Der Auto-Thread

jo das stimmt, der ccxr ist auch mein lieblingsauto. Einzig die H-schaltung finde ich nicht passend, hier sollte schon ein doppelkupplungsgetriebe sitzen, am besten natürlich von ZF ;)

was zahlt man eig. ungefähr wenn man einem Auto einen Turbo bzw. grösseren Nachrüsten lässt das es auch TÜV bzw. dem Schweizer Pendant entspricht? (Das Auto wäre ein Challenger). Da ich mir gerade überlege ein challenger oder ein Maserati coupe (4200) gt kaufen möchte. bin mir völlig unsicher da es 2 von Grund auf andere Autos sind. Der Maserati hätte sicher mehr Power was aber hier in CH nur bedingt was bringt und natürlich den Ferrari V8 und das Ferrari Getriebesystem mit den Schaltwippen. Jedoch hat man weniger Platz. Der Challenger wäre gemütlicher. (Leider auch eine wohl einwenig unterdimensionierte Kupplung)...

Ich muss mir da noch ins klaren kommen beim Challenger würde es ein SRT8 oder ein R/T sein ;)

MfG

Der Maserati hätte sicher mehr Power was aber hier in CH nur bedingt was bringt

Warum? Ich behaupte mal, dass sich die Meisten ein Auto mit leistungsstarkem Motor wegen der Beschleunigung kaufen und nicht wegen der Höchstgeschwindigkeit. (Sofern es nicht rein ums Prollen geht) Bei 250 km/h sind die meisten ja eh abgeriegelt...

Und warum den Turbo ändern? ich würde ein Auto direkt so kaufen, wie du es haben willst. Der Hersteller hat sich schon was dabei gedacht, den Turbo so auszulegen. Außer natürlich dir ist es egal, wenn die Haltbarkeit in den Keller geht. Einen turbo nachrüsten ist auch nur ne Notlösung. Schließlich müsste die Motorsteuerung darauf ausgelegt werden, was bei einer "universal"-nachrüstung ja nur grob machbar ist.

Warum? Ich behaupte mal, dass sich die Meisten ein Auto mit leistungsstarkem Motor wegen der Beschleunigung kaufen und nicht wegen der Höchstgeschwindigkeit. (Sofern es nicht rein ums Prollen geht) Bei 250 km/h sind die meisten ja eh abgeriegelt...

Und warum den Turbo ändern? ich würde ein Auto direkt so kaufen, wie du es haben willst. Der Hersteller hat sich schon was dabei gedacht, den Turbo so auszulegen. Außer natürlich dir ist es egal, wenn die Haltbarkeit in den Keller geht. Einen turbo nachrüsten ist auch nur ne Notlösung. Schließlich müsste die Motorsteuerung darauf ausgelegt werden, was bei einer "universal"-nachrüstung ja nur grob machbar ist.

Ja klar mit allem drum meinte ich ;)
Ich kenne jemanden der bei einem Alfa V6 einen Turbo nachgerüstet hat und bei 4-5000 Umdrehungen ungefähr setzt der Turbo ein und dann zieht er schon brutal ;)

Maserati ist bei 290 abgeriegelt :lol: 300 sollten drin sein :D
Klar auch wegen der Beschleunigung darum sagte ich nur bedingt ;)

Jedoch ist ein Dodge Challenger in Orange auch ein ganz geiles Auto ;)
Ich bin mir echt noch nicht so im klaren ;)

Es ist dann vermutlich besser den ganzen Motor auszutauschen finde ich. Dann hat man einen guten, sauber applizierten Turbomotor anstatt so ein Bastelmotor.
Ein Originalmotor ist es dann ja so oder so nicht mehr.

Ein Turbo, der erst ab 4000-5000 1/min Wirkung zeigt ist in meinen Augen ziemlich sinnfrei. Denn bei der Drehzahl zieht auch ein größerer Saugmotor gut. Interessant ist ein Turbo ja in den unteren Drehzahlbereichen. Dort bewegt man sich zudem ja auch meistens.

Kauf dir am besten nen R32 und lass den z.B. bei ABT oder HGP auf turbo/biturbo umrüsten. Kommt dann auf 400-500 PS ;)
Oder kauf dir nen Porsche, das ist in der sportwagenregion eh das vernünftigste dass du machen kannst ;)

naja ich bin nicht so der Golf Fan dann lieber ein Focus RS500 ;)

Bist du schon mal in nem Porsche hinten gesessen :huh:
Das geht nicht mal im Notfall im Maserati kannst du immer hin mehr oder wenig anständig sitzen ;)

MfG

wenn du das auto für dich kaufst, wirst du ja wohl nicht hinten reinsitzen müssen :what:
wenn du ne "familienkutsche" mit bums suchst, dann nimm halt nen R36, oder die hochmotorisierten audi-kisten ;)
wenns was besonderes sein soll, würd ich mal bei den älteren jaguaren reingucken, da gibts echt schöne autos die auch für lange touren mit mehr als 2 leuten geeignet sind, und ordentlich schub haben :daumen:

Ich bin halt noch in einem Alter wo ich immer wenn ich fahre kollegen mit mir im auto sein werden ;)
Denn es soll nur ein spass auto sein für mich und meinen Bruder wir brauchen es beide nicht um zu arbeiten darum ist der Verbrauch auch so egal ;) Das du alles weist ich bin für den maserati eher aber er eher für den challenger ;) und seine Bedingung ist ein 4 Plätzler

Wenn nen 2 Plätzer dann würde ich ein Z3 Coupé 3.2l M nehmen ;)

Preisbudget liegt höchstens bei einem "gebrauchten" (30k km) challenger srt8 preis kannst dir ja raus suchen ;)

Bei Suhe-Motorsport fängt der Turbo-Umbau inkl. Alles auch TÜV bei 7.000 € an. Wird wohl von Auto zu Auto auch variiren.

Aber mal was anderes, ich habe gestern ein Auto bei mir an der Kreuzung gesehen welches ich noch nie zuvor gesehen habe und ich kenn schon viele :ugly:

Also hier mal ein paar Daten: Farbe Dunkelblau, Porscheähnliches Design (meiner Meinung nach), Große Makante Lufteinlässe hinten (vor den Hinterädern), Coupe 3 Türig, Und das Herstellerlogo hatte ein Streifenähnliches Design (Diagonal, ähnlich wie das alte Fiat logo).

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich hab den 10sek. an der Ampel gesehn und dann ist er vor mir abgebogen. Also das sah schon alles orignal und in einer gewissen weise Professionell aus.

Dieser RUF hat schon eine ähnlichkeit aber er war es meiner menung nach nicht. Die Lufzteinlässe sind ähnlich aber ohne diese "unterbrechung" und auf dem dach war auch kein einlass. Zudem schließt die "Motorhaube" bzw. Kofferraum bündig vorne ab, also ohne dieses schwarze stück.

Nach dem ich die Bilder bei Techart gesehen habe, bin ich mir fast sicher das es was auf porsche basis sein muss. Aber was mich stuzig macht ist das Logo welches ich noch nie zuvor geshen habe. Vielleicht hat da jemand auch einfach nur was anderes aus Tuning zwecken oder what ever aufgeklebt. Wenn ich mich nicht täausche war das irgend ein Design mit streifen die einen leicht diagonalen touch hatten aber mehr konnte ich auch nicht sehen.

Und einen großen Flügel hatte der auch nicht gehabt sondern einfach nur "abfallend".

Naja es wird für immer ein Mysterium bleiben, bis ich den wieder treffe und hinterherfahre :ugly:

Zurück