Der Auto-Thread

Seit Anfang November sind die Winterreifen drauf. Für das nächste Jahr habe ich mir die kleine Maschine geholt

img_1051.jpg

Steht jetzt zerlegt in der Garage und bin am überlegen sie komplett schwarz lackieren zu lassen

Das blau sieht doch gut aus :)

Weil es mir auf den Wecker ging, dass es immer so wirkte das mein Fahrzeug hinten tiefer ist als vorne (was durch die rundung der Kotflügel kommt) habe ich mich kurzum entschlossen dünnere Achsmanchetten zu kaufen und den Wagen vorne einfach nochmal 12mm runter zu schrauben. Nun sieht es optisch gleich aus, auch wenn er nun 112/100mm tiefer ist... klingt extrem viel aber die Höhe ist noch voll fahrbar, zumindestens auf den gut ausgebauten Straßen hier in Hessen. Ein komplettes Bild kommt die Tage, war schon dunkel draussen als ich fertig warm :)

Edit:

Bild1 = Frontreifen
Bild2 = Selbsterklärend
Bild3 = Abstand Vorderreifen/Kotflügel im eingefederten Zustand (X-Einfedert)
Bild4 = Hinterreifen
Bild5 = Abstand Hinterreifen/Kotflügel im eingefederten Zustand (X-Einfedert)

Anhänge

• P1752_30-11-11.JPG
    P1752_30-11-11.JPG
    424,6 KB · Aufrufe: 46
  • P1753_30-11-11.JPG
    P1753_30-11-11.JPG
    373,1 KB · Aufrufe: 56
  • P1818_30-11-11.JPG
    P1818_30-11-11.JPG
    316,2 KB · Aufrufe: 52
  • P1845_28-11-11.JPG
    P1845_28-11-11.JPG
    437,6 KB · Aufrufe: 52
  • P1820_30-11-11.JPG
    P1820_30-11-11.JPG
    328,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun will auch ich einfach mal hier reinschreiben :D :
Ich fahre nen Chrysler Neon, BJ 1995, 2,0l, 133PS, bisschen mehr als 200 km/h Spitze :)
Reicht dicke als erster Wagen finde ich :) Bin mehr als zufrieden mit dem Wagen. Er bietet Platz für 5 Personen, die dann auch nicht gequetscht drinnen sitzen können und hat genug Leistung wenn man sie braucht. Hat mit mir schon ne Reise nach Italien mitgemacht, was ich ihm ehrlichgesagt nicht so leicht zugetraut hätte!

In 1 - 2 Jahren kommt nen neuer her, bin sogar am Überlegen den Wagen gegen Hardware in diesem Forum zu tauschen xD
Einfach wegen dieser Einzigartigkeit in diesem Forum würde ich dann auf das Geld verzichten, das ich noch bei nem Verkauf reinbekommen würde :D

Der Neon gefiel mir damals als ich in den Staaten (wo er als Dogde verkauft wurde) war auch sehr gut, hatte zeitlang überlegt mir einen rüber zu holen. Du solltest den Wagen jedoch nicht zu oft mit Vollgasbetrieb quälen, alte Amis sind halt noch für 120km/h gebaut und können (muss nicht) dir eine höhere Geschwindigkeit schnell übel nehmen. Wobei ich sagen muss das der Crysler NewYork von meiner Mutter auch schon öfters voll ausgefahren wurde und es bisher gut vertragen hat. Aber er ist eh auf 200km/h begrenzt und somit fährt man nicht auf der letzten Rille. Dazu muss man aber sagen das der Neon gar kein richtiger Ami ist, der hält mit Sicherheit eine Vollgasfahrt wesentlich besser aus als viele andere Amis.

