Der Motor wiegt das gleiche wie die normalen SR20 Maschinen, da der Bock ansich gleich ist. Nur der Kopf und die Nockenwellen sowie paar Kleinigkeiten wie Kolbenbodenkühlung usw. Auf die Waage bringt der Wagen so wie er aktuell ist 1140 Kilo.
Aber man sollte die Werte alle nicht so ernst nehmen, KG/PS sagt nur am Rande etwas über die Beschleunigung aus

Danke sehr. Dann brauche ich wohl so einen Aufkleber. Wo holt man sich so was am besten/ günstigsten?Dann brauchst du ein Geschwindigkeitsschild mit "240 km/h". Auf die bbH von 239 km/h werden nach EG-Berechnung noch 1 % + 6,5 km/h dazugerechnet. Daher muss der Reifen theoretisch (239 + 2,39 + 6,5) km/h = 247,89 km/h aushalten, was ein V-Reifen gemäß seiner Spzifikation ja nicht schafft.
Birdy84 schrieb:Auf die Beschleunigung von 0 auf 100 Km/H wird merkwürdigerweise immer so viel Wert gelegt, dabei ist der Wert für den Alltags- oder Spaßbetrieb auf der Landstraße fast 0 relevant.
Eventuell aus dem Stand... aber ansonstens wohl in keiner Disziplin.

Der S5 hat ja serienmäßig quattro und wird seine Kraft (so denke ich) besser auf die Straße kriegen als ein FWD

Mein Wagen ist mit 5,4s von 0->100 km/h angegeben. Die Coupé Version hat die Werksangabe noch einmal um zwei Zehntel unterboten. Inosfern nichts für ungut. Aber bei deiner Motorleistung + Saugmotor + Frontantrieb sehe ich deinen Wagen (Pi x Daumen) bei ungefähr 7 bis 7,5 s von 0->100 km/h. Unabhängig davon das das für den Alltag extrem bedeutungsarm ist.

Wirklich starke autos erkennt man daran, wie sie bei 200km/h aufwärts beschleunigen. von 0-100 sagt rein gar nix aus. Kann ja auch mordsmäßig kurz untersetzt sein, in 3 sekunden auf hundert sein aber bei 150 in den begrenzer rennen 

Danke sehr. Dann brauche ich wohl so einen Aufkleber. Wo holt man sich so was am besten/ günstigsten?
naja, ohne elektrische kastrierung würde auch der super s5 rutschen, im endeffekt ist es grad egal ob weniger leistung, die aber vollkommen auf die strasse gebracht, oder viel leistung und die wieder durch el. "helferlein" weggemurkst![]()