Der Auto-Thread

Kann man bedeutend günstiger bekommen, mein Kumpel hat für seinen R33 um einiges weniger bezahlt.

Sag ihr das sich die Reparaturen nicht mehr lohnen, wenn das so weiter geht und sie sich besser was anderes holen sollte.

Hab ich getan...
Es ist auch echt ein Unding... Bremsleitungen vorne hinten, 2x Servopumpe, Kühler, Fahrwerk, Bremsanlage, Scheinwerfer, 2x Kat
Alles innerhalb von *grübel* 4 Jahren.

Dann sollte der Mazda, Platz da machen für was anderes. :fresse:

Wer kümmert sich um die Defekte du oder die Werkstatt?
Wenn du es machst sag das du darauf kein Bock mehr hast.:devil:

Ich muss es immer machen, da die Werkstatt so teuer ist. Das ich kein Bock drauf habe, interessiert sie herzlich wenig... und bevor sie Sachen verweigert auf die SIE kein Bock hat mach ich es lieber. :lol:

Das ist das einzige was der Koffer nicht macht, bin ich auch ganz froh drum weil Schweißen und lackieren ist eine bescheidene Arbeit.
Die neuen Teile sind schon bestellt, mal sehen wie lange der Eimer dann diesmal fährt...

Kein Problem, sofern du ein paar Randbedingungen einhältst. Wenn du z.B. weiße Beleuchtung wählst, darf diese nur nach unten Richtung Straße abstrahlen, keinesfalls aber nach hinten oder das Leuchtmittel direkt einsehbar sein. Kann man die Beleuchtung bei geöffneter Tür von hinten direkt sehen, muss diese rot sein. Also insgesamt eine Frage des Anbringungsortes und auch Farbe / Stärke der Beleuchtung

Dann passts ja. Ich hab vor weiße LED Leisten wie die hier z.B. unten an die Kunststoffverkleidung der Türen zu kleben bzw. von innen in die Verkleidung einzulassen. Wäre dann von hinten nicht direkt sichtbar (außer man liegt auf dem Boden). Gibts da Grenzen bzgl der Leuchtstärke?

Weiß jemand wos LED Leisten mit rückseitig liegenden Kabeln gibt? Die müssen nicht zwingend für 12V sein, nen Widerstand vorschalten kann ich auch selber.
Macht sich da warm- oder kaltweiß besser?

Ich würde auf jeden Fall kalt weiß nehmen! Solche Leisten gibt's eigentlich fast über all... Conrad, Reichelt, Polin, what ever

Oh fugg. Beim Parken vor der Arbeit mal wieder Felge verkratzt. So ein Scheiß. In dem Laub sieht man im Dunkeln den Randstein echt schlecht. Nächste Auto bekommt keine so extreme Rad Reifen Kombination mehr. Auch wenns gut aussieht. Ein einziges Ärgernis! :ugly:

Ich klopf da immer noch auf Holz.
Meinen beiden Felgen (Wi + So) ist in den 2,5 Jahren nix passiert.
Außer dem Nagelschaden der geflickt werden konnte.

Dafür ist mein TSI immer noch ein Ölschlucker :daumen2:

Meine Felgen stehen halt extrem weit über, also das Felgenhorn. Zudem hab ich vorne 35 und hinten 30er Reifen, also extrem niedriger Querschnitt. Da kratzt jedes Steinchen am Alu. Selbst kleine Absätze, welche man seitlich anfährt, können nur mit Schrittgeschwindigkeit genommen werden. Sonst schlägt das Gummi durch bis auf die Felge. Nicht zu vergessen, dass die Felgen ja auch ein gutes Stückchen breiter sind, als die Pneus. Der Reifen ist dadurch "gespannt", da die Reifenflanken etwas schräg verlaufen. Somit hat man nochmal etwas weniger Reifenhöhe. Nächste Reifen werden wieder humaner. Sieht tierisch gut aus, ist aber stressig zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
OMG :ugly:

Das ist echt viel. Unser TSI braucht so gut wie nix an Öl (mal davon abgesehen dass der alle 15K zum Ölwechsel muss) wenn man da nachschaut, ist vor dem folgenden Ölwechsel noch genauso (eher etwas zu) viel Öl drin wie nach dem vorhergehenden Ölwechsel :D

Das scheint einfach an dem LongLife-Service zu liegen. Die genehmigen sich dann einen extra Schluck Öl :D

sieht eher peinlich aus :schief:

Sehe ich mittlerweile auch so, wobei ich früher (war da irgendwas um die 19Jahre alt) auch so rumgekurvt bin. Fährt sich kacke, sieht kacke aus und man macht sich nur die Felgen und die Fahrdynamic kaputt. Aber die ganze Karre war einfach nur eine Kasperbude, damals war ich jedoch stolz wie bolle. :D

Anhänge

• DSC02578.JPG
    DSC02578.JPG
    579 KB · Aufrufe: 77
  • DSC02585.JPG
    DSC02585.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 99
Meiner hat seit dem letzten Ölwechsel im Januar ca. 1/4 des Bereichs am Peilstab verbraucht. Werde jetzt am WE mal etwas nachfüllen, und im Januar wird dann eh komplett gewechselt (5,5L, da behält man immer einen halben als Reserve).

Zurück