Der Auto-Thread

naja, bei dem Tachowert von Durchschnittsgeschwindigkeit zu sprechen ist etwas albern. Der wird in Bruchteilen einer Sekunde berechnet.

Bin heute 750d mitgefahren. Allererste Sahne.. wie der Motor selbst bei 180 noch zieht, wie man es sonst nur von 8-Zylindern erwarten würde, ist der Hammer. :daumen:
Und das LED-Licht haut einen schier vom Hocker. Viel besser geht es eigentlich kaum, als nächste Entwicklungsstufe wird das Licht wohl um die Ecke gucken, bevor man überhaupt in die Kurve reinfährt. :D

Am Wochenende haben wir fleißíg weiter gebaut, die Halle steht nun schon recht weit. Nächstes Wochenende werden die Wände von aussen verputzt und der kleine Aufenthaltsraum wird von den Mädels eingerichtet. Heizung ist ebenfalls nun schon im Betrieb, in der Halle haben wir aktuell 15°c (bei 3 von 7 angeschlossenen Heizkörpern) und im Aufenthaltsraum sind es sogar um die 22°c. Im laufe des Monats wird dann die große Wand noch isoliert damit die wärme auch besser in der Halle bleibt, den aktuell müssen wir für die Temperatur schon ordentlich ballern und lassen die Heizung auf 66% der vollen Leistung laufen. Das wären jedoch über 1000Euro alleine an Heizkosten inkl Nebenkosten und Hallenmiete würde uns die Halle somit über 8000Euro im Jahr kosten, wenn man nun eventuelle Neuanschaffungen wie eine zweite Hebenbühne usw in Betracht zieht kann man schon von 10.000Euro im Jahr ausgehen.

Anhänge

• Foto682.jpg
    Foto682.jpg
    624,4 KB · Aufrufe: 74
  • Foto683.jpg
    Foto683.jpg
    553,7 KB · Aufrufe: 63
  • Foto685.jpg
    Foto685.jpg
    581,4 KB · Aufrufe: 54
  • Foto686.jpg
    Foto686.jpg
    565 KB · Aufrufe: 62
  • Foto687.jpg
    Foto687.jpg
    572,6 KB · Aufrufe: 52
@Riverna: Ich kann da wirklich jetzt Autos sehen :D

Krass was ihr da in einer Woche geschafft habt. Kannst ja noch einen Videorundgang einstellen, wenn es fertig ist ;)

stimmt, aber es gibt auch Berichte das der unterschied des Tri Turbo zum BiTubo nicht so groß ist wie man vll. vermuten würde. Konnte selbst leider noch nicht vergleichen.

mfg

Ich kenne nur 30d und 50d, kann den 40d daher nicht beurteilen - aber was mir eben am meisten aufgefallen ist, ist der Schub bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn man bei 180 beim 30d drauflatscht, passiert relativ wenig - er wird halt schneller. Beim 50d drückt es dich nochmal in den Sitz, so dermaßen schiebt es.

Unterhalb von 100 ist der Unterschied zwischen 40d und 50d nicht gravierend - Werksangabe sagt 0,5s - von 5,4 auf 4,9. Wobei es schon eine Reduktion um ca. 8% ist.

Mein Fazit der Aktion: Es braucht zumindest für unsere Ecke hier kein PS-starkes Auto, da es selbst auf der Autobahn schwierig ist, davon überhaupt zu profitieren.
Ich hab da völlig andere Erfahrungen gemacht, was aber stark abhängig von der Strecke, der zurückzulegenden Entfernung und der Tageszeit bzw. dem Wochentag ist.
Sonntag früh bspw. kann man ganz flott vorankommen.

Für mich ist es schon entscheidend, ob ich für die Strecke Wiesbaden-Leipzig drei oder vier Stunden brauche.
Deswegen darf sich der A6 (233 PS) dann auch mal 12l/100Km Diesel gönnen. Das ist auch nicht viel teurer als die 10l Super, die mein damaliger Focus (115 PS) haben wollte.

Hab mich hier ja schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet...

Die Batterie in meinem A3 hat bei den aktuellen Temperaturen nach 10 Jahren nun entgültig ihren Dienst quittiert. Morgen kommt dann ne neue S4 rein.

@Riverna, schicke Halle! Wäre froh wir hätten so eine!

Die lange Suche nach nem Motor für den Urquattro hat nun endlich auch ein Ende!
65579_389563731113490_1842820882_n.jpg

Ich hab da völlig andere Erfahrungen gemacht, was aber stark abhängig von der Strecke, der zurückzulegenden Entfernung und der Tageszeit bzw. dem Wochentag ist.
Sonntag früh bspw. kann man ganz flott vorankommen.

Für mich ist es schon entscheidend, ob ich für die Strecke Wiesbaden-Leipzig drei oder vier Stunden brauche.
Deswegen darf sich der A6 (233 PS) dann auch mal 12l/100Km Diesel gönnen. Das ist auch nicht viel teurer als die 10l Super, die mein damaliger Focus (115 PS) haben wollte.

Klar kann man flott unterwegs sein, aber eben mit jedem Auto, auch mit einem 115PS Focus. Was man aber nicht kann ist auf etwas über 400km 1h rausholen, zumindest dann nicht, wenn die Intention der Fahrer die Gleiche ist - in dem Fall so schnell wie möglich ans Ziel zu kommen.

Ich kenne die Strecke nicht bzw. nicht zur Gänze, deswegen weiß ich auch nicht warum hier von google etwas über 4h Fahrtzeit veranschlagt werden. Das entspräche einem Schnitt von rd. 100km/h. 3h sind etwa 130 km/h, das ist machbar und zwar auch ohne, dass man 233PS hat...

Und schon wieder ist der ******* Mazda von meiner Freundin kaputt. Die Karre geht mir nur noch auf den Wecker, ständig ist was dran und immer und immer wieder muss er repariert werden. Wie trichtert man einer Frau am besten ein das der Zeitpunkt für einen Verkauf schon längst überfällig ist? :motz:

Naja, das Auto meiner Frau ist: eine rollende Müllhalde, Kleiderschrank, Schuhschrank, Aschenbecher, Pfandflaschensammelbehälter und Altpapierlager. Wenigstens isses nicht kaputt. :ugly: Ach ja, und seit zwei Jahren nicht gewaschen!

Ist aber immer so.

Wohnung der Frau - sauber und Ordentlich. Auto der Frau - dreckig und unordentlich.

Wohnung des Mannes - dreckig und unaufgeräumt. Auto des Mannes - sauber und Ordentlich.

Kann ich so nicht behaupten, mein Seat sieht wesentlich schlimmer aus als der Mini, den hauptsächlich meine Freundin benutzt. Ich kenne auch andere Frauen, bei denen das Auto wie geschleckt ist. Alles eine Frage der Prioritäten.

@Riverna: Sag ihr der Unterboden und die Karosserie würde so vom Rost zerfressen, dass die Karre nicht mehr verkehrssicher ist. Dann bist du nur um ihre Sicherheit besorgt.

Zurück