Der Auto-Thread

Hab nun 5 Tageskennzeichen für den Wagen, pünktlich zum TÜV Termin ist natürlich VOHER die Scheibe kaputt gegangen. Nun darf ich auch noch für 600Euro eine neue Scheibe einbauen lassen und kann es nicht über die Versicherung abrechnen... dafür ist die Fahrzeughöhe mit den neuen Felgen nahezu perfekt. Wenn ich aber ausrechne wieviel Geld ich diesen Monat in den Wagen gesteckt habe wird mir schlecht... :(

Anhänge

• Foto283.jpg
    Foto283.jpg
    898,6 KB · Aufrufe: 70
  • Foto285.jpg
    Foto285.jpg
    923,8 KB · Aufrufe: 58
Wieso kannst du das nicht über die Versicherung abrechnen? Kostet doch nur die Selbstbeteiligung.

Der Wagen hat noch keinen TÜV und ist somit nicht angemeldet. TÜV Termin war am Dienstag und letzte Woche ist irgendwann der Riss in der Scheibe gekommen... hätte ich das nun irgendwie verschleiern wollen, wäre es Versicherungsbetrug gewesen da der Schaden schon vor dem Abschließen der Versicherung war. Und da ist mir das Risiko wegen 600Euro doch zu hoch... muss ich in den sauren Apfel beißen.

So, seit Dienstag bin ich mit meinem neuen Gefährt unterwegs. Im Gegensatz zum alten 530dA Bj. 2003 ist der neue 535dA Bj. 2009 ein unglaublicher Sprung - in jeder Hinsicht. Und das, obwohl beide damals nahezu noch zeitgleich erhältlich waren. Die Ausstattung und der Komfort erleichern es mir, mein altes aber geliebtes Vehikel zu vergessen, obwohl sich der Neue auch erst seinen Platz an meiner Seite verdienen muss. Immerhin ist die Odyssee nach dem Unfall (vor knapp 4 Wochen) damit endlich vorbei.

Genial ist auf jeden Fall die Komfortschließanlage und Keyless-Go, wo man nur noch den Schlüssel in der Tasche haben muss. Nie wieder nach einem Schlüssel kramen und im Regen nicht schnell genug ins Auto kommen. =)

Gestern habe ich die Zeit genutzt und schon mal die alten 19" M5-Räder aufgesteckt. Wenn jetzt noch 35mm H&R-Federn Einzug halten, dann steht das Auto fertig da. Dann noch ein wenig aktuelle Leuchtmittel in LED-Technik tauschen - fertig.

So, seit Dienstag bin ich mit meinem neuen Gefährt unterwegs. Im Gegensatz zum alten 530dA Bj. 2003 ist der neue 535dA Bj. 2009 ein unglaublicher Sprung - in jeder Hinsicht. Und das, obwohl beide damals nahezu noch zeitgleich erhältlich waren. Die Ausstattung und der Komfort erleichern es mir, mein altes aber geliebtes Vehikel zu vergessen, obwohl sich der Neue auch erst seinen Platz an meiner Seite verdienen muss. Immerhin ist die Odyssee nach dem Unfall (vor knapp 4 Wochen) damit endlich vorbei.

Genial ist auf jeden Fall die Komfortschließanlage und Keyless-Go, wo man nur noch den Schlüssel in der Tasche haben muss. Nie wieder nach einem Schlüssel kramen und im Regen nicht schnell genug ins Auto kommen. =)

Gestern habe ich die Zeit genutzt und schon mal die alten 19" M5-Räder aufgesteckt. Wenn jetzt noch 35mm H&R-Federn Einzug halten, dann steht das Auto fertig da. Dann noch ein wenig aktuelle Leuchtmittel in LED-Technik tauschen - fertig.
Geht der 35d viel besser vorwärts als ein 30d? kenne ja nur den 35d von meinem Vater.

Übrigens Glückwunsch zum Auto ;)

Normale oder Platin ? Normale alle 20-40tkm (Ist sinnvoll muss aber nicht. Hängt oft vom Hersteller ab)
Platin schaffen auch mal 100tkm.
Steht aber auch im Service Heft.

So meint es zumindest mein Vater welcher früher KFZ'ler war.

Ein paar Bilder wären nett :)

Gerne, einmal "alt und etwas verknittert" und einmal "neu und glatt wie ein Kinderpopo". Der Kleine wird im Oktober drei Jahre alt.

Schlanke 19.000 Euro Schadensumme waren dann doch nicht mein Ding. Jeden Tag in ein Auto zu steigen, welches so einen Schaden hatte, mochte ich mir nicht antun. Wie einige andere hier habe ich ein etwas "anderes" Verhältnis zu meinem Fortbewegungsmittel. :schief:

Foto.JPG Foto 2.JPG

Geht der 35d viel besser vorwärts als ein 30d? kenne ja nur den 35d von meinem Vater.

Übrigens Glückwunsch zum Auto ;)

Danke und ja, natürlich. Schließlich hat der Neue rund 100 PS und 200 NM mehr für den Vortrieb. Ich cruise aber eh den ganzen Tag beruflich durch die Gegend, weshalb ich das gediegene Gleiten momentan mehr genieße. =)

Alles gute zum Geburtstag :D

Wir sind heute eine ausgiebige Runde mit dem Skyline von einem Freund gefahren, schon ein geiles Teil :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anhänge

• Foto295.jpg
    Foto295.jpg
    846,4 KB · Aufrufe: 55
Sagt mal: Wie wahrscheinlich ist es, dass die Abgaskontrollleuchte an ist, es (deutliche) Zündaussetzer gibt aber (angeblich) nichts im Fehlerspeicher steht? Ich habe so den Verdacht, dass der Typ inner Werkstatt sich Donnerstag einfach geweigert hat was zu machen weil ich kurz vor Feierabend da war :evil: :ugly:...
Habe mir letztenendes selber spekulativ eine eine Einzelzündspule besorgt und zack: Die vom ersten Zylinder war breit... Und eine VW-Vertragswerkstatt findet nix :what:...

@nfs

Hättest du einfach mich gefragt. Hätte ich dir gleich sagen können - ich spreche aus Erfahrung :fresse:
Habe einen Polo 9N 1,2 mit 45' km und habe schon vier Zündspulen auf drei Zylindern gewechselt. :ugly:

Ist aber echt ärgerlich, dass die so schnell Kaputt gehen, denn der Kat leidet auch jedes mal darunter...

Bei meinem 6n2 leuchtet die Abgaskontrollleuchte auch jedesmal weder KFZ Werkstatt noch TÜV konnten herausfinden warum denn laut Programm ist alles in Ordnung und Fahren lässt er sich auch Super :huh:

müsste doch dann die Lambda Sonde hinterm Kat sein oder?

die erste, vorm Kat, gibt ja rückmeldung bezüglich sauerstoff und benzin mischung, die zweite über den schadstoffausstoß.
kann sein dass der Kat fertig ist?

bin leider nur Amateur in der richtung ;)

Zurück