Der Auto-Thread

@ITp..

Wer verbrennt bei euch eigentlich das Geld? Du oder dein Händler der dir immer die guten Nachlässe gibt. Das bei solchen Autos meistens viel Spielraum ist ist klar aber was du manchmal so schreibst, also du must mit deinem Verkäufer ja schon recht dicke sein oder :ugly:

Wenn ich mal fragen darf, wie viel im Jahr kostet dich der spass Auto so im Schnitt. Wenn ich das immer so lese denke ich das doch bestimmt locker 20-30t€ im Jahr für die ollen Blechbüchsen ausgegeben werden (reiner Verlust).
Oder wie hoch wird ungefähr die differenz beim S5 vom Kaufpreis zum Verkaufspreis sein?

Wie geht so eine denn kaputt?! Noch nie passiert :D

Eine Glühkerze ist heute nicht mehr nur für den Vorglühvorgang beim kalten Motorstart zuständig. Es wird ständig immer zwischengeglüht damit bestimmte Abgaswerte erreicht werden (in der kalten Jahreszeit wohl mehr als im Sommer). Wenn der Zylinder nicht richtig zünden kann weil keine richtige Temperatur drin ist (im Verhältniss zu den anderen Zylindern) hat man eine unsaubere Verbrennung bzw. Leistungsverlust. Da ein Diesel ja relativ viel Kompression aufbaut, freuen sich die Kolben über jeden nicht ordnungsgemäßen Verbrennungsvorgang. Löcher in den Kolben beim Diesel sehen sehr interessant aus.
Oder er ist stark am rußen, was den DPF zusetzt oder ggf. weitere Anbauteile in mitleidenschaft zieht.

Hauptgrund war hier das Kaltstartverhalten wo dann halt die Lampe angegangen ist, welche nach ca. 2-3min. wieder aus war. Laptop ran und gewusst was los ist. Eben ausgetauscht, den 30€ Artikel und wieder beruhigt weiter fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich verbrenne eher das Geld. Interessiert mich aber nicht so sehr, da ich eher Autofreak bin, als an der Kohle interessiert :ugly:.

Ist übrigens ein normaler V6 TDi. Es ist eher die Ausstattung die mich interessiert (HUD, Voll-LED Scheinwerfer, etc...).

Wenn man eine Limousine mit Ausstattung nach allen Regeln der Kunst möchte ist eigentlich die Mercedes S-Klasse die obligatorische Wahl.

Die S-Klasse entspricht in vielen Punkten nicht dem was mir gefällt, sei es der abartige Tacho, der Wählhebel der Automatik am Lenkrad, die Wandlerautomatik, das träge Fahrverhalten, .... .

Ist nicht meine Welt.

@ IT schenkst du mir deinen S5? :ugly::D

Aber mal ernsthaft, hätte ich Geld, würde ich mir auch des Öfteren ein neues Auto kaufen... Ich liebe Autos :D

Was wieso den das?

BTW der S5 ist ein schönes Auto aber der A7 gefällt mir noch besser. Ich würde sogar behaupten er ist der schönste Wagen von Audi (in Sline, LED und schönen Felgen natürlich)

Morgen mit meinem 316i E36 in die Werkstatt. Hab hier ja vor 'ner Weile schonmal nachgefragt, wegen nem Poltern an der Hinterachse. Kumpel hat mal kurz Probefahrt gemacht und vemrutlich ist es eins der folgenden Sachen:

Entweder die Längslenkerlager, die Domlager oder das Lager der Achsaufhängung. Ich hoffe mal, es ist das günstigste davon :D (Was auch immer das ist!)

:(

Zurück