Der Auto-Thread

Das hilft dir auch nichts mehr wenn du zu schnell in die Kurve fährtst, da ist man dann wohl voll am Arsch.
Und imho liest sich das nicht gerade nach angepasster Geschwindigkeit.

Hab mal die Gelegenheit gehabt den Motor vom Drift E30 abzulichten. :)

Anhänge

• Foto766.jpg
    Foto766.jpg
    544,9 KB · Aufrufe: 73
  • Foto767.jpg
    Foto767.jpg
    584,4 KB · Aufrufe: 69
  • Foto768.jpg
    Foto768.jpg
    557 KB · Aufrufe: 66
@Riverna:
Ich würde dir mal empfehlen, die nächste Investition nicht in dein TöffTöff zu machen sondern in ne Kamera die auch Bilder und nicht nur Unschärfe produziert ;)
(und als Tipp - lieber KEIN Bild als sowas unscharfes wie Bild1)

Das hilft dir auch nichts mehr wenn du zu schnell in die Kurve fährtst, da ist man dann wohl voll am Arsch.
Und imho liest sich das nicht gerade nach angepasster Geschwindigkeit.

Das paßt schon ;-) .
Wenn man nicht mit Sommerreifen und der Angst im Nacken unterwegs ist, dann kommt man auch vorwärts.
Rein von der Technik her dürften auch 180 bis 200 km/h kein Problem sein. Aber es sind nur 100 km/h erlaubt. Und die fahre ich auch, auch in der Kurve.

Das Problem ist ja meistens nicht das Fahren - da kann man meist mir jeder Antriebsart ganz ordentlich fahren, sondern eher das Bremsen...
Und da sind alle gleich.

Allerdings fahren sehr viele wirklich schlicht zu ängstlich.

Ich freu mich auch schon drauf, zum skifahren zu fahren. Muss mir zur Sicherheit (und es vorgeschrieben ist) noch ein paar Schneeketten bestellen, dürfen nicht mehr als 8mm auftragen.

Ohja. Heute Abend auch so ein Spezialist. Auf der Landstraße (erlaubt sind 70), die ne leichte Schneedecke hatte (also das was Reifen halt übrig lassen), eiert der mit knapp unter 50 lang. Und bremst dann kurz vor der Stadtgrenze auf knapp unter 40 runter, um dann so langsam in der Stadt weiterzueiern. Und vor "Kurven" wird natürlich nochmal extra gebremst.
Keinerlei Schneefall, keinerlei rutschiges Fahrverhalten, aber Panikmodus wegen ein bissl Schnee.

Solche Leute sollten echt ihr Auto stehen lassen oder sonst wegen Verkehrsbehinderung angezeigt werden. ^^

Das Problem ist ja meistens nicht das Fahren - da kann man meist mir jeder Antriebsart ganz ordentlich fahren, sondern eher das Bremsen...
Und da sind alle gleich.

Naja, wenn das Auto trotz neuer Winterreifen in jede Richtung will, nur nicht in die, wohin ich will, dann wird halt langsamer gefahren ;). Hat höchstens soviel mit "Angst" zu tun, dass man Angst vor dem Tod hat ;).
Das galt auch hier im Flachland heute - besonders interessant, wenn unter dem Schnee das pure Eis ist, weil es zwischendurch mal antaute (Bild hatn Kumpel gemacht) :schief:. Ist übrigens die B65 nach Hannover rein - normal befahren wie sonstwas aber weit und breit kein Räumfahrzeug zu sehen (teilweise schöne 1m-Schneewehen dagewesen :D).

Naja, in zwei Wochen gehts nach Erfurt. Da siehts bestimmt schlimmer aus - wird schon :D.

Anhänge

• IMG_20121209_133508.jpg
    IMG_20121209_133508.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in zwei Wochen gehts nach Erfurt. Da siehts bestimmt schlimmer aus - wird schon :D.

Ich kann dich beruihgen, im Erfurter Becken liegt komischerweise kaum Schnee...
Bin heute von Ilmenau nach Jena gefahren. In Ilmenau Schneesturm mit unter 50m Sicht und glatter Autobahn (Ich habe nicht schlecht geguckt, als ich auf der Beschleunigungsspur beschleunigen wollte und ich im 4 Gang und moderatem gas nicht vorwärts gekommen bin)

Um Erfurt: kein Schnetreiben, trockene Fahrbahn. In Jena (eine der wärmsten Städte Dtl.) dichtes Schneetreiben und geschlossene Schneedecke.

@ IT: Wer bei Schneematsch und/oder geschlossener Schneedecke 100 auf der Landstraße fährt, würde, wenn es nach mir ginge, den Führerschein sofort abgenommen bekommen. Das ist einfach unverantwortlich. und das du dort 100 fahren kannst hat nichts mit Quattro zu tun, das schafft auch jeder Frontantriebler :what:
wenn unter dem Schnee plötzlich Eis ist, was du nicht sehen kannst, hast du die Brille auf, und womöglich auch noch derjenige, der dir entgegen kommt! Da nutzt dir auch dein toller Allradantrieb und noch so viel Erfahrung nichts! :daumen2:
Nicht all zu persönlich nehmen, aber von so einem unangepassten Fahrstil halte ich rein gar nichts. Entweder du hast in Physik nicht aufgepasst, oder du ignorierst es einfach!
Meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: :daumen2: schlechte Qualität ? :huh:

Ne, das muss an deinem Bildschirm liegen :)

Ich war heute 200 km vom Spessart in den Taunus unterwegs. Mein Fazit: Quattro ist die Macht!!!
Wo die Fahrzeuge mit FWD und RWD mit 40 km/h auf der Landstraße rum zuckeln ziehe ich mit 100 Sachen vorbei :-P .
Die Traktion vom Kronenrad ist der absolute Hammer.

