Der Auto-Thread

Vielleicht vom 8er BMW, er hatte es schon vor etwa 20 Jahren. War aber ein Flopp. Nun haben sie es im 7er wiederbelebt, da ist es aber auch ein Flopp. Ist ein reiner Plazeboeffekt, wer dann glaubt wird seinen Spaß haben, wer selbst denkt, leider nicht.
Meines Wissens nach hat nur die Langversion, also die F02, die mitlenkende Hinterachse, wodurch sein Wendekreis im Vergleich zum F01 nicht noch größer wird. Wer mit dem Wagen mal rangiert, weiß es auch zu schätzen. Inwiefern das jetzt ein Flopp sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Die Technik ist nicht dazu gedacht, sportlicher durch ne Kurve zu kommen, dafür braucht man ja nichtmal den Volleinschlag der Vorderradlenkung, meist reicht doch eine Virteldrehung am Lenkrad, und das entspricht nur wenigen Grad.
Einen Vorteil bringt das wirklich nur beim Rangieren mit sehr langem Radstand, wo es halt auf den Wendekreis ankommt.

Fährt sich sehr schön. Besonders bei so Tempo 30 bis 40 in der Stadt. Sehr entspannt. Das Auto wirkt viel wendiger und kleiner. Fast ja, wie ein Kleinwagen halt. Man merkt die Größe nicht so. Kein Plan, ob sowas den Aufpreis wert ist. Muß jeder für sich entscheiden. Auf der Autobahn konnte ichs noch nicht testen. Nehm mal aber an, es wird ein ähnlich angenehmes Fahren sein.

hier ein bildchen von meinem kleinen flitzer - für mich vollkommen ausreichend...

Anhänge

• IMG_0344.JPG
    IMG_0344.JPG
    210,1 KB · Aufrufe: 94
Mach mal den Heckscheibenaufkleber weg, sowas würde ich selbst nen armen unschuldigen Peugeot nicht antun. :devil:

PS @ Vierradlenkung, bei den heutigen Systemen, zumindest den vom BMW und beim Renault ist wohl auch so:

sehr geringe Geschwindigkeit = Hinterräder schlagen andersum ein als die Vorderräder = mehr Wendigkeit

hohe Geschwindigkeit= Hinterräder schlagen leicht genauso ein wie die Vorderräder = mehr Stabilität.

sehr geringe Geschwindigkeit = Hinterräder schlagen andersum ein als die Vorderräder = mehr Wendigkeit

hohe Geschwindigkeit= Hinterräder schlagen leicht genauso ein wie die Vorderräder = mehr Stabilität.

Jo Mann, du bist richtig!

Wiki sagt beim Laguna Phase III: "Die Hinterräder lenken dabei über einen Elektromotor und einer zusätzlichen Spurstange bis zu einem Grad von 3,5 % ein. Die Allradlenkung lenkt bis 60 km/h gegenläufig, darüber simultan."

... und was kann der Peugeot für das "Unheilig"?!? ^^

Honda hatte das System Anfang der 90er Jahre auch beim Accord und Prelude im Programm. Durchgesetzt hat es sich angesichts des geringen Vorteils aber ebenfalls nicht.

Ich glaub auch nicht, dass sich das beim oder mit dem Laguna durchsetzen wird. In der Stadt ist es nett und wers mal gefahren hat, dem wirds bestimmt gefallen.

Auf der Autobahn müsste ichs halt mal austesten. Da ich dort aber max. 130 km/h fahre, bezweifle ich, dass ich da was Aussagekräftiges zu sagen könnte. Bei der Geschwindigkeit wird man sicher keinen Unterschied zu ner normalen Lenkung merken.

Sagt mal kennt noch einer ne gute Website wo mal nach Autos Stöbern kann ausßer Mobile.de oder Autoscout24.de? Wie so mancher bereits mitbekommen hat suche ich nen Subaru Impreza WRX STI.:devil:

Defakto soll es natürlich mit der Lufthutze auf der Motorhaube sein aber GANZ Wichtig die fette Frittentheke auffm Heck.:daumen: Würde mich auch mit ner 2.0 oder 2.5 Liter Maschine Anfreunden können wenn es kein WRX STI wäre, wichtig sind mir aber die Lufthutze/Heckspoiler. Modelljahr bevorzugt 2003/2004 bzw. 2006/2007, kann aber auch gerne ein Früheres Modell sein. Was gar nicht geht ist ein Kombi (Alleine nen Kombi:stupid:, nein danke;)) und auch kein Rechtslenker. Warum mache ich diese angaben? Tja, viele Augen sehen mehr als meine 2.:D Wenn wer also Irgendwo rein Zufällig, oder selber auf der Suche nach nem Auto auf nen Subaru Impreza stößt, PN an mich oder einfach im Fred Posten.

Mit meinen Sunny geht es leider immer mehr bergab (Rost, Altersschwächen etc.) daher auch in letzter Zeit wieder vermehr auf Autosuche (Interesse an Günstigen Ersatzteilen? -> PN an mich:D) den die Kiste will ich Trotz des zustandes nicht gleich Komplett verschotten lassen, sondern lieber noch Auseinandernehmen und das was noch was einbringt Verscherbeln.

