Der Auto-Thread

Dann scheint sich das ja gewandelt zu haben, denn Audi ist aktuell wie ein Suchtmittel, die verkaufen sich so extrem, dass man kaum hinterhekommt und extreme Lieferzeiten hat.
Ich bin zu Audi gekommen, weil mir der Innenraum sehr gut gefällt, er aufgeräumt ist und man sich sehr schnell zurechtfindet.

Weil ich beide Marken liebe:)
Audi gefällt mir vom Innenraum einfach sehr sehr gut, aber bei BMW ist es das Exterieur was ich sehr schön finde. Ein Audi sieht für mich optisch immer nach viel Gewicht aus. Ein E46 oder auch das 1er Coupe haben einen angenehm aggressiven Look. Auch der E90 sieht sehr sportlich aus, allerdings wiegt der auch einiges. Natürlich nur mit sportlichem Austattungspacket.

Ich habe aber generell nie etwas gegen eine Marke. Nur kann ich mich nicht ganz frei machen von der "deutschen Markenbrille". Ich finde auch einen Mazda 3 MPS oder einen Ford Focus ST/RS sehr geil. Auch Nissan, Subaru und Mitsubishi haben Modelle die ich sehr gut finde, aber da sehe ich einfach nicht den letzten Anreiz mir so ein Auto mal kaufen zu wollen. Jedenfalls aktuell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint sich das ja gewandelt zu haben, denn Audi ist aktuell wie ein Suchtmittel, die verkaufen sich so extrem, dass man kaum hinterhekommt und extreme Lieferzeiten hat.
Ich bin zu Audi gekommen, weil mir der Innenraum sehr gut gefällt, er aufgeräumt ist und man sich sehr schnell zurechtfindet.

Also was fährst du nochmal?

Darüber das etwas nicht passiert?
So funktioniert Beweisführung eher schlecht. Wer was unterstellt sollte es bestenfalls auch belegen. Alles andere macht wenig Sinn.

Also was fährst du nochmal?

Ich selber fahre einen Audi A3 8L. Hatte als Fahrschulwagen einen A3 8PA der gerade frisch aus dem Werk kam. Der hat mich dann etwas "versaut". Ich war davor absoluter BMW Fan und fand Fließheckmodelle ala Golf total kacke. Als ich dann die ersten Runden im A3 gefahren bin habe ich mich etwas in den verliebt. Ein wenig hat mich auch ein Kumpel dahingebracht der absolut auf VW und Audi schwört. Ich habe mich dann extrem viel über Audi informiert mir Modelle angeschaut usw. Ursprünglich wollte ich mir auch einen A4 kaufen als 1. Auto, da ein A3 ja in gewisser Weise ein Lifestylefahrzeug ist und entsprechend kostet. Ich bin letztendlich dann aber doch vergleichsweise günstig an einen guten rangekommen.
Die oberen Modelle wie der A6 oder der A8 gefallen mir dann schon weniger, da die einfach nur fett und protzig sind, dass gefällt mir nicht. Wobei da Markenübergreifen ein 5er BMW schon eher zusagt.
Letztendlich würde ich mich aber doch immer lieber für einen Kompakt oder Mittelklassewagen entscheiden.

Ob der 1.4 haltbar ist oder nicht kann man ja so noch nicht sagen. Das wird erst die Zeit zeigen. Aktuell muss man einfach davon ausgehen, dass die Ingenieure schon eine längere Haltbarkeit eingeplant haben.

Weil ich beide Marken liebe:)
Audi gefällt mir vom Innenraum einfach sehr sehr gut, aber bei BMW ist es das Exterieur was ich sehr schön finde. Ein Audi sieht für mich optisch immer nach viel Gewicht aus. Ein E46 oder auch das 1er Coupe haben einen angenehm aggressiven Look. Auch der E90 sieht sehr sportlich aus, allerdings wiegt der auch einiges. Natürlich nur mit sportlichem Austattungspacket.

Ich habe aber generell nie etwas gegen eine Marke. Nur kann ich mich nicht ganz frei machen von der "deutschen Markenbrille". Ich finde auch einen Mazda 3 MPS oder einen Ford Focus ST/RS sehr geil. Auch Nissan, Subaru und Mitsubishi haben Modelle die ich sehr gut finde, aber da sehe ich einfach nicht den letzten Anreiz mir so ein Auto mal kaufen zu wollen. Jedenfalls aktuell nicht.

Genau das gleiche trifft auch auf mich zu:daumen:

Ich Wechsel von Zeit zu Zeit meine 'Lieblingsmarke', da es keinen Hersteller gibt der quer durch das ganze Spektrum überzeugt. Insofern könnte ich mir als Nr.14 genausogut den nächsten RS3, wie auch den Camaro/ Camaro ZL1 oder einen Jaguar XK-R vorstellen.

Ich Wechsel von Zeit zu Zeit meine 'Lieblingsmarke', da es keinen Hersteller gibt der quer durch das ganze Spektrum überzeugt. Insofern könnte ich mir als Nr.14 genausogut den nächsten RS3, wie auch den Camaro/ Camaro ZL1 oder einen Jaguar XK-R vorstellen.

Fast jedes Jahr ein neues Auto? Das muss wirklich Leidenschaft sein. Mein nächstes (erst Nr.6) wird auf jedem Fall mein Traumwagen sein - fragt sich nur wann.

Nö. Ich kaufe meine Autos ganz normal und rechne lieber Spessen ab. So kann mir keiner reinreden was ich fahren soll. Übrigens es würde sich ab einem gewissen BLP nicht mehr lohnen, wegen der 1% Regelung.

Zurück