Das ist nochmal ne andere Liga. Sind denn deine 19 Zöller nicht zu breit für Schnee usw.? Man sagt ja, dass Asphaltschneider bei Schnee besser sind.

Einmal im Jahr muss Allrad ja zu was nutze sein ;0)

Naja kommt drauf an, wo man wohnt bzw. wo man hinfährt. In der Stadt braucht man nicht zwingend einen 4WD aber wenn man mal in den Alpen ist, ist es viel relaxter.
Ist immer Lustig den anderen beim Schneeketten montieren zuzusehen. :D

@ IT: Wer bei Schneematsch und/oder geschlossener Schneedecke 100 auf der Landstraße fährt, würde, wenn es nach mir ginge, den Führerschein sofort abgenommen bekommen. Das ist einfach unverantwortlich. und das du dort 100 fahren kannst hat nichts mit Quattro zu tun, das schafft auch jeder Frontantriebler :what:
wenn unter dem Schnee plötzlich Eis ist, was du nicht sehen kannst, hast du die Brille auf, und womöglich auch noch derjenige, der dir entgegen kommt! Da nutzt dir auch dein toller Allradantrieb und noch so viel Erfahrung nichts! :daumen2:
Nicht all zu persönlich nehmen, aber von so einem unangepassten Fahrstil halte ich rein gar nichts. Entweder du hast in Physik nicht aufgepasst, oder du ignorierst es einfach!
Meine Meinung!

Wieso so gnädig, am besten gleich erschiessen :ugly: ?
Es kann auch plötzlich ein Reifen platzen oder Wild aus dem Wald kommen, insofern wäre es doch super wenn man nicht schneller als 7 km/h fahren würde und jemand eine rote Laterne vorne weg tragen würde um Fußgänger zu warnen :lol: .
Der Punkt der mich beeindruckt hat, war, dass wenn ich eine Scharchnase überholt habe und die freigefahren Spur verlassen musste und eben von 40 auf 100 im "Tiefschnee" hochbeschleunigt habe, dass das "gelbe Lichtlein" aus bleibt und ich besser aus dem Quark komme als der Kandidat auf dem plattgefahrenen Schnee mit Vordertüren die mit Schnee "beworfen" werden, wenn du verstehst was ich meine....

Das ist nochmal ne andere Liga. Sind denn deine 19 Zöller nicht zu breit für Schnee usw.? Man sagt ja, dass Asphaltschneider bei Schnee besser sind.

Die 19"er sind relativ schmal, sind 235er. Diese Breite bin ich auch die letzten Jahre im Winter gefahren, geht super.

Also wenn ich hier mal kurz quer lese, dann bezweifele ich stark den Wahrheitsgehalt der Aussagen hier.

It-Passion würde ich maximal auf auf 14 Jahre Altersstufe schätzen.

Wer so einen Unsinn schreibt kann kaum mehr iq wie zum atmen nötig ist besitzen.
Oder zu viel Werbung geschaut? :D ich glaub auch nicht dass du jemals Allrad auf rutshigem Untergrund gefahren bist, denn dann würde nicht so viel dünnes kommen.

Wenn dass doch stimmt hoffe ich für alle Leute die deinem Weg kreuzen das beste und gut wenn mal ein provida Fahrzeug aufzeichnet. :D

Also wenn ich hier mal kurz quer lese, dann bezweifele ich stark den Wahrheitsgehalt der Aussagen hier.

It-Passion würde ich maximal auf auf 14 Jahre Altersstufe schätzen.

Wer so einen Unsinn schreibt kann kaum mehr iq wie zum atmen nötig ist besitzen.
Oder zu viel Werbung geschaut? :D ich glaub auch nicht dass du jemals Allrad auf rutshigem Untergrund gefahren bist, denn dann würde nicht so viel dünnes kommen.

Wenn dass doch stimmt hoffe ich für alle Leute die deinem Weg kreuzen das beste und gut wenn mal ein provida Fahrzeug aufzeichnet. :D

Top Beitrag, wenn ausser Beleidigungen nichts kommt....

Vor Provida brauche ich nicht viel Angst haben, da ich in der Regel im Rahmen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs bin.

@ nfsgame: Verdammt nice, würde auch gerne! Bei uns in München hat es zwar ein bissel geschneit.. 1-2 cm vielleicht, und das war gestern Abend - ist praktisch schon wieder weg. Und ich habe ja eh kein Auto hier.. :(

@ IT: Keiner weiß, wie viel Schnee dort lag (Ich vermute ebenfalls 1-2 cm deiner Beschreibung nach.), und alle schreien rum. :D

@ IT: Keiner weiß, wie viel Schnee dort lag (Ich vermute ebenfalls 1-2 cm deiner Beschreibung nach.), und alle schreien rum. :D

Ist doch immer so. Nirgends wird die Moral höher gehalten als im anonymen Internet :lol: . Da gibts nur Gutmenschen und Massenmörder :ugly: .

Der Punkt auf den ich ursprünglich hinaus wollte war nur, wie fasziniert ich von der Traktion moderner Allradsysteme war und bin, in den vergangenen 16 Wintern hatte ich halt immer entweder FWD oder RWD und das ist im Vergleich zum AWD im Winter ein meilenweiter Unterschied.

Zurück