Deine Spielemetapher ist leider ein wenig für die Füße. Da technische Messwerte zwar Schawnkungen unterliegen aber nicht jenseits von gut und böse sind.
D.h. wenn PCGH und CB einen Prozessor testen, kommen sehr ähnliche Ergebnisse raus.
Da jedes Fahrzeug durch jede Redaktion durchgeht.
Stimmt. Grad auf Party, Auto steht draußen. Ma kurz fotografiert

Zum CPU Test, ich dachte da eher an sowas wie einen Cinebench...

Bei einem Autotest hingegen ist relativ klar was getestet wird (Beschleunigung, Bremstest, ...).
Wahrscheinlich fahr ich hier den verbrauchsärmsten Benziner:
Detailansicht: Opel - Corsa - Corsa D 1.2 - Spritmonitor.de
Opel Corsa D 1.2 70 PS
Was mich auch wieder zurückbringt auf meine Theorie mit dem hohen Ladedruck und dem hohen Verbrauch. Sowohl mein TTchen als auch der 535er und der V6T arbeiten mit 0,6 Bar und sind alle vom Verbrauch her OK. Der 528er, der TT-S, der Opel Corsa OPC und viele weitere mehr arbeiten mit 1,2 Bar Ladedruck oder mehr und sind Säufer. Hmm, wenn einem das nicht zu denken gibt....
...mehr Ladedruck = mehr Verbrauch. Mehr Luft = mehr Treibstoff... anders geht es gar nicht.
Ich hoffe du willst mir jetzt nicht weiter erklären das die Verbrauchswerte einer 110km Normrunde mit denen eines Gesammtestverbrauchs über 3000km vergleichbar sind, in denen von Beschleunigungs bis Bremstest alles enthalten ist.
Aber das der 535er und der A6 V6T mit weniger getestet wird kommt dir nicht spanisch vor?
Wie bereits gesagt, ich kann dir das an manigfaltigen Beispielen zeigen.
Überhaupt nicht, der Test stammt ja aus der Auto Bild, hier müsste man jetzt wieder suchen wie die den Verbrauch ermittelt. Es bestärkt nur einmal mehr meine Vermutung das die Verbräuche aufgrund unterschiedlicher Testverfahren unter den verschiedenen Zeitungen nicht vergleichbar sind.
Wenn man nun die geringe Leistung in betracht zieht, mag das vom Verbrauch her schon stimmen. Wobei man sagen mit das 5.5L für einen Benziner schon ein guter Wert ist, egal ob 55PS oder 90PS.
Warum nicht? Verdopplung der Kapazität bei gleichen Kosten.Jede Firma die einen Prozess/Verfahren am laufen hat würde niemals nur um bei gegebener Menge an Produkt 50% der Zeit einzusparen die doppelten Kosten aufwenden.
Aber nen Lambo als Profilbild zu haben passt jetzt nicht ganz zu deiner Aussage![]()
Warum nicht? Verdopplung der Kapazität bei gleichen Kosten.
Leistung hin oder her, es zählt für mich der Absolutverbrauch. Auch wenn ich 300 PS hätte würde ich genau so schnell fahren wie jetzt, natürlich würde ich dann auch mehr verbrauchen. Doch das ist nicht Verständnis von Autofahren. Für mich zählt meistens Wirtschaftlichkeit, Spaß hat man auf Deutschenstraßen sowieso nicht und die Zeit die man durch schneller Fahren einspart steht bei immer höher werdenen Spritpreisen in keiner Relation zu den Kosten die dadurch verursacht werden.
Jede Firma die einen Prozess/Verfahren am laufen hat würde niemals nur um bei gegebener Menge an Produkt 33% der Zeit einzusparen die doppelten Kosten aufwenden.
Im KFZ Bereich sieht man sowas aber jeden Tag. Ich sag nur Hausfrauenpanzer.
Wenig Leistung ist kein Garant dafür das der Verbrauch am Ende niedrig ist. Ich wette mit 90PS oder 110PS würdest du maximal das gleiche verbrauchen, bei gleicher Fahrweise.Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, es kam mir nur spanisch vor das dadurch ein 2 Liter Turbo mit 245 PS den Verbrauch eines 3 Liter Kompressors mit 333PS haben soll.
mfg
Wie gesagt würde keine Firma machen. Eher würde die Firma einfach noch eine Produktionsanlage bauen wenn sie mehr Output bräuchten.
Bescheuerter Vergleich. Es zählt nicht überall beste Effizienz.Ich habe gerade noch einmal in meinem Archiv nachgeschaut. Da sprang mich ein Test mit dem A6 V6T an. Der hat auf das zehntel genau den gleichen Verbrauch sowohl in der AB als auch in der AZ:
Dazu kann ich nicht viel sagen, habe mich mit den Motoren von Audi und BMW nicht beschäftigt. Trotzdem würde ich jederzeit einen BMW Motor vorziehen... Wenn es nicht gerade eine 4 Zylinder Luftpumpe ist, weil 4 Zylinder von BMW gehen gar nicht.