Der Auto-Thread

beim Passat(bj 2011, 150Ps, 1,4 FSI) 107PS pro Liter (also laut 1821984 voll im Rahmen :D )
der Blue motion Golf (Bj2010, 105Ps, 1,6l TDI) hat sogar nur 66 Ps pro liter
und der Audi A6 (Bj 2011, 300Ps, 3,0 TFSI von meinem Onkel hat exakt 100Ps pro Liter^^

@low: hab mir letzten sonntag die honda cbf 600 gekauft die ich im mopped thread gepostet hatte:)

@topic: ich halte ehrlich gesagt auch nicht von downsizing und immer mehr aufladung.
Am besten viel hubraum und nen turbo/kompressor als unterstützung, und nicht andersherum :ugly:

Hab mir die Tage mal die 15" Felgen von dem Schlacht NX aufs Auto gemacht, fürn Winter eigentlich ganz ok aber so richtig überzeugt bin ich trotzdem nicht. Hoffentlich ist bald April da kommen die Sommerfelgen wieder drauf und der Wagen steht lackiert vor der Tür. Aktuell sieht die Karre optisch ziemlich bescheiden aus, aber technisch erste Sahne :love: Hab ganz vergessen wie schön man mit dem Auto durch enge Bergstraßen brettern kann... freu mich schon auf Nordschleife, Hockenheimring und Co.

Sobald der graue lackiert ist, kann ich mein Geld und meine Zeit endlich wieder in den roten stecken damit auch der bald wieder angemeldet werden kann.

Anhänge

• Foto843.jpg
    Foto843.jpg
    916,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Auto gab es Serienmäßig als VR6 mit und ohne Syncro. Kauf dir gleich so einen bevor du da was umbaust. Denn ob der Motorraum genau so ist wie bei allen anderen weis man nicht.
Angebote

Verbrauch von über 12L dauerhaft i.O? Musst du nämlich mit rechnen.

@low: hab mir letzten sonntag die honda cbf 600 gekauft die ich im mopped thread gepostet hatte:)

@topic: ich halte ehrlich gesagt auch nicht von downsizing und immer mehr aufladung.
Am besten viel hubraum und nen turbo/kompressor als unterstützung, und nicht andersherum :ugly:
Hast du die ps dann auf 1L hochgerechnet oder wie? Du hast ja nur 600ccm

Bei den B3 VR6 gab es Probleme mit dem Kettentrieb. Mercedes hatte den auch drin, aber mit besserem Kettentrieb. Lies dich mal durch die Foren. Da konnte man umbauen.

@Riverna:
Vlt. sieht man sich mal auf der NOS, ich halt mal die Augen offen wenn ich da bin;-)

Dies Jahr kommt endlich die "neue" Software für mein Wägelchen :daumen:

@Riverna:
Vlt. sieht man sich mal auf der NOS, ich halt mal die Augen offen wenn ich da bin;-)

Dies Jahr kommt endlich die "neue" Software für mein Wägelchen :daumen:

Wir wollten dieses Jahr auch mal wieder. Mal kucken, wies zeitlich klappt.

Kumpel von mir und ich wollten uns auch dieses Jahr endlich für die GLP auf der NOS einschreiben. Haben uns dann doch dagegen entschieden, lame wie wir sind. Kumpel hat Haus gekauft und meine Frau will unbedingt Haus kaufen. Also sparen wir die Kohle. Wir hatten sogar schon nen alten Golf GTI gekauft. Der ist jetzt aber wieder vertickt. Schade! Aber nächstes Jahr ganz bestimmt ;o)

Zurück