Ich glaub auch nicht, dass sich das beim oder mit dem Laguna durchsetzen wird. In der Stadt ist es nett und wers mal gefahren hat, dem wirds bestimmt gefallen.

Auf der Autobahn müsste ichs halt mal austesten. Da ich dort aber max. 130 km/h fahre, bezweifle ich, dass ich da was Aussagekräftiges zu sagen könnte. Bei der Geschwindigkeit wird man sicher keinen Unterschied zu ner normalen Lenkung merken.

Na wenn das System bei 60 laut Renno umschaltet sollte selbst die Richtgeschwindigkeit schon reichen. Der spürbare Effekt wird aber wirklich sehr gering sein, oder machst mal ein paar Elchtests :D

Beim Citroen ZX gabs damals auch die Aktiv mitlenkende Hinterachse, allerdings ohne Motoren sondern rein kinematisch.

Irgendwie sind die Franzosen leider aber auch zu innovativ für den Deustchen Durchnschnitts Autofahrer Michel :lol:

Na wenn das System bei 60 laut Renno umschaltet sollte selbst die Richtgeschwindigkeit schon reichen. Der spürbare Effekt wird aber wirklich sehr gering sein, oder machst mal ein paar Elchtests :D

Beim Citroen ZX gabs damals auch die Aktiv mitlenkende Hinterachse, allerdings ohne Motoren sondern rein kinematisch.

Irgendwie sind die Franzosen leider aber auch zu innovativ für den Deustchen Durchnschnitts Autofahrer Michel :lol:

Man muss aber auch sagen das mit jeder innovation an Technik, sei es ein elektronisches Bauteil oder ein mechanisches, auch ein potenzielles weiteres Verschleißteil mehr im Fahrzeug ist.

Aber sicherlich hast du recht innovation ist was gutes, nur leider wird sie oft abgelehnt...

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte wirklich innovative Franzose war der Citroën SM(dem deutschen TÜV sogar zuu absonderlich) . Seit Citroën in PSA eingegliedert wurde definieren Sie sich auch fast nurnoch über den Preis.

Ich habe außerdem gedacht, dass sich das Auto sehr gut als Fahranfänger-Modell eignen könnte. Wer dieses Auto fahren kann, kommt auch mit allen anderen klar. Doch man soll es kaum glauben: Meine Tochter (17) hat dieses überaus großzügige Angebot meinerseits ausgeschlagen. Undankbares Balg!

:lol: Ohne worte...

Sagt mal kennt noch einer ne gute Website wo mal nach Autos Stöbern kann ausßer Mobile.de oder Autoscout24.de? Wie so mancher bereits mitbekommen hat suche ich nen Subaru Impreza WRX STI.:devil:

Defakto soll es natürlich mit der Lufthutze auf der Motorhaube sein aber GANZ Wichtig die fette Frittentheke auffm Heck.:daumen: Würde mich auch mit ner 2.0 oder 2.5 Liter Maschine Anfreunden können wenn es kein WRX STI wäre, wichtig sind mir aber die Lufthutze/Heckspoiler. Modelljahr bevorzugt 2003/2004 bzw. 2006/2007, kann aber auch gerne ein Früheres Modell sein. Was gar nicht geht ist ein Kombi (Alleine nen Kombi:stupid:, nein danke;)) und auch kein Rechtslenker. Warum mache ich diese angaben? Tja, viele Augen sehen mehr als meine 2.:D Wenn wer also Irgendwo rein Zufällig, oder selber auf der Suche nach nem Auto auf nen Subaru Impreza stößt, PN an mich oder einfach im Fred Posten.

Mit meinen Sunny geht es leider immer mehr bergab (Rost, Altersschwächen etc.) daher auch in letzter Zeit wieder vermehr auf Autosuche (Interesse an Günstigen Ersatzteilen? -> PN an mich:D) den die Kiste will ich Trotz des zustandes nicht gleich Komplett verschotten lassen, sondern lieber noch Auseinandernehmen und das was noch was einbringt Verscherbeln.

Du weißt aber schon das die STIs auch nur 2.0l (94-2004) bzw 2.5l (2005-2011) Motoren haben *schnellwegrenn*
Guck dich mal im Biete Bereich der der Subaru-Community oder vom Subi-Evo-Treff um.

Im blauen (Subaru-Community) war ich lange nicht mehr, kann daher nicht sagen ob da gerade nen STI drinne steht.
Im SET stehen glaube nur ein paar alte GTs drinne (bzw nen jap. STI Type R ;)

MfG Patrick

Edit 1

Links zu den Autos werde ich nicht reinstellen xD
nicht das du mir noch nen schönen WRX vor der Nase wegschnappst looooool

Edit 2

Wie wäre es mit dem hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Die hässliche Frittentheke bekommst in Foren quasi hinterher geworfen.
Oder du holst dir ne günstige Replika-Theke, da kanns dann aber zu Problemen mit den netten Herren vom TÜV kommen xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück