Der Auto-Thread

Du weißt aber schon das die STIs auch nur 2.0l (94-2004) bzw 2.5l (2005-2011) Motoren haben *schnellwegrenn*
Guck dich mal im Biete Bereich der der Subaru-Community oder vom Subi-Evo-Treff um.

Ja ich meine Ja auch das es ja auch noch WRX sowie auch nur STI gibt. Daher wollte ich darauf Anspielen, halt einen Ohne Turbo, da ich keinen Bock habe das die Kiste Säuft wie ein Loch, (Das er einen mehrverbrach hat ist klar, sind ja auch ne menge PS) auch bei Humaner fahrweise.:D

Aber der Subaru aussm Link passt GENAU in meine Vorstellungen, auch Preislich. Schade ist nur das er wohl keine Nebenscheinwerfer hat, müsste ich dann wohl nachrüsten (Sollte ich den nehmen).;)

Und die Fittentheke will ich wenn dann schon Serie an der Kiste haben. :D Eben auch wegen den netten leuten vom TÜV.

Normalerweiße müsste der WRX Serienmäßig Nebler haben.
Das dürften nur Abdeckungen sein die du Problemlos abschrauben kannst ;)

Wenn du dir nicht sicher bist dann einfach mal anrufen wenn er dir gefällt.

MfG Patrick

Hat gestern jemand "Turbo" auf sport1 gesehen, mit dem Mitsubishi Evo? DIe haben aus dem original 4-Zylinder über 1000 PS rausgeholt :what:
und der Typ so ganz locker: wir lassen nach jedem run das öl ab und kontrollieren es auf erhöhten metallabrieb. Wenn nichts festzustellen ist, kommt das öl wieder rein und die karre macht den nächsten run" :D
Auch wenns nur Für die 402 meter ausgelegt ist, mich wunderts wie der motor das aushält, vor allem bei ner drehzahl von um die 11000 U/min ....

Das ist echt Krass. Das kannte ich Bisher eigentlich nur von japanischen Nissan Skyline die in der Dortigen Tunigszene gerne mal Schlappe 1200-1300 PS haben, genauso wie von Toyota Supras. Laden die die Folgen auch auf den Websites Hoch? das man es noch Online ansehen kann?

weiss nicht musste nachgucken ;) Aber das ist echt hart das auto^^ Vor allem hat das noch das normale H-Schaltungsgetriebe drin, find ich n bisschen dämlich für son auto, die schaltvorgänge gehen viel zu lange. Der Typ dem das auto gehört hat auch seine probleme damit gehabt^^

P.S.: Hier ein link von der folge ;)
https://www.youtube.com/watch?v=1nbXyT-kZTo

Ich muss mir wieder nen Bart stehen lassen...

Und er hatte das Gefühl, ihm bleibt die Luft weg, wegen dem Schalldruck... Vielleicht lags auch eher an den Auspuffgasen. :lol: Wundert mich, dass der Typ im Auto nicht ohnmächtig geworden ist...

Zuletzt bearbeitet:
Was machen die Eigentlich mit den Autos damit die auf 1000ps und mehr kommen ? Ich meine Bugatti hat bestimmt einige Zeit mit der Entwicklugn für den Veyron gebraucht und am ende sind es 16 Zylinder 4 Turbos und wohl eine menge hubraum geworden.

Wenn es so einfach gehen würde dann hätten Sie bestimmt auch 4Zylinder 2.5L Hubraum und 1 oder 2 Turbos genommen. Die werden wohl das meißte damit rausholen den Turbo auf 2-3 Bar umzukrempeln was schon krass ist und dann hoffen das dass Auto die nächsten hundert kilometer überlebt oder ?

Der Unterschied ist recht einfach:

So ein Bugatti Veyron
- soll weit über 100.000 km halten
- muss verbrauchsmäßig mindestens zur nächsten Tanke kommen
- muss eine Zulassung erhalten können
- muss die Abgasgrenzwerte einhalten
- muss Lautstärkewerte einhalten
- muss mit Standard-Sprit von der Tanke fahren können

So ein Tuner/Dragster Auto muss schnell beschleunigen und sonst nichts einhalten. Abgaswerte interessieren nicht, Verbrauch interessiert nicht, Haltbarkeit interessiert nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Bugatti war es eine reine PR Entscheidung den W16 zu bauen, keine technische Notwendigkeit.

Bei steigendem Ladedruck geht halt die Lebensdauer Rapide nach unten. Auch ein Grauguss Motorblock hat seine Belastungsgrenzen(hält aber deutlich mehr aus als ein vergleichbarer Alu-Motor).

Das mit dem weiter aufpumpen geht übrigens auch bei deutschen Fabrikaten(ich glaub den Link gab es hier schon das ein oder andere mal):
Audi 200 20v RS Quattro 692PS 830NM - YouTube

welches auto mir in letzter zeit auch aufgefallen ist und mich sehr beeindruckt hat, war der GTi mit 450 PS beim 24H-rennen auffer nordschleife. Har sogar n porsche stehen lassen^^

welches auto mir in letzter zeit auch aufgefallen ist und mich sehr beeindruckt hat, war der GTi mit 450 PS beim 24H-rennen auffer nordschleife. Har sogar n porsche stehen lassen^^

Mich hat besonders beieindruckt, dass 2 der 3 Golfs mit technischen Defekten ausgeschieden sind.

Beindruckend war auch der Unfall vom Piloten des 3. Golfs, welcher es schaffte, in der Boxeneinfahrt frontal in die Leitplanken zu crashen... :daumen:

Zurück