Hmm schwere Frage.
Also wenn ich nicht auf das Geld schauen würde....aber auch kein Geld "verschwenden" wollen würde....
--> 5.0 V8 vom neuen Mustang

, 7.0 V8 Corvette Z06

also große Benzin-Saugmotoren.
Gerade den 5.0 finde ich persönlich seeehhr interessant. Im gegensatz zum "kleineren" 4.6 Liter ist er eine komplette Neuentwicklung.
Er hat wie der Name schon sagt 0,4 L Hubraum mehr, dadurch mehr Drehmoment, fast 100PS mehr und verbraucht WEINIGER. (25mpg).
Na gut komme ich mal wieder runter.
Ich war anfangs relativ begeistert von Downsizing Motoren, bis mein Vater sich einen Octavia 1,4 TSI (122PS) zugelegt hat.
Seinen 2. Turbolader bekam er bei 30tkm.....bei 55tkm rapider Leistungsverlust--> diesmal war es nicht der Turbo sondern irgendein Ventil (Name fällt mir gerade nicht ein).
Alles in allem Garantieleistungen.....aber wenn ich überlege er hätte die kosten selber tragen müssen.
Mein Bruder hat sich vor knapp einem Jahr einen Accord (Type S) zugelegt, Bj 2010, 9000km, 2,4 Liter Benzin Sauger mit 201 PS, Automatik, 21000€.
Ich muss sagen der gefällt mir sehr gut, geht schön vorwärts bei moderantem Verbrauch von 7,5 Litern.
Bis jetzt hat er mit dem Wagen 40000 km gefahren, anstandslos ohne Probleme. Ein Lob an die Japaner.
Und wie mein Onkel (KFZ-Meister) immer so schön zu sagen pflegt: "Ein Turbo ist nur noch ein Teil mehr, welches kaputt gehen kann!"
Mein nächster wird aber vermutlich ein Diesel werden müssen....ich fahren mehr als 30000km im jahr nur zur Arbeit.
Tja und und da bin ich momentan noch völlig überfragt was es werden soll.
C250 CDI....motor knurrig, leistung top, verbrauch super.....Preis neu

Oder ein gebrauchter CLK 320 CDI....Leistung gut, Verbrauch OK, Preis OK, Unterhalt vermutlich
Mhhhh oder vielleicht doch ein Mustang 5.0 mit LPG ?????