Achso hier die versprochenen Gesamtbilder und eine Schnappszahl von meinem Alltagsauto:

Anhänge

• P1550[01]_01-12-11.JPG
    P1550[01]_01-12-11.JPG
    450,5 KB · Aufrufe: 50
  • P1614[01]_01-12-11.JPG
    P1614[01]_01-12-11.JPG
    423 KB · Aufrufe: 52
  • P1615_01-12-11.JPG
    P1615_01-12-11.JPG
    421,7 KB · Aufrufe: 44
  • P1617[01]_01-12-11.JPG
    P1617[01]_01-12-11.JPG
    466,8 KB · Aufrufe: 47
  • P1618_01-12-11.JPG
    P1618_01-12-11.JPG
    438,2 KB · Aufrufe: 49
Bis in den Begrenzer fahre ich den nicht^^ Das tut einem bei 4-5k Umdrehungen schon echt leid^^
Fahre den, wenn ich mal gut drauf bin, maximal bis 4,5k...sonst im Alltag eher 1,5 - 2k, dem Sprit zuliebe^^

Der Wagen ist ja jetzt auch schon bald 15 Jahre alt und hat schon ganz ordentliche 146.000 runter, da ist es klar, dass man einen so alten Opa nicht mehr so krass über die Straße scheuchen sollte :D

Schicken Wagen hast du da ;) Scheinst etwas mehr reinzustecken als ich. Leistet der auch was er optisch verspricht ?

Nein, ich finde das er schon nach mehr aussieht als er wirklich leistet, er hat ja immerhin nur 200 - 210PS.
Aber das stört mich nicht so, mein Alltagsauto sieht aus wie 75PS und hat einiges mehr an Leistung. Das gleicht es wieder aus :D

Joa, aber die 200PS gehen finde ich schon in Ordnung ;)
Find es nur immer wieder lächerlich wenn welche ihren Twingo oder ähnliches bis zum geht nicht mehr tunen und dann von der Ampel nicht wegkommen.

Meiner Meinung nach sollte man ein Auto schon angemessen der Leistung optisch gestalten...ist meine Meinung ;)

Ich find deinen schick ;)

Find es nur immer wieder lächerlich wenn welche ihren Twingo oder ähnliches bis zum geht nicht mehr tunen und dann von der Ampel nicht wegkommen.

Meiner Meinung nach sollte man ein Auto schon angemessen der Leistung optisch gestalten...ist meine Meinung ;)

Da hast du sowas von Recht :D Ich finde das peinlich wenn einige meinen sie seien mit ihrem 3er Golf mit 90 PS und billigen möchtegern Auspuffanlagen cool wenns sie mit Vollgas und kaltem Motor vom Schulparkplatz wegfahren als hätten sie da einen Rennsemmel unterm Arsch :ugly:

fr0gg3r schrieb:

das gegenteil ist aber auch geil. wenndas auto wie von der stange aussieht und dann einiges mehr an leistung hat ^^

Ich persönlich finde Tungin (Optik) muss nicht zwangsläufig einen dicken Motor vorraussetzen. Persönlich würde ich zwar kein 60PS oder 90PS Auto haben wollen das getunt ist, aber auch ungetunt nicht unbedingt. Der eigentliche Sinn (meiner Einstellung nach) ist dass man sich das Auto einfach nach seinen Wünschen schöner macht, dabei ist es egal ob 40PS oder 800PS. Viel peinlicher finde ich dagegen die Leute, die zum Beispiel einen 300PS Golf haben und hinten dann 1.4L drauf kleben und sich dann einen pellen weil sie jemanden abgeledert haben. So Leute sind in meinen Augen deutlich peinlicher als Hansi mit seinem ATU gepimpten B Corsa :D

Da es hier ja irgendwo um Felgen ging: anhängt man ein Bild von meinem Golf V mit Winterfelgen. Ist die langweilige Variante, die wurden im Winterkit mit verkauft ab Werk. Und auch ansonsten ist der Wagen so, wie er das Werk verlassen hat ;)

Nächster Plan an dem Wagen ist Ölwechsel (anderes Öl und Umstellung von Longlife auf Festintervall 10.000km) und rechts einen Kratzer vom Vorbesitzer entfernen lassen.

Anhänge

• golfv.png
    golfv.png
    1,8 MB · Aufrufe: 90
das gegenteil ist aber auch geil. wenndas auto wie von der stange aussieht und dann einiges mehr an leistung hat ^^

Understatement finde ich persönlich auch sehr viel besser. Wenn man sich z.B. meinen Neon mal so anguckt (ist der alte, nicht der "neue"), dann würde ich z.B. auch nicht unbedingt denken, dass dort nen 2.0l Motor mit 133PS drinnen ist.
Dagegen finde ich es aber auch besser wenn man mit einem Auto, das viel mehr drinnen hat als wonach es aussieht, eher wie ein "Gentleman" umgeht. Man genießt es und schweigt^^ Soll heißen, dass man nicht die ganze Zeit mit Vollgas durch die Gegend fährt sonder die Leistung dann auspackt, wenn es passend ist. Auf der Autobahn z.B. beim überholen. Aber nicht um die ganze Zeit auf dicke Hose zu machen.

