hirschi-94
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das geht mit einem Automatikgetriebe genauso: Manueller Modus und eben zurückschalten - fertig.
Das geht mit einem Automatikgetriebe genauso: Manueller Modus und eben zurückschalten - fertig.
Besser als die Bremse aufzuheizen und dann im Notfall nicht mehr bremsen zu können.
Eine moderne Automatik schaltet bergab automatisch runter, wenn die Bremse angetippt wird. Jedenfalls bei meinem Auto. Dann bestimmt auch bei anderen Automarken.
Das mache ich doch gar nicht. Ich überhole eben, sobald es geht.
Beim Überholen geht es mir nie um Zeitersparnis, die, wie du sicher Recht hast, auf kurzen Strecken kaum vorhanden ist. Mir geht es viel mehr darum nicht dauernd auf der Bremse stehen zu müssen. Wenn ich kann - fahre ich, wenn nicht - stehe ich, aber ich schleiche niemandem freiwillig hinterher.
Das is ja auch völlig ok riverna... Denn auf Kraftfahrstraßen oder Autobahnen ist es ja auch meistens möglich mal Stoff zu geben. Möglicherweise auch mal auf einer fast nicht befahrenen Landstraße... Ich will da keinen Heiligenschein aufsetzen, ich bin mit sicherheit der letzte, der IMMER regelkonform fährt. Aber wenn ich Motorräder mit 150+ auf der Landstraße, nach dem Überholverbotsschild, eine LKW Kolonne überholen sehe, finde ich es einfach nicht in Ordnung.

Ein Swift ist doch ein super Auto.

Für 13k könnte man sich natürlich auch einen schicken gebrauchten Kleinwagen mit etwas Power besorgen. Überleg dir das vielleicht mit dem Neuwagen nochmal![]()
Und macht auf der Nordschleife übelst Spass (als Sport )
Wenn du viel Platz brauchst und die 4 Türen und die Sitze öfter nutzt ist der Swift aber definitv zu klein. Kannst dann ruhig eine Klasse höher Schauen. MP3 Radios und Klima und einfacher Bordcomputer sind heute eigtl. überall schon standard ... lass deinen Geschmack entscheiden bzw das Budget.