Fußgängerampeln benutzen, wenn dies schneller geht.
Warst du auf der Strasse und fährst dann von der Strasse auf den Gehweg, um die Ampel zu umgehen kann das als Rotlichtverstoß ausgelegt werden.
Was die absolut schlimmsten Teilnehmer im öffentlichen Straßenverkehr sind: Rollerfahrer.
Ich finde, da muss man trennen. Bei allem außer den Autobahnen gebe ich dir recht. Auf den Autobahnen sind meiner Meinung nach (zumal da ja gar keine Roller fahren dürfen) die LKWs die schlimmsten Fahrer. Deren Fahrweise ist sowas von gestört:
- Überholen im Überholverbot
- Überholen an Steigungen
- Überholen auf zweispurigen Autobahnen bei dichtem Verkehr
- Zum Überholen ansetzen, obwohl man sich mit hoher Geschwindigkeit nähert (das schaffen zugegebenermaßen leider auch viele PKWs)
Und dabei kann man ja nicht wirklich von Überholen reden. Ich sehe es ja ein, wenn ein LWK überholt wird, der 10-20 km/h unter der erlaubten Grenze fährt, aber diese 2 km/h Unterschied, die es in der Regel sind...
Und das tritt nicht ab und zu mal auf - nein, zumindest die Punkte 1-3 kann ich auf JEDER Autobahnfahrt mehrmals beobachten.
Man sollte meinen, dass die mit ihrer Kilometerleistung super fahren können. Aber irgendwie haut das nicht hin. Problem ist vermutlich auch, dass die schwarze Schafe da besonders auffallen, weil es halt schwerfällige, langsame LKWs sind, die gleich den Verkehr auf Kilometer zum Kriechen bringen.