@Riverna:

An sich gebe ich dir recht. Klar sollte es beim Tuning eher um die Individualisierung gehen, aber viele machen es an dem Punkt meiner Meinung nach falsch: Sie haben nen 90PS Wagen, tunen den so, dass er aussieht wie nen Rennwagen und fühlen sich dann auch so.
Solche Situationen kenne ich nur zu gut, in denen solche Leute einfach viele andere durch dichtes Auffahren oder durch viel zu gefährliches Überholen gefährden. Klar sollen die ihren Spaß beim Tunen haben, aber dabei auf dem Boden der Tatsachen bleiben und sich nicht wie der King fühlen. Viele überschätzen ihr Auto total nur weil sie fette Reifen und nen Spoiler dran haben...das macht aus keinem Kleinwagen einen Supersportler.

Hingegen findet man im Internet (PCGH mit eingeschlossen) mehr als genug geile Bilder von Autos, denen man einfach ansieht, dass der Besitzer das Auto einfach so gestaltet hat wie er es sich vorstellt. Im Grunde seine Interpretation von diesem Auto.
Diese Leute haben auch meinen Respekt, da diese viel Arbeit und Geld in ihr Auto stecken, damit es so ist wie sie es sich vorstellen.

Klar kann sich auch einer vorstellen, dass son Kleinwagen trotz kleinem Motor wie nen Rennwagen aussieht...ist jedoch nicht annährend meine Vorstellung von einem solchen Auto und deshalb belächle ich diese immer wieder (natürlich gibt es auch Rennwagen mit kleinem Motor, das ist dann aber wieder was anderes -> Lotus Elise).

Da es hier ja irgendwo um Felgen ging: anhängt man ein Bild von meinem Golf V mit Winterfelgen. Ist die langweilige Variante, die wurden im Winterkit mit verkauft ab Werk. Und auch ansonsten ist der Wagen so, wie er das Werk verlassen hat ;)

Nächster Plan an dem Wagen ist Ölwechsel (anderes Öl und Umstellung von Longlife auf Festintervall 10.000km) und rechts einen Kratzer vom Vorbesitzer entfernen lassen.

Das ist jetzt schon der R32 oder? DEr normale hat ja keine Seitenschweller und keinen Heckspoiler, zumindest nicht so "ausgeprägt".

Das ist jetzt schon der R32 oder? DEr normale hat ja keine Seitenschweller und keinen Heckspoiler, zumindest nicht so "ausgeprägt".

Ja, ist ein R32. Habe ihn praktisch geerbt, da der Vorbesitzer zu alt ist, um noch Auto zu fahren (besser für die anderen Verkehrsteilnehmer auf jeden Fall). Gekauft hätte ich einen Golf mit der Motorisierung nicht.

Nette Sache auf jeden Fall und der Sound ist auch sehr sehr geil. :daumen:

Ich weiß noch wie du gesagt hast, dass für dich ein Auto nur ein Mittel ist um von A nach B zu kommen :D

Nette Sache auf jeden Fall und der Sound ist auch sehr sehr geil. :daumen:
Ich weiß noch wie du gesagt hast, dass für dich ein Auto nur ein Mittel ist um von A nach B zu kommen :D

Ist es auch immer noch - aber jetzt habe ich etwas mehr Spaß dabei ;) Sinnlos umherfahren tue ich aber nicht - alleine weil der Motor dann wirklich ernsthaft Durst kriegt. Aber der Sound ist definitiv ein Highlight an dem Wagen.

Aber der Sound ist definitiv ein Highlight an dem Wagen.

Na ja, der ist bloß laut - mehr nicht.;)

Mal eine andere Frage: Hat einer von euch Ahnung von Oldtimern? Ich überlege mir einen 67er oder 73er Buick Riviera zuzulegen, nur weiß ich nicht wie es dann mit Wartung und Ersatzteilen aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück