Der Auto-Thread

Da wir gerade in so ner Art Raterunde sind: Heute beim Abbiegen habe ich einen, denke ich, besonderen BMW gesehen. Es war ein älteres Modell das warscheindlich vor ca. 20 Jahren zum letzten mal gebaut wurde, es hatte eine lange und sehr flache Motorhaube und der Kühler und Lichter waren alle sehr schmal in der Höhe als hätte man die aktuelle Generation genommen und kräftig zusammengepresst :ugly: , außerdem hatte er 2*2 Auspuffrohre die weiter auseinander wahren als die der (aktuellen) M Modelle. Hab mich jetzt schon durch einige BMWs auf Wiki durchgeklickt aber nicht den richtigen gefunden.

Voll ins schwarze :D Wusste gar nicht das es schonmal einen M1 gab. Naja bei den Lichtern habe ich mich etwas geirrt aber die flache Motorrhaube ist schon makant.

Dachte jetzt das 1M Coupe wäre der Nachfolger aber Google hat mich aufgeklärt dass es nen großen Unterschied zwischen M1 und 1M gibt:schief:

Wollte gerade sagen, genau aus dem Grund heißt der neue 1M eben nicht M1, sondern 1er M Coupe - weil es eben schon einen M1 gab, und der kleine jetzt kann nicht unbedingt als Nachfolger des großen angesehen werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der M1 ist neben dem M3 GTR (der aus NFS Most Wanted:D) der einzige BMW der mir Gefällt.:ugly: Ansonsten stehe ich ja eher auf die Reisschüsseln aus und von den Japanern.;)

Auch mein Traumwagen.:daumen: Ich fahre meinen 300c noch Paar Jährchen und dann kommt vielleicht der.:D

Er ist wirklich nice wobei zu 80% würde es der STR-8 werden nur schon wegen der Brembo Bremsanlage.
Nice wäre z.B. ein Dodge Challenger SRT8 6.1L HEMI V8 First Edition (Die First Edition ist komplett ausgestattet mit allem was man haben kann und auf 6400 Stück limitiert) aus zweiter Hand ideal ;) denn die 6.4l Hubraum (2011 Modell und 392) braucht man nicht 6.1 reicht locker.
Wobei ein grün/schwarzer 392 würde mich schon auch reizen :hail:

MfG

Er ist wirklich nice wobei zu 80% würde es der STR-8 werden nur schon wegen der Brembo Bremsanlage.
Nice wäre z.B. ein Dodge Challenger SRT8 6.1L HEMI V8 First Edition (Die First Edition ist komplett ausgestattet mit allem was man haben kann und auf 6400 Stück limitiert) aus zweiter Hand ideal ;) denn die 6.4l Hubraum (2011 Modell und 392) braucht man nicht 6.1 reicht locker.
Wobei ein grün/schwarzer 392 würde mich schon auch reizen :hail:

MfG

Mir persönlich würde auch der R/T schon völlig reichen, aber weil die R/Ts fast genau so teuer sind wie SRTs, würde ich natürlich auch den SRT nehmen. ...nur nicht in orange.:ugly:

Mir persönlich würde auch der R/T schon völlig reichen, aber weil die R/Ts fast genau so teuer sind wie SRTs, würde ich natürlich auch den SRT nehmen. ...nur nicht in orange.:ugly:

von der Leistung her muss ich dir da voll zustimmen aber eben die Bremsen sollen schon um einiges besser sein was ich so gelesen und gehört habe (Probefahrten werde ich erst machen wenn es wirklich soweit ist ;))
Orange ist nice :P ich würde ihn sicher in einer so auffälligen Farbe nehmen :daumen: orange oder dieses giftgrün

Vom M8 gab es einen Prototypen der sehr an den M1 erinnert. Einen echten neuen M1 hab ich nicht im Kopf.

Wie alt ist der Prototyp? Aber der wäre schon nice ;)
Der neue M1 bzw. die Studie gefällt mir nicht ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach ner Autoversicherung für nen 12 Jahre alten Peugeot 206 mit 75PS Benziner.
Gibt es bei Erstanmeldung auf mich noch was günstigeres als die WGV mit 1400.-/Jahr bei Haftpflicht?
Lohnt sich das bei Fahranfängern (hab den Lappen jetz 2,5 Jahre) das erste Auto über die Eltern zu versichern?

Edit: Bei der HUK24 würde mich das Auto bei SF 1/2 1050.- im Jahr kosten. Hat mit der schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Zuletzt bearbeitet:
HUk24 ist eine gute Versicherung, nach dem was ich so gehört habe. Bin auch bei der.
Aber 1050€ im Jahr für Haftpflicht bei nem Peugeot 206 wäre heftig. Liegt vermutlich an deinem Alter?!

Über die Eltern versichern lohnt sich bezogen auf die Zukunft nur, wenn du den Vertrag später übernehmen kannst und/oder du noch nicht selber SF 1/2 bekommst (und evt. dabei unter 25 bist - das habe ich noch nie getestet). Denn wenn du später selber ein Auto versicherst, bekommst du bestenfalls SF 1/2.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Beitragsrechenr im Internet komm ich auf 1050€.
HUK24.jpg

Ich würde versuchen den Wagen über ein Familienmitglied als 2. Wagen zu versichern oder wenn es machbar ist von den Großeltern den Rabatt übertragen zu lassen.

Zum Vergleich, ich bin auch bei der HUK24 und zahle für mein 211 PS Cabrio, inkl. Vollkasko rund 650,- Euro p.A..

Laut Beitragsrechenr im Internet komm ich auf 1050€.
Hast du mal bei einem Versicherungsvergleichsportal geschaut? Da werden teils noch günstigere Angebote gemacht als bei der Versicherung selbst.
Ich bin bei der Cosmosdirekt, da war der Tarifrechner auf der Webseite soweit ich mich erinnere fast 200 EUR über dem Angebot, was Aspect Online ausspuckte, bei exakt gleicher Leistung.
Bei der Huk24 gabs auch Unterschiede.

Ich zahle rund 700 VK+HP bei SF 1/2, andere Versicherungen wollten dafür bis zu 1400 EUR. :what:

Bei Aspekt Check24 und Co. komm ich auf noch höhere Beiträge. Das fängt dann bei 1150.-/Jahr an.
Mach ich da irgendwas falsch?

@IT: Wie geht denn das genau? Komm ich dann in die gleiche SF wie der, der sie mir vererbt? Also teilen wir dann die SF oder wird der Vererber herabgestuft? Werden bei einem Unfall beide herabgestuft oder nur ich?

Falls ihr das mal selber durchrechnen wollt: HSN/TN sind: 3003/864

Zuletzt bearbeitet:
@IT: Wie geht denn das genau? Komm ich dann in die gleiche SF wie der, der sie mir vererbt? Also teilen wir dann die SF oder wird der Vererber herabgestuft? Werden bei einem Unfall beide herabgestuft oder nur ich?

Soweit ich weiß bekommst du nur maximal den Prozentsatz der deinen Führerschein Jahren entspricht (muss aber nicht stimmen).
Ansosnten geht es ganz einfach, nennt sich TB28 Formular, damit wird der SF übertragen.
Beim Zweitwagen fährt man eigentlich nur den SF des 2. Wagens "kaputt". der 1. Wagen sollte im Schadensfall nicht betroffen sein.

Zurück