Der Auto-Thread

Was bringt aus Geld für die Abnahme und man sich für die Dauer solch einer Prüfung sicher verstelllen, das nicht in allen Fällen aber in einigen.
Also wird dadurch nichts gewonnen.

Was bringt aus Geld für die Abnahme und man sich für die Dauer solch einer Prüfung sicher verstelllen, das nicht in allen Fällen aber in einigen.
Also wird dadurch nichts gewonnen.

Naja, aber dann hast du immer noch die heraus, die es wirklich nicht können. Und die anderen werden zumindest mal wieder dran erinnert, und überdenken vielleicht nochmal ihre Fahrweise.
Du wirst damit nicht jeden schlechten Fahrer kriegen, aber ich denke, es würde die Situation verbessern.

Heute habe ich meinem A7 was gutes gegönnt und ihn von innen und aussen gereinigt, bzw. selbiges lassen:

IMG_1350.jpg

Den Lack tuts gut das ganze Salzgelumpe wieder runterzuwaschen.

Aber muss sagen der A7 der einzige Audi der mir gefällt :daumen:

Was bringt aus Geld für die Abnahme und man sich für die Dauer solch einer Prüfung sicher verstelllen,

Sich in einem Seh-,Hör- oder Reaktionstest positiv zu verstellen dürfte schwer werden. Sofern der Sehtest nicht immer mit den gleichen Zahlen erfolgt und der Hörtest auch einer gewisse Varianz unterliegt. Und zu früh auf Reize reagieren, ist auch schwer. ;)

Nur dürfen auch Taube Auto fahren.;)
Wenn man beim Sehtest die Buchstaben kennt, warum auch immer kann an da auch schummlen.
Bleibt nur der Reaktionstest, der Probleme machen könnte, aber auch hier gibt es keine Vorschriften.

Also bei nem Sehgutachten zur Fahrtauglichkeit geht es schon um ein wenig mehr als um das Erkennen von Zahlen, da wird auch Farbsehen, Gesichtsfeld, Blendempfindlichkeit, räumliches Sehen... getestet. Wie man da schummeln will, das ist mir schleierhaft.

Beim Reaktionstest gibts natürlich auch Vorschriften. Da gibts auch ne ganze Reihe von Tests die erledigt werden müssen.

Ein anderer Punkt, der bei so ner Gelegenheit nicht getestet wird ist z.B. die Regelkenntnis. Blinken, richtige Anwendung der verschiedenen Lichter, Reißverschluss, Kreisverkehr, angemessene Geschwindigkeit - alles Themen bei denen altersübergreifend gefühlt die Hälfte der Fahrer versagen.

Der BMW M6 G-Power mit 800 PS ist ja mal richtig krank:ugly:
Sowas will auch mal fahren, aber erstmal an kleinen Autos under 300 PS üben:wow:

Zurück