Der Auto-Thread

Es gibt Dinge, die kann es gar nicht geben.

Da war bei meinem BMW vor meiner Zeit das Radio defekt und die Deppen (BMW-Werkstatt!) tauschen das gegen eins vom Vor-Facelift Modell. Dass dieses keinen CD-Wechsler/Aux-Anschluss hat stört die gar nicht. (Ist ja immerhin eine Reduktion des Funktionsumfangs) Und dass beim Anschluss für die Freisprecheinrichtung (Radio-seitig) nur 1 von 2 Pins geschaltet sind, fällt denen auch nicht auf. Und die Besitzer merken es scheinbar auch nicht, dass die FSE keinen Ton ausgibt. Immerhin waren die schlau genug, einen Antennenadapter zu benutzen.

Ich behaupte mal, das die Wahrscheinlichkeit, dass die FSE aufgrund eines nicht angeschlossenen Pins (und sei es nur Masse) nicht zu 100% funktioniert, recht hoch ist.

Da ich Wert auf Optik lege, habe ich mir jetzt für Geld ein Original-Radio bestellt. Das kann dann zusätzlich mp3 lesen. Wahnsinn!!!

Hättest du das nicht reklamieren können ?
 
Ich auch mal schauen ob ich's mir diese Woche schon hole nur habe ich den Schein noch nicht
Welches bekommst du?

Ich muss erstmal den Schein machen :D

Deshalb dauert das ganze noch ne Weile :(

Aber dann ne GSX-R 600 k6. Zumindest hab ich mir das vorgenommen, was draus wird mal sehn ;)

mfg
 
.. und das kostet wie viel?

Dank Ebay günstige 400€ ^^ (Die mit mp3-Funktion sind heiß begehrt und entsprechend wird da zugelangt)
Ist aber wenigstens von einem Händler, sodass ich reklamieren kann.
Original bei BMW ~545€

Das alte verkaufe ich dann bei Ebay.

Es wäre natürlich günstiger geworden ein Standard-Radio zu kaufen mit Blende. Dann würde das Radio aber außermittig in der Mittelkonsole sitzen, wäre der Schräge der Mittelkonsole nicht angepasst und würde somit in keinster Weise vom Design passen. Und für das Multifunktionslenkrad wären nur die Radios in Frage gekommen, für die man einen entsprechenden Kabelbaum-Adapter kaufen kann. Und das Radio müsste ja auch einen Anschluss für die Freisprecheinrichtung haben.

Hättest du das nicht reklamieren können ?

Ich habe die Reparatur ja nicht durchführen lassen. Und mein Vorbesitzer auch nicht, sodass es auch kein ihm bekannter Mangel beim Verkauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liest Autobild? Sachen gibt's..
Diesen Freitag hab ich mir die Autobild auch gekauft.
Da ist ein Gutschein drin für die Spitzenwäsche von Total, die kostet regulär glaub 14 EUR oder so. Mir egal was drinsteht, für die Ersparnis nehme ich das Altpapier in Kauf. :D
Die Tanke bei uns in der Detmoldstraße, wo BMW offiziell tankt und wäscht, ist zufällig ne Total und nimmt Gutscheine, insofern werd ich da nach der Arbeit mal ganz entspannt durchgondeln. :cool:

Dank Ebay günstige 400€ ^^ (Die mit mp3-Funktion sind heiß begehrt und entsprechend wird da zugelangt)
Ist aber wenigstens von einem Händler, sodass ich reklamieren kann.
Original bei BMW ~545€
Radio Professional? die Dinger sind ja im Grunde unverschämt teuer für das was sie können, jetzt nicht nur bei BMW sondern allgemein.
Aber After-Market Geräte sehen in den modernen Autos alle komisch aus, und bei BMW ist diese Standard-DIN-blende dann auch noch asymmetrisch. :nene:

Es wäre natürlich günstiger geworden ein Standard-Radio zu kaufen mit Blende. Dann würde das Radio aber außermittig in der Mittelkonsole sitzen, wäre der Schräge der Mittelkonsole nicht angepasst und würde somit in keinster Weise vom Design passen. Und für das Multifunktionslenkrad wären nur die Radios in Frage gekommen, für die man einen entsprechenden Kabelbaum-Adapter kaufen kann. Und das Radio müsste ja auch einen Anschluss für die Freisprecheinrichtung haben.
Und je nach Modell braucht man dann zumindest noch nen CAN-Adapter glaub ich, so einfach ist das alles nicht.
 
