei 38tkm ist ihm der Turbo geplatzt und in der Werkstatt hat man gesagt, dass er einen sehr guten Motor hätte den normalerweise haben die meisten bei ca 25tkm die Beine breit gemacht. Das sind wahrscheinlich die miesesten Motoren die je verkauft wurden

Naja klar sind die am Limit. Sogar drüber würde ich glatt behaupten. Schwiegervater hatte auch den 1.4er in seinem Passat. Bei 38tkm ist ihm der Turbo geplatzt und in der Werkstatt hat man gesagt, dass er einen sehr guten Motor hätte den normalerweise haben die meisten bei ca 25tkm die Beine breit gemacht. Das sind wahrscheinlich die miesesten Motoren die je verkauft wurden

Soweit ich weiß, ist das aber ein anderer Motor.

Allrad ist eh Pflicht. Auf vielen Straßen gibts auch Schneekettenpflicht. Deswegen vermeide ich/wir es immer im Winter da hin zu gehen....

@totovo: Mach ne Bullenkutsche drauß :D

Wofür man dort Alrad braucht, verstehe ich nicht, ich bin dort mit FWD überall lang gekommen, wie gesagt, in der Regel funktioniert der Winterdienst super^^
Das mit der Schneekettenpflicht stimmt allerdings, wenn ichs mir so recht überlege, aber das ist meist Witterungsabhängig geregelt^^

Das mit der bullenkutsche raff ich nicht :what:

Ma dann solltest du auch wissen, dass deren Unzuverlässigkeit legendär ist! Die Fahrer grüßten sich indem sie mit den Fingern die Anzahl der Tauschmotoren zeigten!

Ja gut das hat man ja schon öfters gehört. Aber wie lange ist das her? Muss doch möglich sein anständige Motoren zu bauen. Gerade bei so einem großen Konzern

Ich sage ja nicht, dass es das noch nie gegeben hat und sowas kann bestimmt auch nochmal wieder vorkommen. Aber speziell in diesem Fall habe ich das genau mitbekommen und auch von sehr vielen gehört. Liegt eventuell daran, dass ich viele bekannte bei VW habe.

Also ich kenne mindestens 20 Leute denen mindestens ein Motor in ihrem Smart kaputt gegangen ist. Ich selbst hatte mal 3 Jahre einen für umme, habe in der Zeit ca. 105.000km damit zurückgelegt, 2 Motoren und einen Turbo kaputt gemacht... Das muss man mit dem VW Motor erst mal nachmachen!

Ma dann solltest du auch wissen, dass deren Unzuverlässigkeit legendär ist! Die Fahrer grüßten sich indem sie mit den Fingern die Anzahl der Tauschmotoren zeigten!
Der wahrscheinlich älteste Autowitz aller Zeiten.

Nur war es damals 1. wirklich neue Technik und man bekam 2. ohne weitere Nachfrage einen Austauschmotor gestellt.

Laut Wiki(!) hat man beim Ro 80 sogar so freigiebig Motoren gewechselt dass über ein Drittel der Gewechselten eigentlich nur eine defekte Zündung hatten.

Zurück