Der Auto-Thread

Mein Auto ist auch nie sauber. 2 x pro Jahr aussaugen reicht. Waschen auch nur im extremen Taubenschissfall. Aber viel Gerümpel hab ich nicht drinne. Nur Schuhe von meiner Frau fliegen am Boden hinter den Sitzen rum! :ugly:

Meins wird einmal vorm und nachem Winter gewaschen und gesaugt. :D
Dafür ist es ansonsten recht sauber. Scheiben und Armaturen putze ich regelmäßig, im Innenraum liegen nur ne Flasche Wasser und im Winter ein Besen. Im Kofferraum ein Regenschirm, ne Rolle Panzertape und ein bisschen Draht (man weiß ja nie :ugly:).

Mein Auto ist nur Fortbewegungsmittel, kein Prestigeobjekt oder dergleichen.

@Klutten: Darf ich an meinem Auto eigentlich Türeinstiegsbeleuchtung (gekoppelt an die Innenbeleuchtung) im Form von LED Strips o.ä. selber bauen und nachrüsten wenn die serienmäßig nicht vorhanden sind?

Wer weiß ob Trachtenverein und TÜV das auch so sehen.
Nur weil das heute Serie ist heißt das noch lange nicht, dass ich das nachrüsten darf. Und schon gar nicht wenn ich die auch noch selber baue.

Achja, hier noch ein paar Bilder vom letzten Projekt. 2er Winterauto, letztes Jahr war er noch unter dem Motto Rust 'n Roll unterwegs, dieses Jahr im Air Force Style. Mach die Tage mal gescheite Bilder!

Die ham erstmal dumm geschaut beim TÜV als sie z.B. die MG Läufe gesehen haben die aus der Motorhaube kommen :lol:, richtig geil sind auch die Air-Force Aufkleber. Wie gesagt Bilder folgen!

545808_513001792044120_423101591_n.jpg 249461_242648072525240_2034990392_n.jpg

Das sind nur die einzigen Bilder die ich zur Hand habe :P Inzwischen ist die Mühle fertig. :D

Achja... heute beim Batterie einbauen sämtlichen porösen Kunstoffteile der Batteriehaltung zerlegt die es gibt :D:D Immer diese Grobmotoriker...

@Klutten: Darf ich an meinem Auto eigentlich Türeinstiegsbeleuchtung (gekoppelt an die Innenbeleuchtung) im Form von LED Strips o.ä. selber bauen und nachrüsten wenn die serienmäßig nicht vorhanden sind?

Kein Problem, sofern du ein paar Randbedingungen einhältst. Wenn du z.B. weiße Beleuchtung wählst, darf diese nur nach unten Richtung Straße abstrahlen, keinesfalls aber nach hinten oder das Leuchtmittel direkt einsehbar sein. Kann man die Beleuchtung bei geöffneter Tür von hinten direkt sehen, muss diese rot sein. Also insgesamt eine Frage des Anbringungsortes und auch Farbe / Stärke der Beleuchtung

Klar kann man flott unterwegs sein, aber eben mit jedem Auto, auch mit einem 115PS Focus. Was man aber nicht kann ist auf etwas über 400km 1h rausholen, zumindest dann nicht, wenn die Intention der Fahrer die Gleiche ist - in dem Fall so schnell wie möglich ans Ziel zu kommen.

Ich kenne die Strecke nicht bzw. nicht zur Gänze, deswegen weiß ich auch nicht warum hier von google etwas über 4h Fahrtzeit veranschlagt werden. Das entspräche einem Schnitt von rd. 100km/h. 3h sind etwa 130 km/h, das ist machbar und zwar auch ohne, dass man 233PS hat...
Die von google veranschlagten 4 Stunden entsprechen schon der Realität. Auf langen Strecken hat man entsprechend viele Baustellen und damit eben auch viele Abschnitte, wo man nur 60, 80 oder 100 fahren kann.
Außerdem fahre ich ja von Wohnung zu Wohnung (also jeweils noch Stadtverkehr mit 50 Km/h) und nicht von AB-Anschluß zu AB-Anschluß.
Um dann auf 3 Stunden zu kommen, muss man auf freien Abschnitten dann eben auch mal deutlich über 200 fahren.

Das ging mit dem Focus (jedenfalls mit meinem) nicht. Mal davon abgesehen, dass bei Geschwindigkeiten jenseits der 180 ein Tankstopp fällig war.

Hinzu kommt noch ein subjektiver Faktor, der mir schon in vielen Autos aufgefallen ist. Bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit fühlt man sich wohl und wenn man diesen Punkt überschreitet, läßt der Spaß nach bzw. das Fahren strengt mehr an.

"Schatz ich hab dir ein neues Auto gekauft"

Das wäre eine Möglichkeit... aber ich gebe mein Geld lieber für meine eigenen Autos aus oder für Sinnvolle Anschaffungen.

.
@Riverna: Sag ihr der Unterboden und die Karosserie würde so vom Rost zerfressen, dass die Karre nicht mehr verkehrssicher ist. Dann bist du nur um ihre Sicherheit besorgt.

Problem ist das die Karre vollverzinkt ist und meine Freundin sehr gut weiß was das bedeutet. Nächster Vorschlag bitte :D

Ich auch :D
Bei manchen Autos kommt dieser Army Style richtig geil, dazu gehört so ein eckige Koffer wie der Golf eindeutig dazu. Bin auf die Bilder gespannt. :daumen:

Dank dem Mazda wird es nun doch ein wenig eng in der Halle... Dafür habe ich heute meine Agressionen mal freien lauf gelassen, später hangen 4 Steine in der Scheibe :D

Anhänge

• Foto688.jpg
    Foto688.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 75
  • Foto691.jpg
    Foto691.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 77
Zurück