quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
.. und das kostet wie viel?
Es gibt Dinge, die kann es gar nicht geben.
Da war bei meinem BMW vor meiner Zeit das Radio defekt und die Deppen (BMW-Werkstatt!) tauschen das gegen eins vom Vor-Facelift Modell. Dass dieses keinen CD-Wechsler/Aux-Anschluss hat stört die gar nicht. (Ist ja immerhin eine Reduktion des Funktionsumfangs) Und dass beim Anschluss für die Freisprecheinrichtung (Radio-seitig) nur 1 von 2 Pins geschaltet sind, fällt denen auch nicht auf. Und die Besitzer merken es scheinbar auch nicht, dass die FSE keinen Ton ausgibt. Immerhin waren die schlau genug, einen Antennenadapter zu benutzen.
Ich behaupte mal, das die Wahrscheinlichkeit, dass die FSE aufgrund eines nicht angeschlossenen Pins (und sei es nur Masse) nicht zu 100% funktioniert, recht hoch ist.
Da ich Wert auf Optik lege, habe ich mir jetzt für Geld ein Original-Radio bestellt. Das kann dann zusätzlich mp3 lesen. Wahnsinn!!!
AeroX schrieb:Und ich freu mich auf mein Erstes![]()
mal schauen ob ich's mir diese Woche schon hole nur habe ich den Schein noch nicht 
Ich auch mal schauen ob ich's mir diese Woche schon hole nur habe ich den Schein noch nicht
Welches bekommst du?



Suzuki Hayabusa Turbo.![]()


Zoon schrieb:
Du liest Autobild? Sachen gibt's..
.Tolle Comedy in Form von ner VW-Werbebroschüre!![]()
.. und das kostet wie viel?
Hättest du das nicht reklamieren können ?
Diesen Freitag hab ich mir die Autobild auch gekauft.Du liest Autobild? Sachen gibt's..


Radio Professional? die Dinger sind ja im Grunde unverschämt teuer für das was sie können, jetzt nicht nur bei BMW sondern allgemein.Dank Ebay günstige 400€ ^^ (Die mit mp3-Funktion sind heiß begehrt und entsprechend wird da zugelangt)
Ist aber wenigstens von einem Händler, sodass ich reklamieren kann.
Original bei BMW ~545€

Und je nach Modell braucht man dann zumindest noch nen CAN-Adapter glaub ich, so einfach ist das alles nicht.Es wäre natürlich günstiger geworden ein Standard-Radio zu kaufen mit Blende. Dann würde das Radio aber außermittig in der Mittelkonsole sitzen, wäre der Schräge der Mittelkonsole nicht angepasst und würde somit in keinster Weise vom Design passen. Und für das Multifunktionslenkrad wären nur die Radios in Frage gekommen, für die man einen entsprechenden Kabelbaum-Adapter kaufen kann. Und das Radio müsste ja auch einen Anschluss für die Freisprecheinrichtung haben.
Adrenalize schrieb:Diesen Freitag hab ich mir die Autobild auch gekauft.
Da ist ein Gutschein drin für die Spitzenwäsche von Total, die kostet regulär glaub 14 EUR oder so. Mir egal was drinsteht, für die Ersparnis nehme ich das Altpapier in Kauf.![]()

Diesen Freitag hab ich mir die Autobild auch gekauft.
Da ist ein Gutschein drin für die Spitzenwäsche von Total, die kostet regulär glaub 14 EUR oder so. Mir egal was drinsteht, für die Ersparnis nehme ich das Altpapier in Kauf.
Die Tanke bei uns in der Detmoldstraße, wo BMW offiziell tankt und wäscht, ist zufällig ne Total und nimmt Gutscheine, insofern werd ich da nach der Arbeit mal ganz entspannt durchgondeln.![]()

Radio Professional? die Dinger sind ja im Grunde unverschämt teuer für das was sie können, jetzt nicht nur bei BMW sondern allgemein.
Aber After-Market Geräte sehen in den modernen Autos alle komisch aus, und bei BMW ist diese Standard-DIN-blende dann auch noch asymmetrisch.![]()


