Der Auto-Thread

Zufällig arbeite ich bei dem Zulieferer des Sensors+Auswertung. Dein "Problem" wurde natürlich bedacht.
Der Sensor reagiert nicht auf irgend eine Bewegung sondern nur auf eine Trittbewegung. Das zu unterscheiden hat gefühlte 10Millionen Tests gekostet, klappt jetzt aber ganz gut.
Ausserdem gehört passiv entry zwingend zu dem System(ohne wäre ja auch doof, dann muss man ja doch wieder den Schlüssel hervorkramen). Nur wenn der Schlüssel nah hinter dem Auto geortet wird ist der Sensor überhaupt aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas brauchen auch nur die Europäer.:ugly:

In den USA soll ja alles getragen werden, außer man kauft bei ALDI.

Muss man für dieses System irgendwo gegegn hauen?

Die Idee ist übrigens nichts neues, wurde aber vor Jahren mit den Worten "einem Mercedes tritt man nicht in den Arsch"(die S-Klasse ist normalerweise DER Technologieträger und anders rum bleibt auch mal was nur eine Idee wenn es dort nicht gelandet ist) noch recht eindeutig abgelehnt.;)

Die aktuellen Systeme sind berührungslos. Als es das erste mal aufkam wäre die Lösung wohl eine mechanische geworden.

Solange das Feauture nicht in der Aufspreisliste steht ist sicher ganz nett :D Wir hatten mal für ne Woche de letzte Generation der S Klasse da blasen sich sogar die Sitze in Kurve auf das war nett :D

attachment.php

Ich mach mal nen Update.
Vor 1 1/2 Jahren hab ich genau hier geschrieben, ich lasse am Scirocco alles Serie, ich bin so ein Laberkopf, ich kann es einfach nicht lassen.

Schaltwegverkürzung
Downpipe, 200 Zellen-Rennkat
AGA ab Turbo
Pipercross Sportluftfilter

265 PS/420 Nm

http://www.youtube.com/watch?v=sxt_9zB48Rk

Und das aller beste: Hinten drauf Original-Aufkleber vom 122PS Blue-Motion ;)

Wie beim Rechner, ICH KANN ES EINFACH NICHT LASSEN :D :D :D

Achja, ne GSXR 750 K7 150 PS hab ich mir auch noch gekauft, sie ist gerade übern Winter zerlegt, da sie den gleichen Orange-Flipflop Lack wie mein Rechner bekommt.
Mach ich in den nächsten Wochen mal nen Foto von ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solange das Feauture nicht in der Aufspreisliste steht ist sicher ganz nett :D Wir hatten mal für ne Woche de letzte Generation der S Klasse da blasen sich sogar die Sitze in Kurve auf das war nett :D
Die Hersteller Bundlen leider die absurdesten Sachen.
Es würde mich nicht wundern wenn man den Kicksensor einzeln bestellen muss, bei passive entry an sich aber noch die Bi-Xenon Scheinwerfer oder so zwangsweise dabei sind.:stupid:

Schönes Auto, vor allem die Farbe fin ich beim Rocco klasse.

Abei ein Sportluffi :huh:
Darüber scheiden sich ja die Geister im WWW
Wenn du Pech hast, kann das Verdichterrad im Turbo bald mal so aussehen:

196301_1475316343184_1841990307_847331_5206796_n.jpg

turbo-loch5.gif

Afaik ist das Prinzip im Grunde das gleiche, die Metallfäden sind nur extrem viel dünner.
Ford hatte da Jahrzehnte lang ein Patent drauf. Ist mittlerweile abgelaufen, aber außer Fordkäufern weiß irgendwie kaum jemand dass es sowas überhaupt gibt.

Gerade ältere Mobilnavis kann man an so einer Scheibe übrigens komplett vergessen.

Meine Mobilnavihalterung hält ganz gut :p Bisher musste die Scheibe noch nicht gewechselt werden, das steht im Frühjahr an - die dürfte ins Geld gehen, kostet ja aber nur den Selbstbehalt :)
Ich kannte die Frontscheibenheizung in der Form auch nicht bevor ich das Auto hatte.

Turobschaden hab ich ich gerade erst durch... nach 230.000 KM. Sofern er jetzt wieder genauso lang hält, ist das ganz okay ^^

Es ging mir nicht um die Halterung sondern um den GPS Empfang. Normalerweise sind die Glasflächen an einem Auto die einzigen kaum dämpfenden Stellen für Funksignale aller Art. Bei so einer Scheibe dürfte aber fast noch mehr durch das Blech kommen als durch diese Abschirmung.
Mit modernen Empfängern kann man mittlerweile zwar auch unterhalb vom Armaturenbrett(=vieeel Abschirmung) empfangen, ältere Navis könnte das den Empfang aber komplett kosten.

Olstyle schrieb:
Es ging mir nicht um die Halterung sondern um den GPS Empfang. Normalerweise sind die Glasflächen an einem Auto die einzigen kaum dämpfenden Stellen für Funksignale aller Art. Bei so einer Scheibe dürfte aber fast noch mehr durch das Blech kommen als durch diese Abschirmung.
Mit modernen Empfängern kann man mittlerweile zwar auch unterhalb vom Armaturenbrett(=vieeel Abschirmung) empfangen, ältere Navis könnte das den Empfang aber komplett kosten.

Hm, klar .
Mit dem Handy hauts gut hin und das Gesicht des Benz fahrenden Nachbarn ist einfach unschlagbar morgends wenn meine Frontscheibe wie im Zeitraffer auftaut :D

So, VW hat gerade angerufen, Winterreifen-Montage und Bremsflüssigkeitsservice sind erledigt. Lichtcheck auch, der Winter kann kommen. Wie sieht es bei euch aus? Schon auf Winterreifen oder Sommerreifen bis 10cm Schnee?

Bei Gefährten wie deinem hat ein Kumpel im Winter immer Spikes drauf.

Bei mir sind die (Stahl-:() Winterräder mittlerweile seit zwei Wochen drauf.
Wie schon beim alten Auto sind die nicht wirklich dünner als die Sommerbereifung, mal sehen wie sich 1,6t im Schnee machen.

Haben jetzt gestern und vor 3 Tagen die WRs bekommen. Mensch, ist das toll wenn mit den kleinen Reifen die Abrollgeräusche leiser sind..^^ :daumen:

Zurück