Adrenalize schrieb:
Diesen Freitag hab ich mir die Autobild auch gekauft.
Da ist ein Gutschein drin für die Spitzenwäsche von Total, die kostet regulär glaub 14 EUR oder so. Mir egal was drinsteht, für die Ersparnis nehme ich das Altpapier in Kauf. :D

Like. :D
 
Diesen Freitag hab ich mir die Autobild auch gekauft.
Da ist ein Gutschein drin für die Spitzenwäsche von Total, die kostet regulär glaub 14 EUR oder so. Mir egal was drinsteht, für die Ersparnis nehme ich das Altpapier in Kauf. :D
Die Tanke bei uns in der Detmoldstraße, wo BMW offiziell tankt und wäscht, ist zufällig ne Total und nimmt Gutscheine, insofern werd ich da nach der Arbeit mal ganz entspannt durchgondeln. :cool:

Kannst ja nebenbei in der Zeitschrift blättern, vielleicht gibts was Neues von der VW-Werkszeitung. :D
 
Radio Professional? die Dinger sind ja im Grunde unverschämt teuer für das was sie können, jetzt nicht nur bei BMW sondern allgemein.
Aber After-Market Geräte sehen in den modernen Autos alle komisch aus, und bei BMW ist diese Standard-DIN-blende dann auch noch asymmetrisch. :nene:

Nein, das Business CD. Das Pro konnte nie mp3 lesen. Das Business zeigt zwar auch keine id3-Tags an, aber darauf habe ich eh selten geachten beim Autofahren.
 
Hab hier grade einen gebrauchten Focus RS Kühlergrill aus Edelstahl bei eBay entdeckt. Wenn der Preis nicht zu hoch ist werd ich mal mitbieten ;)
 
Kennt jemand einen günstigen Folierbetrieb im Münchener Norden? Rennstreifen will. :ugly: :D

Wie haltet ihr es denn mit dem E10? Seit heute geistert ja die Meldung durch alle Nachrichtensendungen, dass Thomas Brüner, Leiter der Mechanik-Entwicklung bei BMW die Vermutung hat, dass der neue Kraftstoff langfristig allen Motoren schaden könnte, das es zu vermehrter Kondenswasseransammlung im Motoröl kommen kann.

So langsam hab ich von dem Sch... die nase voll. Günstiger ist er nicht (Sprit ist eh nur teuer weil über 60% Des Preises an den Staat gehen), grüner ist er nicht (die dritte Welt hat keine Speideöl mehr, weil die Agrarflächen für Ölpalmen draufgehen, und der Regenwald wird abgeholzt für Agrarland) und eine mittelfristige alternative zu mineralischem Kraftstoff ist er auch nicht. Welcher schmiergeldakzeptierende, lobbyistische Sesselfurzer in Berlin hat den Mist eigentlich angeleiert? :nene: :daumen2:
 
E10 ist mir eigentlich egal, ich nehme, was gerade günstig ist und womit der Wagen fährt. Und das ist günstiger als Super Plus.
Ich finde die Sache hat nur einen faden Beigeschmack, dass E10 nur in Super drin ist, aber nicht un Super Plus, die Ölmultis verdienen sich jetzt dumm und dusselig daran, dass die Leute nun Super Plus tanken.
Wenn man Zyniker ist, könnte man meinen, dass das beabsichtigt war. ;)
 
Zurück